PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boppard - Rhein



Ouzo
21.05.2010, 12:53
Mahlzeit,

mein letztes Rätsel war anscheinend zu leicht :mad1:

Wie schaut es mit diesem Bild aus?

Es wurde von der Uferpromenade aus aufgenommen.

Schöne Grüße

Ouzo

Gernot Menke
21.05.2010, 13:05
Hmmm - schwer, wenn man es nicht kennt. Der Mülleimer sieht jedenfalls deutsch aus :wink: und im Hintergrund sind Berge.

An den Untermain mag ich nicht recht glauben - das sieht mir irgendwie nordisch aus. Zum Beispiel könnte ich mir die Elbe bei Blankenese oder so vorstellen.

Aber das liegt nur am preußisch-protestantischen Look der Häuser! Das Herzogtum Nassau wurde ja 1866 auch preußisch und die Häuser auf dem Bild sind so ungefähr von 1900. Auch Bad Ems oder Nassau wäre also sehr gut denkbar.

:wink: Gernot

Ouzo
21.05.2010, 13:16
Hallo Gernot,

deine Vermutung stimmt, denn ab und an komme ich auch mal über die Maingrenze hinaus :pleased:

und ja, es ist über dem 50. Breitengrad.


Ich denke schon das es der Ein oder Andere kennt. :wink:

Gruß

Ouzo

Gernot Menke
21.05.2010, 22:44
Es wird wohl eine der mondäneren Ecken im Gebirge sein - Rüdesheim vielleicht oder Boppard.

:wink: Gernot

Ouzo
23.05.2010, 20:36
Hallo Gernot,

nein es ist nicht Rüdesheim. Es ist nur einige Schritte von diesem Bild entfernt.

Gruß

Ouzo

Friedhelm L.
23.05.2010, 21:07
Hallo Ouzo,

das ist aber ganz knapp über den 50. Breitengrad hinaus-50 Grad 13 Minuten 58 Sekunden, Rheinpromenade Boppard.

Noch schöne Restpfingsten
Gruß
Friedhelm

Ouzo
24.05.2010, 20:25
Hallo Friedhelm,

ja, es ist Boppard. Aber knapp über 50. würde ich jetzt nicht direkt sagen. Möchte das jetzt nicht laufen müssen, von Mainz bis Boppard:roooll:

Schönen Abend noch.

Beste Grüße

Ouzo