PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Havarie im Oberwasser Schleuse Aschach / Donau



danubenews
05.08.2010, 12:02
Diese Havarie ist in der Nacht vom 23. auf 24.Juli gewesen. Urlaubsbedingt kann ich erst heute die Fotos übermitteln.
Auf Rücksicht des Datenschutzes möchte ich den Namen des Schiffes nicht nennen. Es war ein talfahrendes Kabinenschiff.
Der gesamte vordere Teil der leitmauer im Oberwasser wurde dabei zerstört.
Aber warum viel Text, Bilder sagen mehr als Worte!!

Daniel_Rgbg
05.08.2010, 12:16
Dieser "Fehler" ist mir auf der Talfahrt auch aufgefallen, aber an Bord der "PQ" weiss man auch nicht, wer es war.

Jürgen
05.08.2010, 12:30
Auf YouTube ist ein Video, da sagt ein amerikanischer Tourist, dass man für die Teilnahme an einer Donaukreuzfahrt vorher sein testament machen sollte und immer die Adressen von drei guten anwälten bereit halten sollte.
Gilt mit Sicherheit nicht pauschal, denn wie immer, die Guten fallen ja nicht auf und finden deswegen auch keine Anerkennung oder Lob.

Jürgen
Niederheimbach zu Berg

Unregistriert
10.08.2010, 07:05
gibts da auch einen Link zu dem besagten Video??

Jürgen
10.08.2010, 14:00
Nein, den habe ich nicht, bin da auf der Filmchen Seite mal so durch gesurft mit den Stichworten Donau, Danube, Schiffahrt und solchen Begriffen und dann auch da gelandet. -- Auf dem besagtem Video ist im Dunkeln ein Kabinenschiff Richtung Ufer und Gebüsch gefahren, so zu sehen, das hat den Tourist sicher zu dem Kommentar geführt.

Jürgen

Borky
11.08.2010, 22:12
Hallo,

soweit ich weiß war das die "Heinrich Heine". Der 1. und der 2. sollen sich gestritten haben und naja, man sieht ja was dabei rauskamm....

MfG Andy