PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche nach Kollegen aus den 50er und 60er Jahren (Krupp Binnenschiffahrt)



Peter Leon
11.07.2010, 22:48
Hallo, ich weiß nicht ob das hier der richtige Bereich für meine Suche ist, aber hier rechne ich mir die besten Chancen aus: Mein Vater, Peter Leon (84 Jahre alt) ist in den 50er uns 60er Jahren für die Krupp Binnenschiffahrt gefahren. Er war Schiffsführer auf der "Melle" und sucht Kontakt zu ehemaligen Kollegen. Falls ihn hier jemand kennt, oder vielleicht einen Kontakt herstellen kann, würde mich das sehr freuen. Da mein Vater mit Computern und Internet nichts am Hut hat, versuche ich, sein jüngster Sohn (inzwischen auch fast 40 Jahre alt...) ihm auf diesem Wege zu helfen. Meine Emailadresse: peter_leon@web.de. Falls ein Moderator einen besseren Thread kennt, bitte ich diesen Post dorthin zu verschieben. Wie gesagt, wäre es schön wenn jemand etwas über den Verbleib des Schiffes sagen könnte (Mein Vater hat übrigens zwei sehr schöne Modelle von den Schiffen auf denen er gefahren ist gebaut), bzw. wenn Kontakt zu einem anderen Schiffer, der zut gleichen Zeit gefahren ist, möglich wäre.
Herzliche Grüße
Peter Leon jun.

Jürgen II
12.07.2010, 11:44
Hallo Peter,
ich denke mal, das hier ist genau die richtige Stelle für die Suche. Jetzt noch ein Tipp dazu. Wenn sich in einer Woche noch nichts ergeben hat, einfach noch was dazuschreiben. Gerade hier in der Urlaubszeit liest nicht jeder alles.....Aber das wird schon was, du wirst sehen.
Schöne Grüße vom Mittelrhein
Jürgen (Mod)

Peter Leon
12.07.2010, 15:55
Hallo Jürgen,
danke für deine Antwort auf meinen Post. Du stammt aus Urmitz ? Dann bist Du nicht weit von mir entfernt - Meine Eltern und Ich wohnen nämlich in Ingelheim, genauer gesagt in Frei-Weinheim, also ungefähr Stromkilometer 519. Gibt es bei Euch da in der Kante vielleicht einen Schifferverein? Bei uns ist da gar nichts los..
viele Grüße vom Oberreihn
Peter

Rome
15.07.2010, 19:53
Hallo Peter,

bei meinen häufigen Besuchen der Duisburger Mühlenweide treffe ich gelegentlich einen "alten" Krupp-Schiffer aus der Zeit von FRIEDRICH JANSEN, HERKULES oder REX.
Heute habe ich ihn wieder dort angetroffen und ihn auf deine Anfrage angesprochen. Das Schiff MELLE kannte er und der Name Leon war ihm auch bekannt, aber frühere Kontakte gab es offentlich nicht. Daher weiss ich nicht, ob ein weiterer Kontakt stattfinden wird.

Gruß

Rome