PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kissingen (2) - FGS -



Dewi
30.08.2010, 20:29
Hallo miteinander,
auch auf der "fränkischen Saale" gibt es Personenschiffe :pfeif: und das schon seit 1877, genauer gesagt ein kleiner Linienverkehr zwischen dem "Rosengarten und der Saline" in Bad Kissingen. Wer einmal in dieser Gegend kommen sollte, sollte diese Beschaulich Fahrt einmal mitmachen. Weiter Informationen findet Ihr auf der Homepage der Saaleschiffahrt GmbH (http://www.saaleschiffahrtgmbh.de/).
Anbei ein kleine Bilderserie der "KISSINGEN" vom letzten Wochenende, bei :regen: Wetter. Hoffe auch, dass mir einmal auch das zweite Personenschiff, die "SALINE" ins Bild fährt :dream:
Gruß Dewi

Schiffsdaten:

Name: Kissingen
Eigner: Saale Schifffahrt GmbH, Familie Fischer
gemeldet in: Bad Kissingen
Nationalität: :d:
Europanummer:

Länge: 10,00 m
Breite: 3,00 m
Tiefgang: - (unbedeutend:-)
Passagiere: 72

Maschinenleistung: 45 PS
Maschinen-Hersteller:

Baujahr: 1924
erbaut in: :d:
Bauwerft: Jean Stauf, Königswinter

McRonalds
09.11.2015, 21:31
...wo wir heute schon bei den Kissingen Saale-Schiffen sind; der KISSINGEN soll angeblich schon immer (also seit 1924) in Kissingen seinen Dienst tun - Postkarten aus den 30er Jahren auf denen er klar zu erkennen ist, scheinen das zu beweisen. Gruß - Ronald;-)

Mittelpoller
27.11.2015, 19:23
Ahoi zusammen, da habe ich in meiner Sammlung auch noch was gefunden, ein kleines Rundfahrtboot / FGS mit Namen " Kissingen ". Partie an der Saale. Bad Kissingen. MfG Mittelpoller :hupf:

Mittelpoller
09.12.2015, 19:10
Ahoi miteinander, Bootsfahrt auf der Fränk. Saale in Bad Kissingen 1972, so steht es auf dieser schönen echte Farb-Postkarte. MfG Mittelpoller :tongue2:

Mittelpoller
14.06.2019, 07:16
Ahoi, Kartenmotiv Bad Kissingen, Dampferle " KISSINGEN ". MfG Mittelpoller :wink:

McRonalds
09.08.2019, 23:05
...was man als in alten Filmen entdecken kann! Aus einem alten Film über einen Beuch in Rothenburg ob der Tauber aus dem Jahr 1935 (circa). Ich konnte es erst gar nicht glauben, aber da tuckert doch tatsächlich die KISSINGEN von Bad Kissingen durchs Bild. Es ist eigentlich unmöglich... und ich werde das noch mal genau überprüfen (ich dachte nicht dass man auf der winzigen Tauber Schiff fahren kann)... aber der Film stammt ohne Zweifel aus Rothenburg. Was es nicht alles gibt. Hier zwei Screenshots. Gruß - Ronald;-)

kaeptn-tom
18.09.2019, 10:10
Hallo zusammen!
Habe noch ein altes Foto vom FGS KISSINGEN.

MfG Thomas