PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 07/10 Wasserschutzpolizei kämpft allsommerlich gegen Brückenspringer



binnenvaart
30.07.2010, 21:34
Tecklenburger Land. Bei der Ursache zuckt Heinz Anderke mit den Achseln. „Hinter die Gründe sind wir noch nicht gekommen“, sagt der Polizeihauptkommissar, Dienststellenleiter der Wasserschutzpolizei in Bergeshövede.

Wasserschutzpolizei kämpft allsommerlich gegen Brückenspringer (http://www.ahlener-zeitung.de/lokales/kreis_steinfurt/ibbenbueren/1362224_Wasserschutzpolizei_kaempft_allsommerlich_ gegen_Brueckenspringer.html)

Gernot Menke
01.08.2010, 09:10
Zur Illustration habe ich hier einen verwackelten Kandidaten vom Rhône-Rhein-Kanal - der huckt gerade vom Sicherheitstor bei Roche-les-Beaupré am oberen Ende des Schleusenkanals der Schleuse 48.

Zwei Meter Wassertiefe sind denen ja an dieser Stelle sicher, wenn nichts im Wege liegt - aber das kommt mir bei der Sprunghöhe auch nicht gerade viel vor. Die Jungs, die ich gesehen habe, sind aber alle wieder fröhlich rausgekommen.

Die Kanus waren nur lokal unterwegs - irgendeine betreute Jugendgruppe. Ansonsten habe ich auf den Kanälen keine Kanus gesehen. Erklärlich bei den vielen Schleusen, durch die man ohne Motor nicht so einfach durch darf!

:wink: Gernot