PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilderklau???



Jürgen F.
18.04.2010, 13:23
Hallo Leute
Ich habe eben bei wkw auf der Seite Gruppe Binnenschiffer ein paar Fotos von mir gefunden, die nicht von mir eingestellt wurden. Allerdings glaube ich nicht, daß ein Copyright auf den Fotos was ändern würde. Auf der betreffenden Seite stehen sogar Bilder mit Copyright von anderen Knipsern ( nicht aus diesem Forum) drin. Was tun:fragkratz:
Ich habe mal ne Mail an die entsprechenden Leute abgesetzt. Im Prinzip bin da nicht kleinkariert, möchte aber zumindest vorher gefragt werden:mad1:

Schöne Grüße
Jürgen F.

Ps. Da sind doch noch mehr drin. Aquapolis von Miranda z.B.

Heidi Franz
18.04.2010, 14:39
Hallo Jürgen,

das Problem hatte ich vor kurzem auch, da war ein ganzes Album mit geklauten Bildern (139 Bilder) aus unserem Forum von jemandem bei WKW eingestellt worden. Ich habe dann hier die jeweiligen "Bildknipser" angeschrieben und gefragt, ob es ihnen recht ist, wenn ich diesem Herrn mal sage, das der damit einen Copyrightvertoß begeht, da er keinen von uns vorher gefragt hat. Ich habe ihm dann ein Ultimatum gestellt, bis wann er das Album löschen muß, falls nicht werde ich es melden. Da er keine Anstalten gemacht hat, das zu tun, habe ich es bei WKW als Copyrightverstoß gemeldet und die haben das Album ruck zuck gelöscht.
Es ging mir und den anderen nicht darum, das keiner die Fotos irgendwo anders benutzen darf, sondern darum daß wir gefragt werden wollen, wenn einer unsere Bilder irgendwo einstellet.
Wir müssen hier ja auch darauf achten, daß wir nur unsere eingenen Bilder oder wenn Bilder von anderen, dann nur mit deren Genehmigung, einstellen.

Gruß
Heidi

Elbianer
19.04.2010, 00:12
Hallo Zusammen:wink:

Wer oder was ist eigentlich WKW:fragkratz::fragkratz: Ich habe da keine Ahnung.

Heißt dies

Wir
klauen
was das Zeug hält?

Gruß Thomas

Heidi Franz
19.04.2010, 00:36
Hallo Thomas,

wer-kennt-wen ist eine Community, bei der man sich anmelden kann und alte Freunde, Bekannte, Mitschüler usw. finden kann. WKW hat mittlerweil soweit ich weiß 1,6 Millionen Teilnehmer. Man braucht eine Einladung um dort freigeschaltet zu werden. Kann sich aber auch ohne Einladung anmelden, weil das dort bekannt gegeben wird und irgendeiner einem dann einlädt.
Vom Forum hier sind auch einige bei WKW angemeldet. Jürgen F. z.B. ,der ja die geklauten Bilder gefunden hat und meine Wenigkeit ist auch da angemeldet. Aber auch noch ein paar andere.
Dort gibt es tausende verschiedene Gruppen unter anderem auch Binnenschiffergruppen.

Gruß
Heidi

Elbianer
19.04.2010, 19:26
Hallo Heidi,

danke für die Information. Jetzt weiß ich auch, warum ich es nicht kenne. Weil mich solche Seiten wie Facebook, diese da und andere ähnliche nicht interessieren.
Sicher haben diese Seiten auch ihr Gutes. Ich persönlich bin hier schon und mit eigenen Recherchen genug ausgelastet.
Hänge jetzt eigentlich schon viel zu oft vor dem PC.

Gruß Thomas

captain66
19.04.2010, 21:00
Oh, ich muß gestehen, daß ich auch Bilder von Euch die mein Schiff zeigen auf meiner Seite eingestellt habe. Ich habe ehrlich nicht daran gedacht, gegen Copyright oder Besitzrechte zu verstoßen.
Ich frage jetzt hier ganz offiziell bei allen betroffenen Fotographen hier im Forum ob ich diese Bilder von Frank B.; Pöttekucker & Schappes weiter verwenden darf -werde dann den Fotographen mit Quelle, also das Forum nennen- oder ob es Euch lieber ist daß Sie nicht mehr zu sehen sind bei wkw!

Gruß vom Bilderdieb,
Stefan

Jürgen F.
19.04.2010, 21:23
Ich habe eigentlich nix dagegen wenn jemand die Bilder von seinem Schiff ,(die ich gemacht habe) auf seine Seite einstellt. Das Recht muß man schon gewähren.
Dafür hat man als Knipser schließlich die Chance bekommen gute Bilder zu schießen:dream::dream:.
In diesem akuten Fall fand ich es nur etwas dreist, ein Album zu erstellen wo nur stiebizte Bilder darin sind.Da ist etliches dabei, was aus diesem Forum und Marinetrafic genommen wurde.Auf meinen Hinweis auf meine Fotos kam als Kommentar : Ungefragt ausgeliehen!!!!
Mir scheint die Betreffenden sehen das ein wenig zu locker:fragkratz::fragkratz:

@captain66
Solte ich mal Bilder von Deinem Schiff gemacht haben, oder noch machen, darfst Du diese auf jeden Fall verwenden.

Liebe Grüße vom Nassen Dreieck
Jürgen F.

Poettekucker001
19.04.2010, 22:24
Ich frage jetzt hier ganz offiziell bei allen betroffenen Fotographen hier im Forum ob ich diese Bilder von Frank B.; Pöttekucker & Schappes weiter verwenden darf


Hallo Stefan

wenn du das in deinem Thema dazuschreibst, von wem die Bilder sind, darfst du meine Bilder weiter verwenden.

Gruß Marcus

BinnSchiWelt
17.05.2010, 19:12
Hallole,

auch ich hab nix dagegen, wenn von meiner Homepage Bilder genommen werden, jedoch hätte ich dann gerne einen Link auf meine Page und den jeweiligen Namen dabei.

Grüßle von Ela

retep
17.05.2010, 19:40
tach auch -
was für ein aufwand für bilder die öffentlich sind -wer sie gemacht hat ist doch wurscht- seid doch froh wenn ihr anderen eine freude damit macht
gesehen hat sie ja doch jeder- mir ist der aufwand zu groß - darum lasse ich es ganz -
gruß peter

Gerhard
17.05.2010, 21:19
Hallo Peter


tach auch -
- mir ist der aufwand zu groß - darum lasse ich es ganz -
gruß peter


Wenn jeder so denken würde, könnte jeder nachfolgende Bilder sehen









Du siehst keine :fragkratz: ich auch nicht


Gruß Gerhard
dem der Aufwand nicht zu groß ist

Power-Ship
17.05.2010, 21:20
Hallo Gerhard!

Hast Du die Dateianhänge vergessen? :kopfkratz1:

Ich sehe nichts....

Arnold :wink:

@ Gerhard: Schau mal bitte in Deinen PN-Eingang!

Jürgen F.
17.05.2010, 21:23
Arnold was geht?
Nicht geschnallt:fragkratz::dream::dream:

Schöne Grüße aus Regenbeck

Jürgen

Gerhard
17.05.2010, 21:23
Hallo Arnold

Bitte den Text genau lesen

es gibt keinen Anhang


Gruß Gerhard

Power-Ship
17.05.2010, 21:32
Hallo zusammen!

Doch, habe das schon geschnallt.... - und mir einen kleinen Joke erlaubt!

Gruß

Arnold :wink: <<<der sich den Spaß nicht verkneifen konnte!
@ Jürgen: Hochwasser ist hoffentlich nicht zu erwarten? :fragkratz:

Jürgen F.
17.05.2010, 21:46
@Arnold
Nee, wohl nicht. Aber mir lief es vorhin aus den Schuhen. Da hätte ich genau so gut schwimmen können:roooll::roooll::dream:

Gruß Jürgen

retep
18.05.2010, 11:07
tach auch - ??? die bilder sind doch im internet oder ??? also kann sie jeder sehen - wenn du das nicht willst -darfst du keine bilder einstellen - basta
oder wollt ihr unbedingt werburg für euch machen ??? eure namen stehen doch andauernd hier drin - das müßte doch reichen ???
gruß peter

Uwe Müller
18.05.2010, 11:28
Hallo Peter,
wenn ich vom meinen Vater ein Bild mach wenn er hier vorbeifährt und mir zuwinkt,stell ich es im Forum ein ,wo es jeder sehen kann auch auf welchem Schiff er gerade ist.
Ich glaube nicht das dies etwas mit Werbung zu tun hat.Weisst Du ,ich freue mich darüber und diese Freude kann ich mit Freunden hier im Forum auch teilen.
Gruss Uwe

Norbert
18.05.2010, 11:36
@ Arnold,

Doch, habe das schon geschnallt.... - und mir einen kleinen Joke erlaubt!Wer zuletzt lacht hat den Witz nicht verstanden. :dream:Grins

@ Peter,

es gibt immer Menschen die sich mit fremden Federn schmücken. Nur sollten die mitteilen wo die Federn her sind. Es gibt ein Urheberrecht und Rechtsanwälte die sich auf so etwas spezialisiert haben.

Vielleicht hast du hier den einen oder anderen Artikel von mir in Zeitungsartikel > Archiv Zeitungsartikel gelesen.

http://www.binnenschifferforum.de/forumdisplay.php?984-Archiv-Zeitungsartikel.

Bei meinen Artikeln steht ganz klar drunter das ich sie geschrieben habe und von wem die Fotos sind. Die Texte sind mein geistiges Eigentum und wenn die jemand benutzt dann bitte erst fragen. Ich habe sogar mit der Redaktion der "Leinen Los" (dort sind die Artikel veröffentlicht) gesprochen ob ich die Artikel hier in voller Länge veröffentlichen kann. Dort gab es keine Einwände, damit bin ich auf der sicheren Seite.

Gruß Norbert

retep
18.05.2010, 11:42
hallo - uwe - da hast du vollkommen recht - wenn das bild aber dann wo anders zusehen ist - muß dein name genannt werden -
wenn man ihn dann noch weiß - ok - mir währe es wurscht - man weiß doch nicht immer wo die bilder her sind -
und wer weiß wer uwe müller ist ??? ich freue mich über die bilder die ihr hier einstellt .
aber werde mir nicht aufzwingen lassen - jeden fotografen namentlich rauszusuchen und zu nennen - dann lass ich es lieber .
gruß peter

retep
18.05.2010, 11:50
hallo - norbert - da hast du natürlich recht - und es soll auch so sein - aber mir reicht das lesen und anschauen .
gruß peter

Heidi Franz
18.05.2010, 12:14
Hallo zusammen,

es ist schon erstaunlich, wie viele doch meinen, das Urheberrecht gilt nur für andere und nicht für sie. Das kommt bei WkW z. B. sehr häufig vor und das obwohl man beim einstellen von Bildern bestätigen muß, daß die Bilder von einem selbst sind oder man die Erlaubnis zum einstellen vom Urheber hat.

Entweder wissen diese Leute nicht wie teuer ungefrages einstellen von Bildern oder Texten anderer werden kann. Es sind soviele Anwälte nur mit der Suche nach solchen Verstößen im www beschäftigt, die nichts anderes machen als nach Copyright-Verstößen zu suchen und die jeweiligen "Bilderklauer" mit saftigen Beträgen abzumahnen. Schon aus diesem Grund sollte man da sehr vorsichtig mit umgehen und Bilder nicht unberechtigt einstellen.


Wir hatten im alten Forum auch mal die Diskussion darüber und da geb es ein schönes Beispiel, warum man gefragt werden will:

Stell Dir vor, es gibt irgendwo eine Havarie und ein Reporter soll darüber einen Bericht mit Bildern schreiben. Das Schiff ist ja jetzt kaputt oder abgesoffen, der Reporter möchte aber zeigen, wie das Schiff vor der Havarie aussah. Also geht er im Netz auf Suche und findet Dein Bild, das er ungefragt und ohne Nennung Deines Namens benutzt. Ist ja toll, aber der wird dafür bezahlt, für Arbeit, die er gar nicht gemacht hat, sondern Du. Wem würde das wohl gefallen.

Es geht uns hier nicht um Bezahlung, sondern nur um das gefragt werden nach der Benutzung unseres Eigentums.

Vielleicht sollten die, die das Copyrigt so gerne ignorieren mal darüber nachdenken. Und natürlich darüber ob es ihnen das wert ist für ein geklautes Bild mehrere tausend Euro Strafe zu bezahlen.

Hier kann man mal Auszüge über das Copyright von Dewi (http://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?20710-Urheberrechte-an-Bilder-Texte-Postkarten) nachlesen.

Gruß Heidi

Norbert
18.05.2010, 12:32
@ Peter,


...- aber mir reicht das lesen und anschauen.
gruß peter

Dann ist das in Ordnung.

Gruß Norbert

retep
18.05.2010, 12:46
hallo heidi - mit so einem etrembeispiel kann man natürlich alles begründen - also wenn der reporter dann deinen namen nennt
bekommst du das geld - oder was wolltest du damit sagen ??? ich würde dem reporter das geld gönnen dann hätte das bild noch
etwas gutes bewirkt oder ? aber wie gesagt ohne mich . da war norbert sein argument plausiebeler .
gruß peter

Jürgen F.
18.05.2010, 13:21
Die Beispiele sind eigentlich beide sehr gut. Was ich besonders dreist finde, ist wenn jemand meinen Copyrite-Hinweis rausschneidet bzw. retuschiert und dann das Foto unter seinem Namen irgendwo anders einstellt:mad1:. Aber wie schon gesagt, wer von seinem Schiff Bilder findet die ich gemacht habe kann die ganz beruhigt für sich verwenden:Kap:. Somit könnten wir das Thema eigentlich abhaken:wink::wink:

Schöne Grüße
Jürgen

HANSA 7
18.05.2010, 15:13
ich finde es schon sehr erstaunlich wie egal manchen das gesetz ist ....aber wehe sie kommen damit in berührung dann ist das geschrei los.....
zum schutz von uns usern selbst-- wie auch zum schutz des forums--- finde ich die beachtung des gesetzes als zwingend erforderlich!!!
durch das urheberschutzgesetz geht es bei einem bekannten von mir um einen 6 stelligen betrag ...nur weil es darum geht wer einen text von din a 4 zuerst eingestellt hat ...nur wenn tante googel nu sagt ""ER ""war erster-- muss er nicht zahlen und es geht höchtwarscheinlich nur um sec. !!!!(und der text ist nicht mal grossartig ähnlich!)
und eine schadenersatzklage oder unterlassungsklage möchte kaum einer haben .....
deshalb sollte man gewisse grundregeln beachten ....wer fragt "gewinnt"!! :)

Heidi Franz
18.05.2010, 15:36
Hallo Peter,

nein, das wollte ich damit nicht sagen. Die Namensnennung alleine reicht laut Gesetz nicht aus um einen Copyright-Verstoß zu umgehen. Man braucht die Einwilligung des Urhebers.
Um es krass auszudrücken ich glaube nicht, daß es Dir gefallen würde wenn einer der Dir bei Deiner Arbeit zuschaut, an Deiner Stelle dafür bezahlt würde.
Das Beispiel war auch eher dazu gedacht, zu erklären, warum es auch Copyrights gibt. Ich könnte da noch viel mehr Beispiele bringen aber das würde dann zu weit führen und von denen die es nicht akzeptieren wollen, genauso wenig beachtet.

Ich kann mich nur HANSA 7 anschließen und sagen wie erstaunlich ich es finde, wie egal manchen Gesetze sind. Aber das ist ja in allen Bereichen so Gesetze wozu braucht man die einhalten. Die Hauptsache man selbst ist nicht davon betroffen und keiner umgeht das Gesetz gegen einen selbst.

Gruß
Heidi

Stadt_Aschaffenburg
18.05.2010, 20:07
Hi,

ganz ehrlich gesagt, verstehe ich diese Diskussion hier nicht!

Ich finde es äußerst zwar äußerst ehrenhaft, daß sich hier 4!!! Leute bemühen, dir lieber Peter verständlich zu machen, was das Urheberrecht ist und was es bedeutet.
Fakt ist aber: Es gibt dieses Urheberrecht und ich kann nur jedem raten sich daran zu halten, denn in solchen Fällen, kann der Geschädigte OHNE JEDE VORWARNUNG einen Anwalt mit der Beitreibung einer Unterlassungserklärung beauftragen UND Schadensersatz verlangen. Was Rechtsanwälte kosten, brauche ich hier nicht erklären, oder?

Wir opfern täglich mehrere Stunden dafür, zu kontrollieren, daß keine "geklauten" Bilder hier eingestellt werden, also wollen wir auch nicht, daß unsere Bilder "geklaut werden - so einfach!

Grüße von einem etwas entgeisterten
Micha

Heidi Franz
18.05.2010, 23:26
Hallo Micha,

richtig, wir bemühen uns hier, daß keine geklauten Bilder und Artikel bei uns im Forum sind und das macht jede Menge Arbeit. Denn wir wissen, daß es sehr, sehr teuer werden kann wenn man sich nicht ans Copyright hält.

Und ich möchte, auch wenn meine Bilder hier zu sehen sind einfach gefragt werden, ob es mir recht ist, wenn von jemand anderem auf einer anderen Seite oder in einem anderen Forum meine Bilder oder "sonstiges geistiges Eigentum" eingestellt oder genutzt wird - basta - denn auch wenn es im Netz in unserem Forum schon zu sehen ist, ist es immer noch mein Eigentum (laut Gesetz) über das ich bestimmen kann.

Gruß
Heidi

Jürgen F.
19.05.2010, 01:40
@Heidi

Gut gebrüllt Löwe:super::super::super:

Schöne Grüße:wink::wink:
Jürgen

Ernst
19.05.2010, 10:04
@, ich komme mir langsam vor wie im Bundestag :roooll: :fragkratz: :cry:

Gruß Ernst

retep
20.05.2010, 11:25
hallo - zusammen - ich habe wohl verstanden das die moderatoren darauf achten und aus sortieren müssen um schaden abzuwenden !!!
hoffentlich habt ihr verstanden das mir der aufwand für mich zu groß erscheint und ich es deshalb lasse. ich wüste garnicht wo ich die namen
suchen sollte und auch noch die genemigung haben muß . in einer demokratie darf man seine meinung äußern - sonst wäre es ja keine demokratie !!!
hiermit möchte ich mich noch einmal bei den moderatoren bedanken für ihre mühsamearbeit (ich meine das ernst) hier im forum für ordnung zu sorgen.
von meiner seite ist das thema erledigt . ich danke allen mitgliedern die so herzhaft mit diskutiert haben.
übrigens es war sehr interessant - ich habe noch nie mit sovielen forumsmitgliedern geschrieben - danke.
hallo - ernst - der bundestag treibt uns in die pleite - das wollen wir hier aber nicht - gruß peter

Unregistriert
23.06.2010, 08:46
moin

also ich lese hier das bilder geklaut werden und auf ander hp's weiter verwendet werden! Und das da für ja gesetze gelten weil wegen copyrights etc's.

Ok soweit verstanden, aber wie ist das wenn ihr bilder von mir gemacht habt und ich diese hier zb auf wkw etc reinstelle?
Wieso sollte ich dann um erlaubnis bitte, wenn ich nicht einmal umerlaubniss gefragt wurde ob man mich (schiff) ins netz stellt und fotografiert? Da sind doch auch gesetzte oder etwa nicht? So ala persönlichkeitgestze usw!?

Naja viell beantwortet jemand mir dies... Danke

ansonsten macht mal so weiter, schon erstaunlich wieviele fotos tag täglich neu dazzu kommen!

Viel spass

Gerhard
24.06.2010, 11:30
Hallo unbenannter User

da Du mit Deinem Schiff am "Öffentlichen Leben" teilnimmst ist das Bilder machen von Schiff erlaubt. Personen sollten nicht "erkennbar" sein, den sonst kommt das Persöhnlichkeitsrecht zur Anwendung. Das ist so die Kurzform des Gesetzes

Gruß Gerhard

Unregistriert
24.06.2010, 15:11
Hallo unbenannter User

da Du mit Deinem Schiff am "Öffentlichen Leben" teilnimmst ist das Bilder machen von Schiff erlaubt. Personen sollten nicht "erkennbar" sein, den sonst kommt das Persöhnlichkeitsrecht zur Anwendung. Das ist so die Kurzform des Gesetzes

Gruß Gerhard

Wer nimmt nicht am öffentlichen leben teil? man könnte es mit vielen bsp vergleichen aber egal!
aber eine frage is nun nicht beantwortet und zwar gilt das copyright den dann auch oder darf ich bilder von meinen eigentum auch ungefragt benutzen?
Also ist schon ein heikles thema mitcopyright etc.

Viell kannst mir nennen wo man das nach lesen kann? Habs zwar gegooglet aber naja!?

Gruss u danke

Gerhard
24.06.2010, 19:12
Hallo unbekannter User

nein ohne Zustimmung des Fotografen darfst Du das Bild nicht benutzen, auch wenn es Dein Schiff ist.

Hier etwas Info

http://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?20710-Urheberrechte-an-Bilder-Texte-Postkarten

Fotos sind grundsätzlich nach dem Urheberrechtsgesetz geschützt, sei es als Lichtbildwerk gemäß § 1 Nr. 5 Urheberrechtsgesetz (UrhG) oder als Lichtbild gemäß § 72 UrhG. Der Unterschied ist in der Praxis nicht wichtig und unterscheidet sich lediglich in der Schutzdauer von im ersten Fall 70 Jahren und bei einem Lichtbild gemäß § 72 UrhG von 50 Jahren. Mit anderen Worten: Jedes Foto unterliegt einem urheberrechtlichen Schutz. Auf einen Copyright-Vermerk kommt es sowohl bei Fotos, wie auch bei Texten nicht an (vgl. "Was bringt der Copyright-Vermerk?"). Für entsprechende Rechte aus dem Urheberrecht und deren Schutz ist es somit unerheblich, ob auf ein entsprechendes Urheberrecht oder Kopierverbot auf der eigenen Homepage hingewiesen wird.

Gruß Gerhard

Heidi Franz
24.06.2010, 19:35
Hallo unbekannter User,

Da Dein Schiff auch eine eigene Sache ist, gilt folgendes:
Das Recht am Bild der eigenen Sache (http://de.wikipedia.org/wiki/Recht_am_Bild_der_eigenen_Sache) ist ein oft falsch verstandenes, in deutschsprachigen Ländern nicht existierendes Recht. Der Besitz einer Sache allein begründet noch keinen Anspruch darauf, Fremden die zweidimensionale Abbildung der Sache zu untersagen (Fotografie, Malerei usw.) Privatgrundstücke, Fabrikanlagen, Flugplätze usw. dürfen ohne vorherige Genehmigung fotografiert und die Bilder auch kommerziell verwendet werden, wenn die Aufnahme vom öffentlichen Grund heraus erfolgt. Dabei kann öffentlicher Grund auch vorliegen, wenn es sich zwar um ein Privatgrundstück handelt, dieses jedoch öffentlich jederzeit zugänglich ist.

Gruß
Heidi

meckisteam
24.06.2010, 19:55
Heidi hat das genau richtig erklärt. Solang ich mich mit meiner Kamera auf öffentlichem Grund und Boden befinde und ich keine einzelnen Personen so fotografiere das sie das Haupthema des Bildes darstellen kann mir niemand das fotografieren und veröffentlichen der Bilder untersagen.

Aber mal abgesehen davon : Ich denke das hier jeder, wenn er nett gefragt wird, Bilder für die Mannschaft oder den Besitzer eines Schiffes zur Verfügung stellen würde. Ich habe solche Anfragen noch nie abgelehnt, auch wenn ich für die Nutzung der Bilder ein paar Bedingungen stellen muss.

Uwe Müller
24.06.2010, 20:38
Hallo zusammen,
lasst uns doch ganz einfach an die Regeln vom Forum halten und schöne Bilder einstellen,damit jeder was davon hat.
Wenn ich jeden den ich ablichte,(nicht absichtlich weil er gerate im Bild ist) fragen müsste, wäre ich bei den ganzen Aufnahmen die ich mache ein alter Mann bevor sie jemand anderes sieht.
Gruß Uwe

Obertrave
12.04.2018, 03:36
Hallo und Moin.
Ich bin hier sicherlich nicht in der richtigen Rubrik zugange, aber...
Gestern hatte ich in's Forum unter Seeschiffe - M - und auch sonstige Behördenschiffe - M - geschaut und keine Bilder der " MEERKATZE" gefunden.
Habe dann erst 1 Bild unter sonstige Behördenschiffe eingestellt. Dann jedoch noch einige mehr hinterhergeladen. Soweit alles klar.
Aber dann war mein Eintrag weg! Verschoben von wem und wohin???
Hatte dann unter Kanal 10 einige Bemerkungen losgelassen und auch meine Bilder noch einmal hochgeladen.
Dann plötzlich waren meine und auch andere User-Bilder wieder da. Allerdings unter Rubrik - S - wo sie sicherlich nicht hingehören.
Mein Vorschlag wäre an die freundlichen Moderatoren entweder alle "Meerkatzen" Einträge unter Seeschiffe - M - oder besser sonstige Behördenschiffe -M-
zu verschieben. Wenn nicht beginnt hier ein nicht gewolltes Kaos!!!

BITTE, bitte korrigieren und meine Einträge hierzu dürften dann gelöscht werden!

Ansonsten klappt es ja mit den "aufsichtsführenden" Moderatoren recht gut.
Nichts für ungut und gute Nacht...

Freundlichen Gruß
Arno = Obertrave

Power-Ship
12.04.2018, 04:11
Hallo Arno,
nun aber: https://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?88684-Meerkatze-IMO-9421245-K%FCstenwache-Fischereischutz
(https://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?88684-Meerkatze-IMO-9421245-K%FCstenwache-Fischereischutz)
Gruß
Arnold