Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gebrauchtboot
Gernot Menke
12.06.2010, 22:47
Man müßte vielleicht mal ein bißchen streichen, aber die Schraube ist noch wie neu!
Gesehen in Balduinstein.
:wink: Gernot
Hallo Gernot
ob da die Farbe noch wirklich hilft :roooll:
Gruß Gerhard
Hallo Gernot !
Wen wundert's ! Die Schaumburg sieht genauso aus. Ich war als Kind oft dort gewesen.
War vor 2 Jahren mal wieder da; mir kamen die Tränen.
Ob bei Deinem Schnäppchen Caramba oder WD 40 noch was bewirkt ??
Gruß
reanna
Gernot Menke
12.06.2010, 23:32
@Hallo Gerhard und Reanna,
leider habe ich vergessen, die Schraubenwelle mit aufzunehmen, weil ich durch ein Gespräch abgelenkt wurde. Aber ich füge noch ein Bild an, in dem die Schraubenwelle zufällig rechts mit drauf ist. Sie ragte kess aus dem Schrotthaufen hervor und rief: "Schmier mich ab! Die Schraube und ich sind uns einig - wir wollen hier weg!" Sie hatte dabei aber nicht bedacht, daß sich der Motor inzwischen schon klammheimlich davongemacht hatte.
PS: Die Schleuse ist übrigens die alte Schleuse Balduinstein, die seit dem Ausbau der unteren Lahn in den Zwanziger Jahren durch die nahe Schleuse Cramberg eingestaut wird. Heute dient sie nur noch als talwärtige Zufahrt zum Bootshafen, der sich in dem langen Schleusenkanal angesiedelt hat.
Mittelpoller
17.09.2013, 17:48
Hallo Gernot !
Wen wundert's ! Die Schaumburg sieht genauso aus. Ich war als Kind oft dort gewesen.
War vor 2 Jahren mal wieder da; mir kamen die Tränen.
Ob bei Deinem Schnäppchen Caramba oder WD 40 noch was bewirkt ??
Gruß
reanna
Ist das dieses Lahnschiffchen M/S Schaumburg,Ho: Diez/Lahn.
Gruß Mittelpoller
Gernot Menke
17.09.2013, 19:28
Hallo Mittelpoller,
ein nettes Bild, trotz der unseligen Fahne da hinten dran. Das ist wohl der SCHAUMBURG, könnte theoretisch aber auch das Schwesterschiff ORANIENSTEIN sein. Aber wenn Du die Information SCHAUMBURG hast, wird es wohl stimmen.
Wenn es der SCHAUMBURG ist, dann ist es heute dieses (http://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?34965-Donauplus-Bunkerboot-04401020&highlight=donauplus) Schiff hier.
Nebenbei: ich glaube, Reanna hatte die wirkliche Schaumburg oben auf dem Berg gemeint! :lool:
Moin Mittelpoller !
Ich meinte tatsächlich diese Burg (http://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Schaumburg), nicht das Schiff.
Der Inhalt der gelinkten Seite unterliegt der Haftung des Anbieters !
Aber ich / wir freuen uns riesig, wenn Du weiter in Deiner Schatztruhe nach solchen Schmuckstücken suchst :super:
Gruß
reanna