PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 04/10 Bonn: Binnenschiff mit Steinen beworfen



binnenvaart
26.04.2010, 17:15
Duisburg / Bonn (ots) - Am Freitag (23.04.), gegen 18:45 Uhr, bewarfen zwei Jungen aus einer größeren Gruppe heraus bei Rhein-km 644, Bonn-Mehlem,

Bonn: Binnenschiff mit Steinen beworfen (http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/50510/1602329/polizei_duisburg)

Jürgen F.
26.04.2010, 17:48
Na Klasse:super:

Geht doch:geil: Normalerweise kommen solche Chaoten ungeschoren davon. Da sag noch mal jemand was gegen unsere Ordnunghüter.
Sauber gefangen würde ich sagen:super::super:

Gruß Jürgen F.

Uwe Müller
26.04.2010, 19:21
Ich frage mich manchmal wirklich,was ist aus unsere Jugend geworden :fragkratz::fragkratz::fragkratz:
In unserem Alter sind wir Händchen haltent durch die Strassen mit unseren Mädchen gelaufen,und waren stolz wie Oskar.Vor allemdingen wenn du gesagt hattest ,dass du Matrose bist.Da sind die voll drauf abgefahren,war ja auch was besonderes.Das Proplem war ja sie war ja nicht die einstige. ;-):D:D
Gruss Uwe

neugierig
27.04.2010, 08:02
Ich schließe mich Jürgen an. Bleibt nur noch die Frage wer der Geschädigte war :fragkratz:

LG
Nadine

Lego
27.04.2010, 13:28
Na Klasse:super:

Geht doch:geil: Normalerweise kommen solche Chaoten ungeschoren davon. Da sag noch mal jemand was gegen unsere Ordnunghüter.
Sauber gefangen würde ich sagen:super::super:

Gruß Jürgen F.

Hallo Jürgen, hallo zusammen,

die werden schon einen milden Richter finden

"Ironie on"

wie kann man auch nur so nah am Ufer fahren :Kap:
das war doch bestimmt Provokation :confused:
stellt Euch vor einer hätte sich den Arm ausgekugelt beim werfen, da wär doch gleich Schmerzensgeld wegen mindestens fahrlässige Körperverletzung fällig:cry:

"Ironie off"

wer heute sein Eigentum verteidigt, oder wer zivilcourage zeigt und hilfe leistet wird ganz schnell vom Opfer zum Täter abgestempelt und wird verurteilt.
Verdrehte Welt!

Griß
Roger

binnenvaart
27.04.2010, 13:56
Ich frage mich manchmal wirklich,was ist aus unsere Jugend geworden

Das war vor 40 Jahren auch schon, sogar mit einem Gewehr sind kugel abgefeuert auf den wohnung, und ein Onkel von mir konte noch gerade sein Kopf zurückziehen, oder er würde von einen Pflasterstein getroffen

Power-Ship
27.04.2010, 17:56
Hallo zusammen!

Ich hatte im Jahr 2009 mit einem :n: - Schiffsführer ein längeres Gespräch, dabei wurde auch dieses Thema angesprochen. Dabei erklärte er mir, dass er wintertags von Unbekannten mit Glasflaschen beworfen worden ist. Mit viel Glück hat er den Angriff unverletzt überstanden, allerdings entstand am GMS beträchtlicher Sachschaden, da Antennen und Radar beschädigt wurden... :mad1:

Leider hat man die Täter nicht erwischt - und der Schipper blieb auf dem Schaden sitzen! :roooll:

Welche rechtlichen Möglichkeiten hat man denn? Anzeigen gegen unbekannte Personen verlaufen ja häufig im Sande.... :puke.

Gruß

Arnold :wink:

Gernot Menke
27.04.2010, 18:05
:wink:


Welche rechtlichen Möglichkeiten hat man denn? Anzeigen gegen unbekannte Personen verlaufen ja häufig im Sande.



Die Formel lautet: im Zweifelsfall hat den Schaden der, der ihn hat. Man kann ja nicht gegen jemanden vorgehen, den man gar nicht kennt.

Erwischt man den Täter hingegen, gibt es natürlich jede Menge rechtliche Handhabe gegen ihn. Sachbeschädigung und Körperverletzung führen zu Schadenersatzansprüchen und sind ebenso strafbar, wie ein gefährlicher Eingriff in den Schiffsverkehr. So ein falsch verstandener "Spaß" kann u.U. sehr teuer werden für den Betreffenden.

:wink: Gernot

Flußpirat77
27.04.2010, 22:21
Moin Moin!

Im Silokanal in Brandenburg haben uns 2 Jahre vor der Wende 2 Flitzpiepen die Scheiben im Steuerhaus und in der Kajüte zerschmissen.
Die beiden (14 Jahre alt) wurden aber von einem sehr rüstigen älteren Herrn festgehalten und so konnte mein Vater ganz in Ruhe das Schiff beifahren, festmachen und die beiden in Empfang nehmen.
Zu der Zeit gab es wenigstens noch sowas wie Zivilcourage. :dream:

Das Beste war, die beiden Jungs hatten ganz in der Nähe ihre Jugendweihefeier und waren dementsprechend "angebrütet". ;-)

Der Mann, der die beiden festgehalten hat, kannte natürlich die Jungs und so is mein Vater mit den beiden am Schlawittchen zu der Feier hin. Nach der üblichen Standpauke durch die Eltern wurde mein Vater noch zu etlichen Getränken eingeladen und am nächsten Tag bekam er dann neue Scheiben eingebaut.

Sowas wäre heutzutage garnich mehr denkbar.. :roooll:


Gruß Stephan:wink:

Stadt_Aschaffenburg
27.04.2010, 23:05
Hi Stephan,

aber eigentlich ist das schade!
Denn so konnte man die Sache auf dem kleinen Dienstweg klären und ein solcher Fehler ist den Jungs garantiert nicht nochmal passiert.
Dafür brauchte es gar keine "Tracht Prügel" oder sonstige Gewalt, das ertappt werden und die Scham vor der versammelten Mannschaft hat den Kids schon gereicht...

Heute würdest du wahrscheinlich noch eine wegen Nötigung reingewürgt bekommen, wenn du sowas machst :-(
Und wenn die Polizei wirklich mal welche erwischt, dann bekommen sie die ersten dreimal gar keine oder nur eine geringe Strafe.
Bis die Kids von heute merken, daß es eng für sie wird, haben sie schon 40 oder mehr Anzeigen gesammelt und sind 17 Jahre alt...

Schlimm genug!

LG
Micha

Flußpirat77
28.04.2010, 08:08
Moin Micha!

Na versuch ma heutzutage, 2 so'ne Bengels aufzuhalten. Die prügeln gleich drauflos oder holen vielleicht sogar 'n Messer raus!
Andererseits wird die Jugend viel zu sehr mit Samthandschuhen angefasst.
Polizeibekannte (!!!!!) Jungs und auch Mädels kriegen immer nur ein "du du" bevor sie irgendwann mal härter bestraft werden.
Das geht doch zu Haus schon los. Ich hab damals, wenn ich Mist gebaut hab, dafür noch nen handfesten Arschvoll gekriegt.
Und heute? Da kriegen die Eltern für sowas ne Anzeige wegen Körperverletzung!

Den meisten fehlt einfach der Respekt vor dem Eigentum anderer und der älteren Generation gegenüber.

Gruß Stephan:wink:

Stadt_Aschaffenburg
28.04.2010, 09:44
Moin Stephan,

Genau! Dem ist nichts hinzuzufügen!
Mal sehen, wie lange das noch so gehen soll.

Schon jetzt bezahlt Vater Staat Milliarden im Jahr für Jugendhilfemaßnahmen,
die früher unnötig gewesen wären...


LG
Micha

Hannibal
28.04.2010, 09:59
Hallo Freunde
Es reicht nicht die Jungs in die Schranken zu weissen wenn dass Eltern Haus nicht stimmt .Man kann nicht meinen der Staat und die Schule können die Kinder Erziehen wenn dass von zu hause nicht unterstützt wird .In dem Umfeld sind so manche unterschiedlichen Meinungen Vertreten wo jede gegen die anderen ausgelegt wird .Wenn der Lehrer jemand Bestraft kommt sicher einer der es Beanstandet ,wir getrauten nicht zu Hause etwas zu sagen sonst gab es noch einmal eine Watsche .Es war ja nicht alles besser aber mit unserer Kinderstube konnten wir Recht und Unrecht besser unterscheiden .Ich denke je mehr Natel Mail Computer Spiele wie weniger können die Jungen von Auge zu Auge miteinander Sprechen und etwas Menschliches Besprechen dadurch kommt es immer mehr zu Gewalt !!!!
Mit den besten Grüssen Hannibal Geb.1940