PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewohner des Schifferkinderheim in Minden? Ehemalige...



Unregistriert
13.05.2010, 17:32
hallo,
ich war mal dort als Zvi, habe gute Erinnerung an die Zeit, Gruppe mit Schwester "Bärbel".

Da ich in meiner Photokiste noch Bilder habe möchte ich die gerne verteilen.

gruß

Unregistriert
08.06.2010, 19:35
.....ich war auch dort mit Schwester "Bärbel".

Unregistriert
21.06.2010, 22:30
Ich war da 1970, wen das passt, hast du eine Adresse "freemail", gmx oder ähnlich? Ggf. nur um dir Bilder zu schicken?

Unregistriert
14.01.2011, 20:21
... 'mal schauen, ob noch jemand am Thema interessiert ist.
Ich habe ab 1970 auch dort gelebt. An Bildern wäre ich natürlich sehr interessiert. svr.bs@nospamfreenet.de (Der Interessierte weiß, dass das nospam weg muß)

Unregistriert
17.04.2011, 17:49
Hi,
ich habe im Schifferkinderheim von 1972 (da war ich 11 Jahre alt) bis 1980 gelebt. Zuerst in der Gruppe bei Schwester Bärbel und wechselte dann mit zunehmendem Alter die Gruppen, bis ich dann mit beginn meiner Ausbildung in die Außengruppe wechselte. So weit ich mich noch erinnern kann war es das ehemalige Wohnhaus eines Arztes der seine Privatklinik direkt hinter dem Heim hatte. Diese wurde später abgerissen (wegen Neubau) und das ehemalige Wohnhaus wurde dann die Außenwohngruppe. Ich wäre sehr an Bildern aus dieser Zeit interessiert, da ich eigentlich meine Halbe Kindheit und meine komplette Jugend dort verbracht habe und mich gern mal an die Zeit zurück erinnere.

mfg Jürgen

Jürgen_BÖ
17.04.2011, 21:39
Hi,
ich habe im Schifferkinderheim Minden von 1970 bis 1980 gelebt. Ich würde mich über ein paar Fotos sehr freuen. Und falls jemand aus der Zeit diesen Beitrag lesen sollte, scheut euch nicht mir eine E-Mail zu schreiben. :)
Meine E-Mail Adresse: Draaken10@msn.com

LG Jürgen

Unregistriert
24.04.2011, 14:10
Hallo Jürgen,

ich habe an Deine Adresse geschrieben, bin aber nicht ganz sicher, ob's geschnackelt hat. Wir haben uns das letzte Mal gesehen, als das Heim komplett in's alte Gesundheitsamt umgezogen war. svr.bs@nospamfreenet.de (das nospam dann rauslassen)

Schöen Grüße und frohe Ostern an die Ehemaligen

Sven

rita wehking
14.08.2011, 13:34
hallo,
ich kann mich auch noch gut an die Zeit erinnern,als das gesammte Kinderheim zwecks Umbaus in das alte Gesundheitsamt einzug und hinterher wieder zurück.
Ich war damals als ganz junge Beteuerin im Kinderheim tätig und denke auch noch gerne an die Zeit zurück.Der damalige Leiter war H.Scharnowsky.

Navico 2
15.08.2011, 06:44
Hallo, Ehemalige.

Ich war auch im Schifferkinderheim in Minden/Westfalen.
In meinen Unterlagen steht: Wohnung, Schifferheim, Böttcherstraße 32.
Das war 1954-1955.

Gruß Manfred

Unregistriert
14.09.2011, 10:04
Bewohner des Schifferkinderheim in Minden? Ehemalige...


Hi,
ich habe auch im Schifferkinderheim Minden von 1980 (da war ich 6 Jahre alt) bis ca 1982 gelebt.

Mein Name ist Gabriele (Gabi ) Stoffers

Aber in welcher Gruppe ich dort war weiß ich leider nicht mehr .

Ich kann mich aber noch gut an zwei Mädchen errinnern die auch da waren sie hießen Astrid Lorenz und Simone Kobylinski

vieleicht kann sich jemand an uns erinnern wer weiß :-)

hinterlasse mal meine E Mail Adresse für den fall : gabi.weimar@googlemail.com

Unregistriert
19.04.2012, 21:20
Hallo Jürgen,

ich habe es jetzt schon oft versucht, zu Deinem mail-Kasten vorzudringen .. dat klappt einfach nicht. Rühr' Dich mal. Die Adresse ist oben im thread.

Und alle anderen: Ich hab' Bilder aufgetan. Und ich vermute, dass es hier noch andere Bilder gibt. Vorschläge?

Schönen Gruß von Sven