PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VIERETH



claudius2
22.08.2010, 01:40
In Viereth sah ich diese Skulptur neben der Mainbrücke. Ich glaube Mc Ronald hatte es schonmal im alten Forum eingestellt.

McRonalds
28.03.2011, 00:43
...dann will ich auch mal meinen Senf zu dem Denkmal geben (mit Dank an Klaus für die 'Vorlage') - ist ja praktisch meine Heimatbrücke und die meisten meiner Fotos von Schiffen entstehen hier. Denkmäler an Brücken gibt's ja fast überall. Meist werden sie auch kaum beachtet. Speziell in Viereth finde ich das etwas schade, denn das Werk gefällt mir eigentlich sehr gut - besonders die Figur vorne auf der stilisierten Fähre. Darum kommt auch noch ein Bild dazu; dieser Ausdruck zwischen Langeweile und versunkenem Grübeln (fast hätte ich gesagt denken) hat was. Da bekommt der Ausdruck DENK MAL eine ganz andere Bedeutung. Denk mal wie viel leichter es die Brücke doch macht von einer Flussseite zur anderen zu kommen - kaum einer denkt heute noch an so etwas...
Gruß - Ronald;-)

McRonalds
28.04.2011, 18:11
Zwei Nachträge noch zu dem Denkmal; es wurde 1971 vom Bamberger Bildhauer Robert Bauer-Haderlein geschaffen und zum Neubau der Vierether Mainbrücke aufgestellt. Habe inzwischen auch ein Bild der alten Fachwerkbrücke gefunden, die dort an (fast) der selben Stelle stand. Man findet auch heute noch Überreste der alten Fundamente und Beflasterung. Bei Gelegenheit gibt's mal ein Bild davon. Ist ja schließlich meine liebste Fotostelle am Main...
Gruß - Ronald;-)

Schappes
25.06.2011, 10:00
Hallo zusammen,
in Kitzingen liegt ein kleines Boot auf dem Main, mit einer Superbesatzung die wohl darauf wartet,dass es auf die grosse Reise geht. Das wollte ich euch nicht vorenthalten.

es grüsst freundlichst der schappes