PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2008 - Frankfurt/Main - Ruderboot stößt mit Tanker zusammen



Stadt_Aschaffenburg
26.08.2008, 00:57
Hallo,

Heute abend im Radio gehört:

Auf dem Main in Höhe der Friedensbrücke in Frankfurt/Main stieß gegen Abend eine Gruppe Sportruderer in ihrem Ruderboot mit einem Tanker zusammen.
Das Boot kenterte, die Insassen konnten sich glücklicherweise alle schwimmend ans Ufer retten. Ein Ruderer sei leicht verletzt worden.

Anscheinend haben Tanker und Ruderer sich gegenseitig übersehen. Nähere Umstände sind nich nicht geklärt.
Auf dem Main haben Binnenschiffe Vorfahrt vor Sportbooten.

Grüße
vom Micha

__________________________________________________ __________________________________________________ _____________________________
(Ich hoffe, ich habe das hier journalistisch einwandfrei ´rübergebracht - schließlich bin ich Laie ;-)

Ernst
26.08.2008, 01:01
Hallo Leute
wenn man mit dem Rücken zur Fahrtrichtung sitz sieht man ja nicht wo man hin fährt.
Ich habe auch öfters Ärger mit denen.

Gruß Ernst

Rolf
12.11.2009, 19:42
Besonders ist das problem auch in Frankfurt- Höchst die fahren oftmals gedangenlos in mitte de bach ohne sich zu vergewissern ob Berufsschiffahrt unterwegs ist

Tido
13.11.2009, 10:04
vielleicht passen die anderen jetzt zumindest die nächsten vier Wochen ein wenig besser auf...wäre ja schon mal ein Anfang...:roooll:

Gruß Tido

bigfoot
13.11.2009, 16:22
ich hatte das problem auch schon in münster leer schiff erst wo ich signal gegeben hab sind sie zur seite

Power-Ship
13.11.2009, 16:37
Mal ein paar Bilder als Beispiel aus Münster im September 2009...

@ Tido: Wenn ich so manchen Ruderer beobachte, sträuben sich meine Nackenhaare!:mad1:

Das Bild # 4 ist am Nord-Ostsee-Kanal entstanden-ein sehr umsichtiger Ruderer, obwohl man so etwas nicht sehr oft fotografiert!

Tido
13.11.2009, 17:43
eines muß man den Ruderern ja aber zugute halten...zweimal kräftig gezogen und die sind aus der"schußlinie"..was bei schwimmern wieder anders aussieht...-und wenn man dann die bilder der kanalschlange sieht...schluck..wird einem echt anders....:geil:

Power-Ship
13.11.2009, 19:26
@ Tido: Das ist schon richtig, nur auf #3 der Motorbootfahrer - so einen Kamikazetiefflieger habe ich selten gesehen!

Auf #4 der Ruderer ließ sich auch durch den Seetanker nicht beeindrucken! Aber auch der SF des Tankers spielte mit und machte langsam! Auch bei den "dicken Pötten" gibt es Fairplay!:super:

Zur Kanalschlange: Hammerbilder, da sieht man erst, welche Gefahr dort drohte!