Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 05/10 Motorboot gefährdet Schiffsverkehr auf dem Rhein bei Duisburg
binnenvaart
03.05.2010, 13:34
Duisburg (ots) - Am Sonntag, 02.05.2010, gegen 16:15 Uhr, zwang eine Motoryacht gleich zwei Binnenschiffe zum Notmanöver.
Motorboot gefährdet Schiffsverkehr auf dem Rhein bei Duisburg (http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/50510/1606900/polizei_duisburg)
binnenvaart
03.05.2010, 14:50
Zwei betrunkene Motorjachtfahrer haben am Sonntag mehrere Zusammenstöße auf dem Rhein bei Krefeld verursacht. Wie die Polizei am Montag mitteilte, fuhr das Boot der beiden Männer in Schlangenlinien einem Motorschiff direkt vor den Bug.
Betrunkene Motorjacht-Fahrer rammen Binnenschiff (http://www.rp-online.de/niederrheinsued/krefeld/nachrichten/Betrunkene-Motorjacht-Fahrer-rammen-Binnenschiff_aid_852413.html)
Jürgen F.
03.05.2010, 20:03
:roooll:Auweija Auweija:roooll:
Da werden solche Knallköppe auch noch als Kapitäne bezeichnet:cry::cry:
Naja, und ob ein Tankschiff einer Yacht ausweichen kann:fragkratz:
Gruß Jürgen
Denen sollte man auf Lebzeiten den Bootsschein nehmen .. lg. Apollo
Soviel zum, Thema Sicherheitswahn. Eingezäunte Häfen, in denen man sich nur mit Sicherheitsausweis, und Ex-geschützten Unterhosen bewegen darf. Und da kommen ein paar Besoffene," die Nationalität, spielt hier keine Rolle," und nehmen mehrere Schiffe aufs Korn. Was nützten da die staatlich vorgeschriebenen Sicherheitscomputer- Programme, die heute jeder im Steuerhaus haben muß. Oder kann man im AIS den Namen der Jacht lesen, oder wo sie herkommt, hinfährt, oder wer an Bord ist. Armes Deutschland. Na denn Prost. Ich will mal dahingestellt lassen, ob der " Kapitän" überhaubt einen " Jachtschein" hatte. mfG Ralf
Uwe Müller
04.05.2010, 09:16
Guten Morgen!
ich selbst bin auch Bootsbesitzer,und hab einen Schein.Ich verstehe auch machmal unsere Gestetzgebung hinsichtlich dem Bootssport nicht,
die sind so lasch ausgelegt da hat mann fast Narrenfreiheit.Du brauchst Dir blos die "Kleinen"anzuschauen,wenn sie vorne drauf sitzen.
Manchmal auch ohne Schwimmweste.Ein Bekannter vom WSP sagte mir mal,solange es dagegen kein Gesetz gäbe sind denen die Hände gebunden.
Schöne aussichten,und deshalb wird es immer weiter solche selbsternannten Kapitäne geben.
Gruss Uwe
Was wäre denn gewesen, wenn die " Kapitäne", Sprengstoff anstatt Bölkstoff an Bord gehabt hätten????
Bei manchen Jachtbesitzern gehört es doch zum guten Ton, das morgens schon der Wisky-Schwenker auf dem Fahrpult steht. Passt auch gut zur weissen Mütze. mfG Ralf
PS. Ich möchte nicht alle über einen Kamm scheren, denn ich kenne genug, sehr liebe und nette Sportbootkollegen.
Uwe Müller
04.05.2010, 09:57
Hallo Ralf
das isses ja .Es heisst immer "die"und nicht "der"
Gruss Uwe
Power-Ship
04.05.2010, 14:45
Hallo zusammen!
Ein eiliger Motorbootfahrer am 1. Mai im Unterwasser der Schleuse Münster zu Tal. Ob der Fahrstil so OK ist? :fragkratz:
Gerne erwarte ich Reaktionen.
Gruß
Arnold :wink:
binnenvaart
04.05.2010, 15:40
Hallo Arnold
Das ist bei uns genau so,die gute sind auch dabei,glucklich die meiste,aber manche die wissen gar nicht was sie machen.
grusse Rene