PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RETTUNGSANWEISUNG



claudius2
26.03.2010, 23:31
Hallo
Bei Gefahr benutzen !!!

Power-Ship
27.03.2010, 00:06
Hallo claudius!

Schon richtig!

Man sollte sich aber nicht scheuen, in Gefahrsituationen das Rettungsgerät einzusetzen.Unterlassene Hilfeleistung wird hart bestraft!
Ebensowenig sollte man es aber unterlassen, bei festgestellten Sabotageakten oder Beschädigungen die WSP oder das Schleusenpersonal davon in Kenntnis zu setzen.
Was nützt Rettungsgerät, wenn es beschädigt ist oder gar ganz fehlt... :fragkratz:

Gruß

:wink: Arnold <- der für Vandalismus kein Verständnis hat!

Elbianer
27.03.2010, 00:19
Hi Arnold,

Recht hast du. Diese Tafel sollte jeden Schiffer eigentlich gut bekannt sein, muss sie doch an Bord hängen.

Gruß Thomas

Jürgen F.
27.03.2010, 11:47
Der Aufkleber ist veraltet. In unserem Bereich sind die schon ausgetauscht worden. Da hat sich ein wenig geändert. Z.B. wird die Atemspende nur noch von Mund zu Mund gegeben.
Die Tafeln die auf allen Schiffen angebracht sind wurden beim WSA Rheine ebenfalls ausgewechselt, aber eigentlich kann man bei Rettungsmassnahmen ja nur einen Fehler machen nämlich:
Nichts zu tun!

Schöne Grüße
jürgen F.

claudius2
02.04.2010, 22:05
Hallo Jürgen
Sind das die Neuen Weißungen ? Dann werden sie bei uns auch so nach und nach gewechselt.

Heidi Franz
21.08.2010, 23:46
Hallo zusammen,

damit ich, falls beim nächsten größernen Hochwasser die neu gebaute Hochwassermauer ihren Dienst versagt und das Wasser mir in meinem Haus bis zum Hals steht, wie hier (http://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?4830-Hochwassermarken-am-Main) zu sehen, nicht ertrinke,:lool: hängt über meiner Treppe ein Rettungsring.
Der hing bevor ich in mein Häuschen gezogen bin in meiner damaligen Wohnung im Bad über der Badewanne, Man weiß ja nie.... :tongue2:
Der Rettungsring stammt von dem ehemaligen Behindertenfahrgastschiff Katja, die wurden damals auch mit weggeworfen, als das Schiff nach dem Verkauf ausgeräumt wurde. Mein Vater hat den damals mitgenommen und ein wenig für mich restauriert.

Gruß
Heidi