PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lady Ivy May - KFGS -



claudius2
27.04.2010, 21:41
Hallo
In meinen Archiv fand ich einige Bilder vom KS "LADY IVY MAY", das unter Englischer Flagge und Veranstalter, Kreuzfahrten auf den Rhein anbot. Wer kann sich an dieses Schiff noch erinnern ?

Schiffsdaten

Name: Lady Ivy May
gemeldet in:
Nationalität: :e:

Länge: 85,25 m
Breite: 10,65 m
Tiefgang: 1,65 m

Maschinenleistung: 2x 720 PS
Maschinenhersteller: Deutz

Baujahr: 1991
erbaut in: :n:
Bauwerft: Scheepswerf Maasdok Maastricht

M-Rhein
13.08.2010, 11:02
Die Ivy May stand bis vor einem halben Jahr noch in Holland zum Verkauf.

Angaben ohne Garantie:
Baujahr 1991, 85 x 10,5 m, 2x 720 PS Deutz
84 Doppelkabinen

Waaldeich
23.12.2011, 21:10
Als ehemaliger Schiffer auf verschiedenen Rhein Schleppbooten in den 1950/60 jahren habe ich mich eigentlich nicht beruflich mit den Passagierschiffen auf dem Rhein beschäftigt. Habe aber eine Frage wegen einem Passgierschiff, daß nur einige Jahre in Fahrt war. Um 1990 war ich mal in Köln, dort lag ein neues Hotel Passagierschiff mit dem Name Lady Ivy May, ca. 85 Meter lang. Bj. etwa 1991 Dieses Schiff fuhr einige Jahre auf Rhein und Mosel und ging dann nach Portugal um dort auf dem Douro zu fahren. Kam nach wenigen Jahren wieder zurück nach Holland. Es wurde dann als Asylschiff in Holland viele Jahre gebraucht. Irgendwo in Groningen. Als nächstes sollte es als ein Studentenwohnschiff bei Zwolle benutzt werden. Daraus wurde nichts. Wiederum viele Jahre später lag/liegt es in Rotterdam. Habe mal irgendwo gelesen das es Unstimmigkeiten wegen diesem Schiff gab. Zufällig las ich in irgend einer Anzeige daß diese Lady Ivy May angeboten wurde. Wer von den Passagierschiff Experten weiß etwas über Lebenslauf dieses Schiffes zu berichten ? Habe mal im Internet gesucht, aber es gibt nicht viel Informationen.

Vielen Dank und Freundliche Grüsse

Waaldeich

M-Rhein
29.12.2011, 15:21
Hallo,
in diesem Forum zwar fehl am Platz, aber die Lady Ivy May liegt noch in Holland und ist "relativ entkernt".
Angeboten wurde/wird sie, ja, aber frag mich bitte nicht nach Details.
Grüße

Reinier D
29.12.2011, 20:49
Wer von den Passagierschiff Experten weiß etwas über Lebenslauf dieses Schiffes zu berichten ?
Vielen Dank und Freundliche Grüsse
Waaldeich

:wink: Hallo Waaldeich

Ich weiss noch wohl das das schiff in anbau was, der ist in Maastricht bei schiffswerft Maasdok gebaut, das was in 1991. Das schiff is damahls unter Brittische Flagge gefahren, aber er war nicht das letzte Flüsskreuzfahrtschiff das unter Britische Flagge gefahren is, das is der River Cloud II in 2006 / 2007.
Ist dan nach Portugal gegangen und hat wenn er dan wieder zurück gekommen is nicht mehr als Kreuzfahrtschiff gefahren aber nür als wohnheim gelegen. Er werd schön einige jahren zu verkaufen angeboten.

mfg :captain: Reinier

Reinier D
29.12.2011, 20:54
Hallo
Wer kann sich an dieses Schiff noch erinnern ?

Hallo Klaus

Ich kan me noch erinneren das ich diese Fotos gemacht habe,
Der

Das 1e Bild war in Maastricht in 1991 bei Schiffswerft de Maasdok, die andere 2 im gebirgte, Ich frage mir eigendlich wel ab via wehm die Fotos bei dir gelanderd sind.

mfg :captain: Reinier

Waaldeich
30.12.2011, 21:25
Vielen Dank an Claudius 2, M-Rhein und Reinier D wegen den Reaktionen auf das Passagierschiff Lady Ivy May. Ich sah auf diesen Forum dass es eine Frage gab wegen diesem Passagierschiff. Und da fiel mir ein das ich es 1991 zuletzt in Köln gesehen habe, und daß es nur wenige Jahre in Fahrt war. An Reinier D: Ich habe dieses Schiff damals in Köln am Kai fotografiert, es lag hinter der Victoria Cruziana, ein anderes Foto habe ich nicht.

Mfg.

Waaldeich

Joop Fromm
31.12.2011, 16:03
Für der Lady Ivy May gibt es keine Zukunft mehr. Das Schiff ist total leer und der Eigner hatt Beschlossen das Schiff zu verschrotten.
Wann ist mir leider inbekant.
Gr. Joop

Waaldeich
01.01.2012, 17:32
Hallo Joop Fromm,

Besten Dank für die Information über die Lady Ivy May.

Freundliche Grüsse

Waaldeich

tragicarl
08.01.2012, 17:34
I lived and worked on this ship 1995 to 1997 in Portugal then went back to England and would like to know what happened to this ship and where it is now. i will post some pictures from Portugal soon.

Waaldeich
15.04.2012, 16:51
After the time in Portugal, is this ship Lady Ivy My going back to the Netherlands and sinds this time out of order. In the year 2011
near Rotterdam.

Elbianer
02.04.2014, 22:32
Das Schiff findet man noch immer im Angebot von Kriesels Scheepsmakelaar (http://www.rksbv.nl/index.php?option=com_botenaanbod&Itemid=27&act=object&task=showEO&id=230&lang=de).

Da wird allerdings Nieuwe Scheepswerven St. Barbara in Maasmechelen (Belgien) als Bauwerft genannt. Eventuell war Scheepswerf Maasdok in Maastricht nur die Ausbauwerft.
Als Schiffsnummer findet man da 8123004 und als Flagge wird Schweiz angegeben.

Gruß Thomas

Rhein-Mosel
05.06.2015, 21:42
Hallo,
die LADY IVY MAY in Werkendam :n:

MfG

Rhein-Mosel
14.01.2019, 19:29
Hallo,
die LADY IVY MAY neben der ROTTERDAM im Sommer 1992 in Koblenz.