PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kuriose Schwimmgefährte etc.

Heidi 1920
06.08.2010, 20:29
Hallo,

unglaublich mit welchen FAHRZEUGEN die Leute aufs Wasser gehen.

Axel

p-m
06.08.2010, 22:38
Hallo Axel
Hallo zusammen

Genau das Selbe (Unglaublich mit welchen FAHRZEUGEN die Leute aufs Wasser gehen.) dachte ich heute Abend kurz nach 18 Uhr auch, als ich vom WILLI aus in Charmes am Canal des Vosges / Vogesenkanal dieses schwimmende und motorisierte Hauszelt sah. Ich rieb mir die Augen, aber es verschwand nicht!
:roooll:
Das FGMFZ (Fahrgastmotorflosszelt) Avec Plaisir III ist unter dem Zelt mit einem Aussenbordmotor ausgerüstet. Über welche Wasserstrassen dieses motorisierte Schwimmhauszelt auf den Vogesenkanal gekommen ist, weiss ich nicht. Den Heimathafen und die Abmessungen sind leider auch unbekannt. Fragt mich bitte nicht, wo die Avec Plaisir III registriert ist.

Freundliche Grüsse aus Basel

Peter

Hugo52
07.08.2010, 16:28
Na dann schaut Euch mal dieses Kunstwerk an.
Dieses Floss haben wir in Petriti, auf der Suedostseite Korfus entdeckt. Wie lange dies aber seetuechtig war oder ist , leider unbekannt.

Gernot Menke
07.08.2010, 16:44
Fahrgastmotorfloßzelte gibt es in Frankreich bestimmt mehrere, hier ist noch einer.

Der hier ist schon eine Runde größer und perfekter und hat einen richtig fetten Außenborder dran (ins Gleiten kommen sie aber wohl nicht, weil dann die Plane fortfliegt). Das Ding ist stabil, sie sitzen gesellig im Trockenen und haben einigen Platz. Das Ganze scheint als Basis für Ausflüge mit Kayaks und Fahrrädern zu dienen.

Ist doch gar nicht so dumm? Nichts, um mit blauen Pullis mit goldenen Ankern drauf in Marinas herumzulaufen, aber gut genug, um billig und ohne die Zwänge eines Charterboots einen längeren und ungezwungenen Urlaub zu machen.

Sie waren hier gerade am Frühstücken im Rhone-Rhein-Kanal, hinter der Plane, denn nachts hatte es gewittert. Wenn die Sonne rauskommt, wird er wohl durchsichtiger werden.

:wink: Gernot

Gernot Menke
07.08.2010, 16:57
@Hallo Hugo 52,

ein herrliches Bild. Der passende Spruch für den Rhein wäre: "Wenn das Wasser für andere zu klein wird, schlägt seine große Stunde!"

Mal im Ernst: angesichts des "Flachwasserantriebs" scheint mir das ein Muschelsammler zu sein oder der klappert irgendwelche Reusen oder dergleichen ab. Der Eimer da hinten drin könnte auf so etwas hindeuten.

:wink: Gernot

Hein Mück
13.04.2015, 11:17
Moin,

hier eine Neuentwicklung von VW für Wasserstraßen.

Tschüss
Hein Mück

Mittelpoller
13.04.2015, 11:48
Hallo, diese Tretboote werden unter anderen auch aus Eberswalde in ganz Deutschland vertrieben. MfG Mittelpoller