PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 05/10 In den Ennshafen verirrt …



D21
16.05.2010, 11:17
Servus!

Fahrt über Kaimauer: Auf Frachter gelandet Vier junge Männer sind mit ihrem Auto im Ennshafen an der Landesgrenze …

Radio OÖ (http://ooe.orf.at/stories/443055/)

Gruß D21

p-m
16.05.2010, 14:12
Hallo zusammen

Ein Bisschen kenne ich die Strassen um den Ennhafen herum aus eigener Erfahrung, sie verleiten schon ein wenig zum schnellen Fahren. Die 4 jungen Männer müssen aber ganz ordentlich Gas gegeben haben, damit es zum Bremsen vor der Kaimauer nicht mehr gereicht hat, und die ist doch eigentlich unübersehbar. Vielleicht wollten sie ja mit ihrem Auto übers Hafenbecken auf die andere Seite springen. Das wäre doch eine neue Sportart: Autospringen in Enns, als Ergänzung zum Skispringen in Innsbruck...
:fragkratz:
Freundliche Grüsse

Peter

BarreLuebbecke
16.05.2010, 21:39
Glück muß man haben, zumindest hatten die vier es ja wohl, und solange keine Personen zu schaden gekommen sind kann mal wohl mit diesem kleinen zwischenfall leben.
Metall kann man erstzen Menschen leben leider nicht....

Unregistriert
17.05.2010, 16:25
In einer filmreifen Aktion sind vier junge Österreicher mit ihrem Auto über eine Kaimauer gestürzt. Doch statt in der Donau landeten sie auf einem Schiff.

Die vier Jungs wollten am Samstag eigentlich zu einer Paintball-Halle fahren und verirrten sich mit ihrem Auto im Hafen des oberösterreichischen Ennsdorf, berichten österreichische Medien. Beim Bremsen sei der Wagen dann ins Rutschen geraten und über die Kaimauer gestürzt, sagte der 19-jährige Fahrer: "Dann habe ich nur mehr die Donau gesehen und dass wir hineinfallen."

Landung im Sojaschrot

Statt im Wasser fanden sich die Österreicher dann aber mit der Motorhaube voran im Sojaschrot wieder. Ein mit dem Getreide beladener Lastkahn lag zufällig am Kai vor Anker. Die vier jungen Männer blieben unverletzt. Das schrottreife Auto musste mit einem Kran vom Schiff geborgen werden.

http://nachrichten.t-online.de/oesterreich-auto-stuerz-ueber-kaimauer-und-landet-auf-schiff/id_41698424/index

http://www.krone.at/Oesterreich/Spektakulaerer_Crash-Auto_stuerzt_ueber_Mauer_und_landet_auf_Schiffsdec k-Story-200123

steffenx
17.05.2010, 23:32
Servus ,

war gestern nachmittag am 16.5.2010 dort in Enns - wollte mir auch mal das Auto ansehen - es war aber schon weg

am Kai bei Fuchshuber lag der DANNY (4000590) aus Mannheim - ich vermute mal, dass er das "Opfer" war (bin mir aber nicht sicher)

oben auf dem Kai sieht man noch den arg verbeulten Wellblechzaun

also wie man da mit dem Auto so weit vom Weg abkommen kann ist mir schleierhaft - vielleicht waren die Kollegen ja etwas angeheitert oder eingeraucht

wahrscheinlich wird der Hafen jetzt Absperrungen wegen den "Vollkoffern" aufstellen. so dass wieder mal eine gute Fotogelegenheit flöten geht

Gruss aus Linz
Steffen

Anni
18.05.2010, 21:45
Hallo,

genau das habe ich auch gedacht, als ich den Artikel gelesen habe. Nun wird sicher bald wieder ein Hafen abgesperrt. Dass eine Fotogelegenheit flöten geht, ist ja nicht mal so schlimm. Aber die Dummen sind wieder mal die Schiffer, die nicht mehr mit dem Auto weg fahren können, wenn sie am Wochenende in den Hafen kommen. Wenn sie wenigstens einen Autosteiger bauen würden, aber daran glaube ich nicht.

Viele Grüße
Anni