Gernot Menke
20.06.2010, 23:43
Diesem Bergfahrer in Xanten sieht man auf den ersten Blick nicht an, daß ihm das Wasser in Strömen um die vordere Wohnung fließt. Es kommt durch die Ankerklüsen nach oben und verabschiedet sich wieder über das Gangbord. In der Ecke zwischen dem Fenster und dem Herft kann man sehen, wie sich das Wasser staut. Das Segelboot im Fenster freut sich schon, aber es reicht noch nicht ganz.
Ich gehe mal davon aus, daß die Rohre zum Kettenkasten etwas erhöht sind, damit sie nicht geflutet werden. Auf dem zweiten Foto kann man erkennen, wie das Wasser über das Deck in dicken Strömen nach hinten fließt.
Ich habe gehört, daß man auf Seeschiffen die Rohre zu den Kettenkästen angeblich mit BETON verschließt, damit die See dort nicht einsteigt!
:wink: Gernot
Ich gehe mal davon aus, daß die Rohre zum Kettenkasten etwas erhöht sind, damit sie nicht geflutet werden. Auf dem zweiten Foto kann man erkennen, wie das Wasser über das Deck in dicken Strömen nach hinten fließt.
Ich habe gehört, daß man auf Seeschiffen die Rohre zu den Kettenkästen angeblich mit BETON verschließt, damit die See dort nicht einsteigt!
:wink: Gernot