PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gauss - Peilboot - HH-AC 786



grotefendt
21.05.2010, 18:30
Hallo User

Die Gauss Messschiff aus Hamburg

An der Einfahrt zum Stadthafen Wesel setzt sich öfter Treibsand an,das ist eine altbekannte Tatsache ,weil die Strömung des Rheins gegen die Mohle drückt und anschließend eine Kreisbewegung durchführt.Im stillen Wasser der Mohle setzen sich mitgeführte Sinkstoffe dann ab.
Echolot hat ja wohl jedes WSA -Boot,kapiere nicht,weshalb man da extra ein Boot aus Hamburg zum Messen kommen läßt

Grüße Grotefendt

Dominic
22.05.2010, 08:02
Hallo,
das Boot gehört der Fa. Nicola Engineering und ist mit einer Fächerecholotanlage ausgerüstet.
http://www.nicola-eng.de/

Bis dann

Dominic

grotefendt
22.05.2010, 20:11
Hallo Dominic

Klasse Input so hab ich das gern,mit der Ausbaggerei an der Stelle klappt das auch meistens.

Bei kleinem Wasser ziehe ich mit dem beladenen MS Daniel aus dem Hafen kommend aber immer an der Kai zurück.
Der Ecke kann man nicht trauen.
Dabei ist es sehr hinderlich wenn die Fahrzeuge am Kai in Wesel zu zweit nebeneinander liegen ,das ist da übrigens verboten.
Hatte infolge der Enge durch die Überbreite von neben einanderliegenden Schiffe dort kürzlich eine Havarie ,bei der ich jetzt noch 1900.-- Euro Selbstbehalt an meine Versicherung zahlen muß.
Das mir im Wege liegende Schiff war aber in der Nacht abgehauen ,bevor ich die WSP auf das zu "Breitliegen" hinweisen konnte.

Grüße Grotefend

Power-Ship
14.06.2010, 23:55
Meßboot Gauss am 12.06.10 bei Duisburg am Rhein-km 778 im Einsatz.