PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ruhr 2010



Norbert
26.04.2010, 19:50
Im Rahmen des Kulturhauptstadtjahres RUHR 2010 finden im Ruhrgebiet viele Kulturveranstalltungen statt. Darunter auch eine mit dem Titel KANALGLÜHEN NON STOP CITY.

Das bedeutet eine Schiffsreise über den nächtlichen RHK, vom Anleger WSA Duisburg-Meiderich zum Stadthafen Recklinghausen. Dabei gibt es Lesungen und Gesang, Bilder werden auf die an Bord befindlich Leinwand, aber auch auf die Schleusenmauern oder die Böschung des Rhein-Herne-Kanals projeziert.

Während des Schleusenvorgangs in Gelsenkirchen gibt es er Informationen über die Schleuse und das Fahrgastschiff STADT DUISBURG wird dabei eingenebelt. Leider sind die Restlichen Karten schon ausverkauft.

Die Termine 07 / 08 Mai und 11 / 12 Juni.

Gruß Norbert

Fotos André Hüls

Norbert
26.04.2010, 23:38
Hatte ich noch vergessen, die Abfahrt in Meiderich ist um 20:00 Uhr, die Ankunft in Recklinghausen ca. 0:30.
Das Geschehen ist auch vom Ufer zu beobachten.

Gruß Norbert

grotefendt
08.08.2010, 09:27
Hallo Norbert

Auf deinen Fotos mit dem Veranstaltungsboot kann man dessen ENI
mit 04403150 identifizieren.

Da diese Eni im Forum noch nicht enthalten ist,würde mich schon interessieren.um was für ein Boot es sich da handelt.

Grüße Grotefendt

Gernot Menke
08.08.2010, 10:09
Moin Klaus,

ich habe die Nummer einfach mal gegoogelt. Es ist das FGS "Stadt Duisburg". Wenn man`s weiß, kann man den Namen auf den Fotos auch lesen.

:wink: Gernot