PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Betrunkener Kapitän rammt Schleuse



binnenvaart
18.08.2010, 14:35
Ein stark angetrunkener Kapitän hat bei einem Schiffsunfall auf dem Main eine Schleuse beschädigt.

Betrunkener Kapitän rammt Schleuse (http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=13669782.html)

Pedro
18.08.2010, 18:42
Was soll man dazu sagen...
Dann noch mit einem Tankschiff, wenn auch "nur" leer.
Alkohol gehört nun mal nicht auf die Straße, auch wenn es "nur" eine Wasserstraße ist.
Vor kurzem haben sie sogar einen Piloten von der Startbahn wegen einer Alkoholfahne geholt!
Wenns nach mir ginge, ein Jahr Patent und Schiff weg, soll er doch schwimmen. (Statt zu Fuß mein ich)
Naja, hab leicht Reden - wer weis denn schon was dahinter steckt. Allerdings war Saufen noch nie eine gute Lösung.

Pedro - der früher auch schon mal ein kühles Bierchen vor den heißen Öfen genossen hatte. (Heut fliegt man aber dafür schon raus.)

Wasserflöhchen
18.08.2010, 20:37
Da gebe ich Dir Recht.Alkohol gehört weder ans Lenkrad noch ans Ruder.Wer erwischt wird,dem gehört das Patent weggenommen.
Wir hatten auf dem Wannsee mal eine Kontrolle.Mein Mann hatte ein glas Cola vor sich stehen.Der WSP-Beamte nahm plötzlich das Glas und roch daran.War aber wirklich nur Cola drin.
In Komarno mußten wir auch schon mal 2 Stunden warten weil Polizei noch kommen wollte.Zusammen mit einem holländischen Kollegen haben wir brav gewartet und heimlich geflucht weil wir fahren wollten.Als die Polizei kam,da mußten die Lotsen einmal ins Röhrchen pusten und dann durften wir endlich fahren.Vor uns lag ein ukrainisches Schubboot,das haben die mega genau untersucht nach Alk.Sogar auf das Steuerhausdach sind die geklettert.Keine Ahnung,ob sie was gefunden haben.Wir waren ja dann ganz schnell weg

Uwe M
18.08.2010, 21:02
Hallo Karin,hallo Pedro
da muss ich Euch beiden vollkommen recht geben
aber wie sieht es mit den Sportbooten aus da wird vieles echt lasch genommen.
Es gab ja diesbezüglich hin und wieder schon mal ein Bericht hier im Forum,da hab ich auch meine Meinung dazu gesagt,was ich von Alk am Ruder halte
in diesem Sinne
Gruß Uwe

Ouzo
19.08.2010, 22:58
Hallo,

ich habe dazu folgendes gelesen:

17% aller Unfälle werden von Betrunkenen verursacht.
D.h., dass an 83% der Unfälle die Nüchternen schuld sind.
Warum bleiben diese Idioten nicht zu Hause und erhöhen damit unsere Sicherheit um mehr als 400% ?
:roooll:

bigfoot
20.08.2010, 08:24
Hallo

ein feierabend bier ist ja nichts schlimmes bei einigen artet das dann nur aus und sind morgends immer noch nicht ganz bei sich

bei uns zb gibts kein alkoholwir sind 14 tage an bord und die 14 tage kann man auch ohne wen nicht o0

Tido
20.08.2010, 13:51
Was soll man dazu sagen...
Dann noch mit einem Tankschiff, wenn auch "nur" leer....


Grins...mir wäre ein beladenes lieber....Leere Tanker,am besten noch nicht mal Gasfrei,sind das reinste Pulverfass:eek:...die brennen nicht,die knallen!Gibt ja diverse Beispiele hier.Okay,wenns beladen leck schlägt ist natürlich auch bescheiden....:grummel:
Wobei ich ein generelles Verbot auch nicht für Richtig halte..gibt immer noch genügend Schipper,die auf Ihrem Schiff leben,und wen stört es,wenn man liegt,evtl.sogar Wochenende hat etc...Finde ich übertrieben.:kopfkratz1:

Gruß Tido

Pedro
20.08.2010, 18:43
Deshalb das LEER in Anführungszeichen.
Ich selber hab schon zweimal einen 60m Rollenherdofen hochgehen lassen (Erdgasverpuffung weil zu kurz gespült), ich sach euch, da schaut der "Kupferbolzen" aber ein ganzes Stückel hinten raus und das Herz must auch wieder aus der Hose hochholen.
Sicher darf der Skipper un die Mannschaft mal einen Trinken... Selbst im Auto darfst dir eine Boddel Rum reinfegen... Aber anmachen darfst den Wagen dann nich und das war hier sicher auch nicht gemeint, gelle.
Das Rauchen haben sie/wir streng verflucht/reglementiert, aber Formel 1 und andere Rennen geht nich ohne Bierwerbung.
Aber was soll man da auch auf die Flaschen schreiben??? (Allohool mach Birne hohl) Oder was?
Meist ist es ja auch nur eine Frage der Menge. Ein Bierpülleken am Tach is gesund, bei zwei bisse schon Alki...

Pedro - der dann mal prost sacht, zu die "anständigen" Trinker

Stadt_Aschaffenburg
20.08.2010, 22:55
Hi,

das Schlimme sind ja immer die, die sich nicht beherrschen können!

Ihr wißt bestimmt vom Treffen, daß ich ganz selten mal ein Bier oder sowas trinke. Mir würde es also eigentlich überhaupt nichts ausmachen, wenn sie das Zeug morgen abschaffen würden. Dennoch denke ich, sollte man an den Verstand eines Erwachsenen doch apellieren können. Wenn nicht, würde ich so jemandem die persönliche Eignung zum Führen eines Fahrzeuges einfach absprechen!

Ich persönlich finde überhaupt nichts dabei, wenn jemand bei einem deftigen Mittagessen mal ein Bier dazu trinkt, weils dazu am besten passt.
Wenn es aber so ist, daß morgens früh das halbvolle Bier vom Abend vorher von der Heizung genommen und abgezischt wird, dann ist es "ein bischen" weit gekommen...

Es ist mal wieder wie überall: Die chronisch Uneinsichtigen sorgen dafür, daß den Vernünftigen der letzte kleine Luxus auch noch vermiest wird!
So war es in Deutschland schon immer und so wirds auch immer bleiben: Statt konsequent die Richtigen zu verfolgen, bestraft man lieber Alle - und wenn sie zehnmal nichts dafür können.

Wartet´s mal ab - irgendwann ist auch dieses Fass mal übergelaufen und dann gibts wieder das nächste Gesetz...


LG
Micha

Jürgen F.
21.08.2010, 18:37
Alles zu seiner Zeit, dann passt das schon:rolleyes1:

Gruß Jürgen:wink: