PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 05/10 Hafen Rotterdam führt neuen Container-Binnenschiffservice „Waalhaven Cool Barge“ ein



binnenvaart
25.05.2010, 15:25
Mit dem neu eingerichteten Binnenschiffservice „Waalhaven Cool Barge“ will der Rotterdamer Hafen den Transport von 40 ft Reefer-Containern im Hafengebiet und zwischen den im Port ansässigen Providern optimieren.

Hafen Rotterdam führt neuen Container-Binnenschiffservice „Waalhaven Cool Barge“ ein (http://www.fruchthandel.de/index.php?id=news-anzeigen&news_id=14730&pid=120)

Stadt_Aschaffenburg
25.05.2010, 23:21
Hi,

das beweist mal wieder, daß die Binnenschifffahrt in vielen Gebieten konkurrenzfähig ist - auch dort wo man es auf den ersten Blick gar nicht vermutet :super:

Ich möchte noch hinzufügen, daß die Infos von portofrotterdam.com aus dem Niederländischen übersetzt sind. Dies ist zwar sehr gut ausgeführt, aber ich halte es für einen Übersetzungsfehler, daß die Schiffe, die für diese Transporte in Frage kommen, KEINE Reefer-Plugs haben.

Entweder sind diese schon vorhanden, oder kurzfristig nachrüstbar.

Also ihr Operatoren bei den Binnen-Reedereien und -häfen: Strengt Euch an und erarbeitet neue Konzepte! Die Möglichkeiten sind da, sie wollen nur entdeckt werden :super:

LG
Micha

buckelwal
26.05.2010, 23:51
......aber ich halte es für einen Übersetzungsfehler..........


O-Text:
Die Schiffe verfügen nicht über Reefer Plugs; die Fahrzeit ist kurz, und auf dem BCW Terminal können die Boxen sofort ans Stromnetz angeschlossen werden.

Ich glaube schon, dass die Übersetzung richtig ist.
Aber auch, dass die verwendten / zum Einsatz kommenden Schiffe keine Anschlüsse (reefer plugs) haben.
Daher wird besonders auf die kurze Fahrtzeit + das sofortige Wiederanschließen im Terminal hingewiesen.
Die Kälte / das Kältevolumen reicht aufgrund der guten Isolierung der Reefer locker für 2 - 4 Stunden aus.
In den Seeschiff-Containerterminals (besonders in Afrika + Südamerika) dauert es oft wesentlich länger, bis wieder gekühlt wir.