PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : M.S. Plochingen Stinnes Reederei



M.Hanneken
15.04.2010, 11:04
hallo zusammen ich bin auf der suche nach ehemaligen besatzungsmitgliedern vom PLOCHINGEN der damaligen stinnes reederei. wäre interessant wenn sich hier jemand meldet . Gruß Michael:pleased:

Jürgen F.
15.04.2010, 11:12
Hi Michael

Mich hast Du ja schon aufgestöbert:dream::dream:
Willkommen im Forum:super:

Schöne Grüße
Jürgen

M.Hanneken
16.04.2010, 23:29
dann sind wir schon zu zweit!:cool1:

B.Fuchs
16.04.2010, 23:34
hallo zusammen ich bin auf der suche nach ehemaligen besatzungsmitgliedern vom PLOCHINGEN der damaligen stinnes reederei. wäre interessant wenn sich hier jemand meldet . Gruß Michael:pleased:

Hallo war auch 3 mal als Ablöser an Bord lang ist her.Gruß an deinen Vater

M.Hanneken
17.04.2010, 14:13
Hallo war auch 3 mal als Ablöser an Bord lang ist her.Gruß an deinen Vater

Ja mensch da kann ich mich auch noch dran erinnern, bist du jetzt nicht nich auf der schleuse kostheim? gruß vom willi zurück der hat sich gefreut! ich bin auf dem heinz huber zur zeit. Gruß Michael:pleased:

B.Fuchs
18.04.2010, 09:18
Ja mensch da kann ich mich auch noch dran erinnern, bist du jetzt nicht nich auf der schleuse kostheim? gruß vom willi zurück der hat sich gefreut! ich bin auf dem heinz huber zur zeit. Gruß Michael:pleased:

Ja war erst ein paar Jahre in Eddersheim und seid 2002 in Kostheim.:wink:

M.Hanneken
18.04.2010, 12:56
Ja war erst ein paar Jahre in Eddersheim und seid 2002 in Kostheim.:wink:

dann sieht man sich ja bestimmt mal wenn der heinz huber da durch die schleuse kommt

tsder1
25.06.2010, 17:49
star-matrosen sind nur auf dem rhenus-schub1 bei kapitän nürnberg!

Siggi-B
26.06.2010, 07:16
star-matrosen sind nur auf dem rhenus-schub1 bei kapitän nürnberg!

Ist das der Eckardt Nürnberg ????

Mit ihm zusammen war ich im Unterkurs !

Jürgen F.
26.06.2010, 08:55
Das ist bestimmt der Eckard, der ist ja schon ewig dort an Bord. Bin mal 14 Tage auf dem Stinnes Schub 1 an Bord gewesen. War ganz OK:super::super:

Gruß Jürgen

tsder1
26.06.2010, 11:19
natürlich der eckard,der grosse meister der leichter!

M.Hanneken
01.07.2010, 00:40
Hallo zusammen, ja das ist ja lustig diese sticheleien von gewissen leuten(haha) naja egal ! Denke mal das wirkliche Starmatrosen auf dem Huber sind.

tsder1
02.07.2010, 23:46
natürlich,wo sonst.

KlausW
18.12.2010, 21:46
Hallo Michael
Ich war mal auf MS Plochingen als Ablöser ist aber schon sehr lange her. Deinen Bruder Wilfried kenne ich etwas besser da er als Matrose
auf KV Amsterdam/ WTAG SL6 war, wo ich als Schiffsführer an Bord war , auch Deinen Vater Willi kenne ich noch gut wie geht es ihm ?
Viele Grüße an euch drei und ein Frohes Weihnachtsfest wünscht Euch
Klaus Werthmann

M.Hanneken
21.12.2010, 12:55
Moin Moin,
ja ich kann mich noch irgendwie errinnern an den Namen, meinem Vater geht es soweit dem alter ganz gut. Er wird im Februar 77 Jahre. Find ich ja klasse das hier doch noch der ein oder andere aus alten STINNES Zeiten sich meldet. Ja und mein Bruder ist alls Schiffsführer bei Lehnkering auf dem LRG 211. Und mich hat es auf den Rhenus Schub 1 ( STINNES SCHUB) verschlagen, nun schon fast 10 Jahre. Und wie gehts selber so?
Die weihnachtsgüße gehen natürlich von uns 3 zurück an dich und einen guten rutsch ins neue Jahr!!!!!

Grüße aus Ostrhauderfehn von der Hanneken Bande (haha)

iangillan3
08.01.2011, 21:53
Hallo Michael ,jetzt hast du noch jemanden gefunden: Ich war als Steuermann und als Ablöser auf der "Plochingen" : Als Steuermann sind wir noch mit Leichter nach Dortmund gefahren aber als ich abgelöst habe war schon die Endzeit in Sicht : (Zu der Zeit kam schon die große Kündigungswelle und Erz nach Dortmund war nicht mehr angesagt): Das hiess ohne Leichter fahren :Ich hab mit dir und einem Matrosen (ich glaube er hiess Erich ?) ein paar Kohle reisen gemacht : Jetzt bin ich auf der Fähre in Hitdorf und ich hoffe mal von dir zu hören . Gruss an deinen geschätzten Kollegen KAPITÄN Eckhardt :-)

M.Hanneken
18.04.2011, 02:20
ja ich kann mich glaube ich an dich erinnern war dein name nicht hans k. ? wir sind glaube ich nach AV gefahren damals und ja richtig da war erich tiehle mit an bord. der ist jetzt auf dem TMS Bieberach. Ich bin seit ca 10 jahren schon mit Ekart und Rudi Reisinger zusammen hier auf dem schub. sind grade mit 2 backs auf der bergfahrt in wesel. eine maschiene ist kaputt darum nur 2 backs. mittwoch gehts nach hause für 14 tage. ok dann schöne grüße vom rhenus schub und bis bald mal wieder
gruß michael

Siggi-B
18.04.2011, 16:41
@M.Hanneken

Wo ich gerade " Eckhardt " lese , das kann doch nur der gute Eckardt Nürn.... sein ???

Frag ihn mal ob er sich noch daran erinnert wer ihm beim "käbbeln " ( keine Prügelei, es war spass ) auf dem Schulschiff Rhein damals einen Schneidezahn zerbrochen hat.

Ich war damals dabei , und der Kollege der es damals war ist heute noch mein bester Kollege , wir wohnen inzwischen beide hier an der Mosel.

Grüße auch an Eckardt vom Siggi von Harpen ( falls er sich erinnert )


mfg
Siggi

M.Hanneken
24.04.2011, 10:29
Moin siggi, werde ekart mal fragen in der nächsten schicht. Gruß aus Ostfriesland

claudius2
26.04.2011, 22:59
Hallo
Hier noch ein älteres Bild vom SGMS "PLOCHINGEN" in Ruhrort.

gammi
03.03.2012, 18:38
Hallo Michael. Ich habe den verdacht das ich mit deinem Vater auf der MS. Plochingen gefahren bin heist er Wilhelm.Damals hieß die Reederei noch W. T. A. G

M.Hanneken
06.03.2012, 08:26
Hallo Gammi, ja genau Wilhelm (Willi) ist sein Name.

gammi
06.03.2012, 21:15
Hallo Michael, hab ich mir gedacht. Ich bin von August 69 bis Dezember 69 bei ihm als Moses an Bord gewesen.Wir lagen kurz vor Weihnachten in Gestacht im Schutzhafen, die Elbe war voll
Treibeis, ich durfte dann mit Ewald nach Hause. Willi und Hermann blieben an Bord. Neujahr 70 bin ich dann auf die MS Rotterdamm gekommen. Hast Du kontakt mit Ewald Altschwager ich glaube so hieß er, kann sein das er auch schon in Rente ist. Wie ich hier im forum gelesen habe geht es Wilhem gut, als ich an Bord ging war er noch ein junger schiffsführer von 36 jahren. Frage ihn
mal ob er sich noch an Christan Wilhelm Gamradt erinnern kann. Gruß Gammi

Jürgen F.
06.03.2012, 21:56
Moin Gammi

Dann sind wir uns mit Sicherheit auch schon mal über den Weg gelaufen:lool:. Ich war von Mai bis November 72 auf der Plochingen.

Schöne Grüße vom Nassen Dreieck
Jürgen:wink:

gammi
06.03.2012, 22:10
Moin Jürgen
Das kann gut sein.:roooll:
Mensch so klein ist die Welt dank Google, da trift mann sich nach 40 jahren wieder.
Gruß Gammi

M.Hanneken
11.03.2012, 12:38
moin gammi, mit ewald haben wir natürlich noch kontakt. der wohnt seit langer zeit in burgwindheim (bayern) vor 3 jahren wahren papa und ich übers wochenende bei ihm und vor 2 jahren bin ich auf dem weg von linz nach ahause noch bei ihm lang gekommen. telefoniert wird auch regelmäßig. werde vatter mal fragen ob er sich an dich erinnert!

gammi
11.03.2012, 17:10
moin michael, das ist ja nen ding da zieht der ewald vom niederrhein nach bayern hat ihn die liebe dahin verschagen?
ich habe da noch eine frage kennst du den klemens büter? :fragkratz:

gruß gammi::fragkratz:

Jürgen F.
11.03.2012, 18:52
Hi Gammi

Den Clemens kenn ich noch gut. Damals auf der Carl Diederichs und später auf Stinnes 85 in der Mehrumfahrt.

Gruß Jürgen

Navico 2
11.03.2012, 19:29
Hallo Jürgen,

und nach dem KV Stinnes 85 habe ich Clemens in Emden getroffen. Clemens fuhr ein kleines Hafenrundfahrtboot.
Und Clemens war in sein "Element".

Gruß Manfred

katho
12.03.2012, 10:21
Hey Leute ,
der Clemens war auch mein Schipper damals , erst auf dem Karl-Diedrichs ( Meppen ) un ann später auf dem Stinnes 85 .
Und vor 3 Jahren war ich mal in einem Sportstuio in Papenburg , habe Clemens dort wieder getroffen, und er geneist sein Renterleben ;-) !!
Die Schiffahrt würde er kein Stück vermissen , und auch zum Ablösen hätter er keine Lust oder verlangen !
Nur hätter er hin und wieder einen Alptraum : Würde mit seinem Koppelverband durch die schmalen Kanäle in Papenburg fahren wollen ........... und stecken bleiben da die Kanäle zu schmal und zu klein sind ............ ;-) !!
Aber es geht ihm gut , das ist die Hauptsache !!

Gruß Kai

M.Hanneken
12.03.2012, 10:24
guten morgen, ja den büter kenn ich wohl vom namen her und vom sehen aber sonst nicht weiter. Mit dem Bruder Helmut bin ich auf dem Stinnes 83 zwei oder drei schichten zusammen gewesen. Tja die welt ist klein und irgendwann trifft man jeden wieder. der ewald wohnt schon bestimmt 30 jahre dort , seine frau kommt glaube ich von dort. sehr schöne gegend wo er wohnt und immer wieder schön wenn man voneinander hört.

Gruß Michael

M.Hanneken
12.03.2012, 10:30
moin kai,
das wäre bestimmt n klasse bild son schönen Stinnesverband in papenburg druch den Kanal:tongue: bei Stinnes war immernoch die schönste Zeit finde ich, tja seit samstag hat sich erstmal das kapitel binnenschifffahrt für mich geschlossen auf zu neuen ufern....

katho
12.03.2012, 11:27
Hallo Michael ,
jepp, wäre ein cooles Bild, aber bestimmt nicht machbar .......... ;-) !
Ich war auch ganz gerne bei Stinnes , war ne geile Zeit !
Wieso hat sich bei dir das Kapitel erst mal geschlossen ??? Was machst du enn jetzt schönes ??
Gruß Kai

M.Hanneken
12.03.2012, 21:21
ich fange am donnerstag auf einem kabelleger an, windparks in der nord und ostsee. also auch wieder schifffahrt aber halt anders....

Jürgen F.
12.03.2012, 23:13
Moin Michael
Ich hoffe, Du berichtest hier mal von dem neuen Job:hupf:Ist ja echt ein Abenteuer:super::super:

Ich drücke Dir ganz doll sämtliche Daumen, dass es Dir gefällt:geil:

Schöne Grüße an Willi:wink:
Jürgen

M.Hanneken
13.03.2012, 19:28
jo danke fürs daumen drücken und gruß zurück vom alten, montag gehts erstmal nach rügen aufn sicherheitsgrundlergang.

gammi
18.03.2012, 12:55
moin :michael,moin kai,moin jürgen, ist ja schön zu lesen das es den clemens gut geht, er war 1970 im sommer für 8 wochen auf der Rotterdam wir hatten eine tolle zeit
dir michael wünsche ich viel glück bei deiner neuen tätigkeit. :wink: