Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GMS Alma und GMS Carola
Hallo,
das GMS Alma aus Zevenaar mit dem GMS Carola am 05.06.10 in Duisburg zu Tal.
Gruß Holger:wink:
Gernot Menke
07.06.2010, 17:04
Das zweite Bild macht (mehr noch als das vierte, das immer noch bezeichnend genug ist) deutlich, wie überladen die großen Steuerhäuser heute oft aussehen.
Ich kann verstehen, daß man ein bißchen mehr Platz und Komfort im Steuerhaus haben will, weil man da viel Zeit am Tag verbringt. Andererseits werde ich den Verdacht nicht los, daß mancherorts die Steuerhäuser auch als Repräsentationsobjekte betrachtet werden. Das Dumme ist nur: nach der Formel "zu viel ist zu wenig" (oder "weniger ist mehr") sieht das dann manchmal nicht mehr vornehm, sondern von den Proportionen her unpassend und damit wie ein Witz aus. Nicht umsonst sind die Bilder hier unter "Kurioses" gelandet!
Es ist nicht viel anders als mit den "Allgäu"-Balkonen an vielen Häusern an Land, wo man manchmal den Eindruck bekommt, die überladenen Balkonbrüstungen müßten gleich das ganze Haus zum Umfallen bringen. Die sind auch vom Baumarkt, so wie die Steuerhäuser vom entsprechenden Lieferanten kommen.
:wink: Gernot
Stadt_Aschaffenburg
08.06.2010, 10:03
Hi,
ganz ohne Übertreibung: Ich finde diese Steuerhäuse nicht zu groß.
Es ist doch eine prima Sache, wenn du im Steuerhaus noch Platz für eine anständige Sitzgruppe hast und einen Schreibtisch hätte ich auch lieber im Steuerhaus stehen, als in der Wohnung...
Solange die Generatoren genug Strom für die Klimatisierung beischaffen und die Nock nicht übers Schiff hinausragt, ist es doch gut :super:
Außerdem: Wie groß ist denn so ein neues Steuerhaus am Ende? Gehen wir mal von einem 11.45 er aus: Da hat die Wohnung etwa 10m in der Breite, das Steuerhaus hat dann meistens maximal 9m Breite und 5m in der Tiefe.
Sind 45 m² - na und? Wäre mir auch egal, wenn ich mir ein neues Schiff bauen lassen würde. Wenn mans kleiner baut, ärgert man sich nachher nur...
....davon abgesehen, haben die "großen" Steuerhäuser meist auch nicht mehr als 7 x 3,50m = 24,5 m² - da ist "groß" auch was anderes...
LG
Micha