PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frachtschiff (60-max90m) für Kino-Theater-Musik Projekt auf dem Rhein gesucht



käptn dub
13.04.2010, 01:04
Ahoj

gesucht wird ein Frachtschiff ( 60-max.90m) für ein Kulturprojekt Ende August für 3-4 Tage auf dem Rhein,
Geplant ist eine Bühne im Frachtraum zu schaffen und dort (vor Anker natürlich) Filme zu zeigen Theater zu spielen und Musik zu machen . Unsere Thema ist Migration an den neuen Grenzen Europas + Bootsflüchtlinge . Standorte : Duisburg -Düsseldorf - Köln -Bonn.
Wer kennt ein Schiff das interessant dafür wäre ? Wen kann man fragen?
Bin für alle Hinweise dankbar...
hier unsere webseite mit etwas mehr infos : http://www.myspace.com/traumboot:wink:

Wasserflöhchen
13.04.2010, 19:29
:fragkratz::fragkratz::fragkratz:

Jürgen II
13.04.2010, 22:35
Hallo Jungs von Käptndub,
hab mir eben eure Web-Site angesehen, und wenn "Wasserflöhchen" sich danach am Kopf fasst, wundert mich das nicht. Also geht dann mal hier professionell vor zum Beispiel:
Wir haben Liegplatz gebucht Düseldorf Steiger 4 vom 31.03.11 bis 05.04.11 danach Köln KD Steiger 10 vom 07.04.11 usw. Für irgendwelche Hirngespinste ist hier kein Platz. Wichtig ist der Liegeplatz und da müsst ihr für sorgen und dann gibts hier bestimmt ein Angebot.
Jürgen

Flußpirat77
15.04.2010, 23:14
au weia.. :roooll:

Schifferfrau
16.04.2010, 09:18
Vor allem find ich es interessant, dass das Schiff "vor Anker" liegen soll... und die Leute kommen dann mit Boot und Aussenbordsleiter an Bord... oder wie??????:fragkratz::fragkratz:

Wasserflöhchen
16.04.2010, 16:24
Wir haben so was ähnliches schon gemacht.Im September 07 in Mainz.Da hatten wir eine Kunst-und Designausstellung bei uns im Raum.Am Tag Ausstellung und abends Fete.Kunst-und Designstudenten aus Mainz hatten das organisiert.Allerdings lag das Schiff da fest.Auch vor anker,aber an einem Steiger.So konnten die Leute bequem an Bord.Diese Aktion hatte echt Spaß gemacht.

käptn dub
18.04.2010, 02:49
Ahoj vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten...:roooll:
als Landratte ohne Insiderwissen ist man in diesem Forum natürlich euren kommentaren ausgeliefert.
Ich weiss,dass unser Traumboot projekt etwas ungewöhnlich ist,aber es ist machbar ! Wir haben ein gutes team zusammen mit Theaterleuten .Musikern und Filmemachern,leider keinen prof.käptn. Habe mit mehrern Kapitänen geredet,aber die Anfahrt eines Schiffes aus z.B. saarbrücken ,wos ein tolles Theaterschiff gibt ist einfach zu weit für eine Aktion in Bonn-köln-Düsseldorf. Also noch mal : ich muss erst einen Liegeplatz mieten und mich danach ums Schiff kümmern ? Wo frage ich da nach? können mir Reedereien weiterhelfen? Um die Förderungsanträge zu stellen müssen wir wissen was an Kosten (und Nebenkosten)bei so einem Projekt über 3-4 Tage auf uns zu kommt .. Grade weil es um Kapitäne geht ,die im Mittelmeer verhaftet werden ,weil Sie Flüchtlinge auf sinkenden Booten aufgenommen haben ist das Thema sehr interessant! Da passiert grade eine Riesensauerei an unseren Grenzen und wir wollen darauf aufmerksam machen... ([url]http://www.thevoiceforum.org/node/1569[/url

PS: klar liegt das Schiff bei der Aktion fest und die Leute kommen über einen Steiger an Bord !

Pedro
18.04.2010, 06:56
Ist schon heftig, was in der hochgerühmten EU so ab geht...

Die Rechtsprechung und das Rechtsempfinden in Euroland ist schon lange nicht mehr das Selbe...

Ich selber bin Mitglied im Djerbaclub. Das sind Menschen, die entweder in Tunesien Verwandte haben oder mit Tunesier verheiratet sind/waren. Deshalb glaube ich den Fischern und am stärksten beeindruckt mich sein letzter Satz.
Leben retten ist immer noch die edelste Tat, die einem Anderen möglich ist.
Wie freuen sich die Menschlein, wenn mal wieder ein Lebender aus irgendwelchen Trümmern geborgen wird.

Für die einen sind es sogar Schmuggler, für die Anderen die größten Helden der Welt.

Belle Italia... Pedro