PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 04/10 Alkoholisierte Seefrau in OÖ aus Donau gerettet



Hartmut
04.04.2010, 14:30
Alkoholisierte Seefrau in OÖ aus Donau gerettet, siehe Link:
Die unten gelinkte Seite unterliegt der Haftung des Anbieters.
http://www.krone.at/krone/S32/object_id__193393/hxcms/index.html

Frohe Ostern noch.

Mfg.
Hartmut

Wasserflöhchen
04.04.2010, 14:40
Die müssen aber alle gut gebechert haben wenn es über eine Stunde gedauert hat,bis sie die Hilferufe gehört haben :roooll::roooll::roooll:
Ist auch komisch,das die Frau alleine als letzte gegangen ist.

Gernot Menke
04.04.2010, 16:53
Unglaublich, daß die Frau eineinhalb Stunden im Wasser durchgehalten hat - wir haben schließlich Anfang April und nicht August! Wieviel Grad mag die Donau momentan haben? In eiskaltem Wasser kann ein Mensch angeblich nur wenige Minuten überleben. Vielleicht war die Frau eingeklemmt und nicht völlig im Wasser - das würde erklären, warum sie sich nicht seitlich aus dem Spalt herausmogeln konnte. Vielleicht war dazu aber auch die Strömung zu stark.

Wie dem auch sei: ohne die Hunde wäre das wohl ins Auge gegangen. Vielleicht waren es ja sogenannte "Kampfhunde", die seit der entsprechenden Hysterie vor einigen Jahren meldepflichtig und mit höheren Steuersätzen belegt sind. Das statistisch gesehen ungleich höhere Risiko, das z.B. vom Alkohol ausgeht, eignet sich aus Journalisten- und Politikersicht demgegenüber nicht so gut als Angstmacher und Aufhänger.

:wink: Gernot

binnenvaart
06.04.2010, 21:48
LINZ. Eine stark alkoholisierte Niederländerin ist in der Nacht auf den Ostersonntag in Kirchberg ob der Donau (Bezirk Rohrbach) in Oberösterreich aus der Donau gerettet worden.

Betrunkene trieb eineinhalb Stunden in Donau (http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/art4,364656)

Jürgen
07.04.2010, 10:59
Da ist unsere Stammwirtschaft am km 2178. Einen abend vorher sind wir da gelegen (gestanden).
Die Mauer da ist ganz leicht schräg und in der Länge nach krumm und bucklig. - Da ist immer irgendwo ein größerer Spalt zwischen Schiff und Land.
Und außerdem stockdunkel. - Nach einem fröhlichen Abend ist da echt Aufpassen angesagt!

Ich kenne nur: "Zusammen weg - zusammen heim!"

Trotzdem ist es da ein schöner Liegeplatz, und, was selten ist, keine Eisenbahn, keine große Strasse und eine der schönsten Landschaften an der Donau.

Jürgen
Dettelbach zu Tal

Hartmut
07.04.2010, 11:03
Ich fand die Überschrift schon ziemlich Reißerisch.


Alkoholisierte Seefrau in OÖ aus Donau gerettet

Deshalb habe ich mich gewundert das niemand dazu Stellung bezogen hat.

Diese Überschrift ist schon etwas besser.
Betrunkene trieb eineinhalb Stunden in Donau

Nicht ganz so Reißerisch aber immer noch sensationsmache.

Jürgen
07.04.2010, 11:08
Wenn jeder seine Arbeit so schlecht machen würde, wie die Journalisten die über solche Fälle berichten, dann Gute nacht.

Jürgen

Jürgen F.
07.04.2010, 17:43
Nun ja, um unglücklich über Bord zu fallen muss man nicht unbedingt volltrunken sein. Es sollte mich gar nicht wundern, wenn die Dame unter 0.5 Promille gewesen ist. Aber es schreibt sich halt so schön:mad1:. Was können wir daraus folgern? Die bösen bösen Schipper. Und die Frauen auch noch:roooll:. Die Frau hat doch genug Schaden gehabt, da muss man nicht auch noch ne Schlagzeile von machen... Oder?

Schöne Grüße
Jürgen F.

Power-Ship
07.04.2010, 17:52
Hallo zusammen!

Da muss ich JottEff zustimmen: Was manchmal durch die Presse geistert.... - ohne Worte! Nur möchte ich hier nicht auflisten - wie man es nicht schreiben sollte! Nur als Beispiel: Schiff auf dem Kanal in Seenot!

Gruß

Arnold :wink:

swk
08.04.2010, 09:23
Unglaublich, daß die Frau eineinhalb Stunden im Wasser durchgehalten hat - wir haben schließlich Anfang April und nicht August! Wieviel Grad mag die Donau momentan haben?
:wink: Gernot

Lt. dieser ungarischen Seite
http://www.hydroinfo.hu/Html/hidinfo/duna.html
hat die Donau derzeit ca. 9° C.
Grüße aus Wien
swk