PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mistral Heisterberg (Menzer?) Werner Zabel



Andrea
30.08.2010, 23:53
Hallo zusammen, ich suche eigentlich jemanden der meinen Vater Werner Zabel kannte - oder irgendwelche Fotos, Informationen oder ähnliches zu meinem Vater hat. Ich habe ihn leider nie wirklich kennengelernt.
Soweit ich weiss hiess sein Schiff Mistral. Er hatte seinen Heimathafen an der Elbe und das Schiff fuhr wohl für Fa. Heisterberg. Eventuell ist es bei Menzer gebaut. Mein Vater ist schon 1969 gestorben. Sein Vater Ernst Zabel war auch SChiffer, seine Mutter, Meta Zabel hatte eine Barkasse mit soetwas wie einem Verkaufsgeschäft darauf. Die Grosseltern kamen ursprünglich aus Rogätz / Wolmirstedt.
Ich freue mich über jede Information :pleased:
Andrea

thorda
23.10.2010, 05:58
Moin Andrea

Werner Zabel sagt mir jetzt nichts aber in der Zeit fuhr Holger Zabel als Matrose auf der Mistral, ob es Zufall ist mit dem Namen oder Verwandschaft weiß ich nicht. Holger Zabel fuhr später als Schiffsführer bei Tankrode und wohnt glaub ich noch in Lauenburg.

Gruß Wolfgang

gast
25.09.2011, 18:37
Hallo Andrea, Du hast leider nix hinterlasse wo man sich melden kann so wie telf. oder Mail.
Dein Vater Werner Zebel ist mein Onkel , kannst dich ja mal melden bei mir für weitere Infos.
Telf 05852 / 1684
Gruß Reinhard

reinhard
26.09.2011, 23:26
Mistral Heisterberg (Menzer?) Werner Zabel
Hab den Beitrag Leider erst jetzt gefunden.
Hallo, Werner Zabel war mein Onkel, kanst Dich ja mal melden bei mir unter Telf 05852 / 1684, kann dir weitere Infos gebenund würde mich freuen wenn wir uns sehen würden.
Gruß Reinhard