PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Modellbauer mit ihrer Kunst auf dem MDK im Oberwasser Bamberg



Schappes
31.03.2010, 18:05
Hallo zusammen,
hier einige Bilder von Modellbauschiffen die ich am 27.März 2010 auf dem MDK geknipst habe.

der Navigator ist im Original wohl ein Hafenschlepper.
Der SMIT TAK bzw. SMIT ORCA ein Bergungsschiff, bei Havarien eingesetzt, als Basisstation für Berufstaucher u.v.m. , ist wohl ein holländisches Schiff, z.Z. nach Belgien verchartet.
Und das andere schöne Teil ein Segler, aber ich weiss nicht welche Klasse etc.
Auf jeden Fall waren die Modelle recht flott unterwegs und der NAVIGATOR kann wohl auch, dünnes, Eis brechen.
Die fuhren neben den Binnenschiffen auf dem MDK problemlos mit.

es grüsst freundlich der schappes, natürlich auch die Modellbauer mit ihren Kunstwerken. Respekt!:super:

Helmut
31.03.2010, 19:22
Da fehlen leider nur die Binnenschiffe. Das wäre doch was für Hans mit HK 62 gewesen. Als der Blickfang schlechthin.

Schappes
31.03.2010, 19:37
Hallo Helmut,
ich werde mal schauen, ob ich da noch Bilder habe wo die Binnenschiffe mit drauf sind. Oder meintest Du überhaupt Binnenschiffe als Modell ? Die hatten nur diese...:pleased:

freundlichst der schappes

modellbau01
31.03.2010, 22:09
Hallo Helmut.Das wäre nicht schlecht gewesen mir war von der Veranstaltung nichts bekannt.Aber sehr schöne Aufnahmen die der Schappes da gemacht hat.Gruss Hans

Schappes
01.04.2010, 11:52
Hallo Hans, hallo Helmut...
ich glaube ich muss da was berichtigen, ansonsten wäre es wohl eine Fehlinformation was ich da eingestellt hatte.
Da war keine Veranstaltung von Modellbauern. Es gingen zwei Leute auf dem Damm spazieren mit ihren Sendern (Navigator/SMIT ORCA)und ein Anderer saß da am Oberwasser mit seinem Sender(Segelboot).
Aber ich fands interessant und hab den Männern auch von unserem Forum und der Rubrik "Modellbau" erzählt.

es grüsst freundlichst der schappes

Schappes
01.04.2010, 12:32
Hallo zusammen,
hier noch ein paar zusätzliche Bilder zum Thema. Der Grosse der da schwimmt im OW Schleuse Bamberg ist das GMS VIGILATE et ORATE 02323842

es grüsst freundlich der schappes