PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einspritzpumpe für ARTHUR KASPAR



Flo
30.04.2010, 17:18
Liebe Kollegen und -innen,

unser alter MWM hat natürlich ein paar Wehwehchen, unter anderem ist einer der Einspritzpumpen mechanisch am Ende...nur mehr eine Frage der Zeit. Ich suche ein bis zwei Reservestücke...
Type: Bosch Einzylinder-Einspritzpumpe PF 17160 BS 794 für Motor MWM TRH 335 S.
Um rasche Hilfe wird gebeten :-)
Danke,
liebe Grüße von der Donau

Flo

Anni
30.04.2010, 21:58
Hallo, setzen Sie sich am Montag mit Rainer Bauer in Dorfprozelten in Verbindung, vielleicht kann er Ihnen weiter helfen. Telefonnummer habe ich Flo per PN gesendet. LG Micha
Viel Glück
Gruß Anni

Heidi 1920
01.05.2010, 08:14
Hallo

die Firma Bosch sellt eine Seite für alte Ersatzteile zur Verfügung: www.automotive-tradition.de . Ersatzteillisten, Explosions Zeichnungen,usw. Preise: einige Teile sind so günstig, das es sich nicht lohnt gebrauchte Teile zu suchen und einzubauen, andere sind so Teuer das man sich festhalten muss. Nachfragen kostet nichts.

Axel

Flo
01.05.2010, 11:39
...ich liebe dieses Forum! Danke Euch allen!
schönes Wochenende!
Flo

Flo
03.05.2010, 22:46
Hier nun ein paar Fotos von unserem Patienten:
110463 im eingebauten Zustand - dies ist die Pumpe 6 mit der Begrenzugshülse für die Maximaldrehzahl, vorne ist die Reglerstange sichtbar, am rechten Bildrand der Abstellmechanismus.
110464...augebaut schaut's dann so aus...
110466 das Innenleben: links oben Druckrohranschluß mit Feder und Druckventilkörper, daneben die Führungshülse stösselseitig, rechts die Kolbenfeder mit Sitzring. Unten Mitnehmerplatte des Pumpenkolbens, Pumpenkolben und Regelhülse. Eine der Kolbenfahnen ist abgebrochen und hat einiges Unheil angerichtet:
110465 Deutlich sichtbar der abgebrochene Flügel und die verschlagene Regelhülse. Der Kolben steckte fest - Nullförderung!
110462 Kolbendurchmesser 16mm...
Mit viel Fingerspitzengefühl und feinsten Feilstrichen ist es mir gelungen, die Pumpe wieder gangbar zu machen, allerdings ist das eine Zeitbombe, denn es kann schon sein, daß bei neuerlichem Verreiben die Reglerstange (und mit ihr die anderen fünf Pumpen) auch blockiert wird...möcht ich mir nicht vorstellen im Donaukanal oder in der Wachau!

Heidi 1920
26.06.2010, 21:46
Hallo,

mir ist noch was eingefallen, frag mal hier: www.kleinundweiler.de

Axel

Flo
28.06.2010, 13:34
Herzlichen Dank Euch allen für die vielen guten Tipps, Links und Nummern... ich bin nach europaweiter Suchaktion bei Fa. sms-overseas in Duisburg fündig geworden (www.sms-overseas.de). Und unser alter KASPAR glüht wieder wie eh und je... :-)
lG,
flo