PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche Detail Aufnahmen von einem Opduwer



Dewi
04.05.2010, 21:48
Hallo miteinander,

suche für einen Modellbaukollegen, viel Detail Bilder eines Opduwer`s!

Wir haben schon im I-Net Bilder gefunden, aber da fehlen aber meistens die Detail Aufnahmen.

Er sollte so ähnlich aussehen, wie der Opduwer, der bei Modellbau Sievers (http://www.modellbau-sievers.de/Baukaesten%20Uebersicht/Baukaesten/Opduwer.html) angeboten wird!

Vielleicht kann ein :n: Kollege mir helfen! Bilder wären super, wenn diese möglichst in Großer Auflösung zur Verfügung stehen würden.

Am besten eine CD voll :pleased:

Wer mir helfen kann, Kontakt per PM :geil:

Gruß Dewi

meckisteam
04.05.2010, 22:43
Ich kenne (teilweise von Mitfahrten) 8 Obduwer. Davon gleicht keiner dem anderen. Rumpf, Aufbauten und Kleinteile ... alles mehr oder weniger Einzelanfertigungen. Dazu kommt das die Obduwer nichtmal von der Größe und Leistung her halbwegs gleich gebaut wurden. Gerade ein Obduwer-Modell bietet sich also für einen Freelance-Nachbau an. Ich würde mir eine maßstabsgerechte Figur (am besten eine Biegefigur) besorgen um mit dieser Figur alle Einrichtungsteile auf Stimmigkeit zu prüfen. Ansonsten halt alles schön einfach halten. Obduwer sind von der ganzen Ausrüstung her "primitiv", reine Arbeitstiere eben.

Leider kann ich euch derzeit keine Bilder anbieten da damals meine SD-Speicherkarte "ausgestiegen" ist und alle Bilder dieser Tour verloren gingen. Tut mir leid.

VG, Holger

götzXI
07.05.2010, 10:30
Hallo Dewi,

vielleicht gibt es bei der holländischen Firma "Euroshipservices" Zeichnungen. Diese Firma stellt heute noch solche Fahrzeuge her, bzw. bietet Baupakete (M 1:1) an.
Die Internetadresse lautet (Glaube ich zumindest, einfach mal ausprobieren)
www.euroshipservices.nl (http://www.euroshipservices.nl)

Viele Grüße

GötzXI

DerRoger
05.01.2011, 19:34
Hallo Detlef,

ist das Thema Opduwer bei Dir noch aktuell?
ein MB-Kollege hat einen Opduwer gebaut, den könnte ich mal zum Modellbaufreunde-Stammtisch mitbringen, Rumpf hätte ich im Angebot.

Gruß Roger

Dewi
10.01.2011, 06:09
Hallo Roger,

ja ist noch aktuell!

Wir können uns ja diese Woche einmal zusammen telefonieren!

Gruß Dewi

DerRoger
10.01.2011, 16:47
Moin Detlef,

können wir machen, ich schick Dir mal ne PN mit meine Telefonnummer

Gruß Roger