PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Kapselheber ( Flaschenöffner )



Pedro
16.04.2010, 02:27
Habe jetzt ne ganze Weile überlegt, wo ich meine Bitte platziere... :fragkratz:

Ich suche/tausche und es hat eigentlich auch nichts mit Schiffen zu tun, oder nur vereinzelt.

Meine Bitte richtet sich an die "Abertausend" User, die zum Pfingsttreffen nach Koblenz kommen...

Schaut doch bitte mal, bevor ihr euch auf den Weg macht, in euren Schränken, Kommoden, Schubladen und anderen "wichtigen" Aufbewahrungsorten nach, ob sich dort nicht ein ansehnlicher, möglichst ausgefallener KAPSELHEBER (Flaschenöffner) befindet.

Wenn ihr diesen dann entbehren könntet, bringt ihn für mich mit. Auch wenn es der Einzigste sein sollte, ich kann eine halbe Tragetasche voll (doppelte) zum Tausch anbieten.

Meine Eltern hatten (nachdem Vater nicht mehr fahren konnte) eine Kneipe aufgemacht und es sammelten sich nach und nach die Flaschenöffner an, welche lange Zeit in einer Zigarrenkiste ruhten.
Nunmehr 15 Jahre später fiel mir diese Kiste in die Hände und ich begann einen kleinen Fleck an meiner Wand mit den ca. 30 Öffnern zu verzieren...
Nun seht, den Trödelmärkten und Verwandten/Bekannten sei Dank, was inzwischen daraus geworden ist... :roooll:

:wink: Pedro - in erwartungsvoller Vorfreude.

Ps: Wer Interesse an den Kupferschiffen hat, kann diese für eine Spende an das Binnenschifferforum bekommen. Bitte melden, damit ich sie mitbringe. Sind handgemacht, wobei das Dunklere leider einen kleinen Absturz hatte...

Hermann
16.04.2010, 08:10
Hallo Pedro,

ich habe da noch einen Kapselheber liegen, oder hast Du den schon?

Gruß
Hermann:wink:

Pedro
16.04.2010, 13:51
Nein.
Das ist schon mal ein guter Anfang, danke.
:wink: Pedro