Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : de FURIE



BRITTELHAAK
01.09.2010, 10:48
Hallo Freunden,:wink:

"Pappe Tugboat "The Fury": Eine traditionelle Tauziehen, mit einem wichtigen Unterschied allerdings: es ist der Wabenpappe gebaut.:lool:

Jonker und Hersteller von industriellen Beschichtungen Megapur im November gewann das Projekt "ungesalzen" zum Preis von € 30.000 auf ihre innovative Idee umsetzen, ein Boot aus diesem Material zu bauen, ist im Prinzip. In der Zwischenzeit mehrere andere Unternehmen und Organisationen in den Bau beteiligt, darunter die University of Twente. Die Herausforderung ist groß. Karton ist ein Licht, sondern auch sehr stark materiell, aber es kann nicht dulden, Wasser. Die Frage ist, ob es gelingt, das Boot mit einer speziellen Beschichtung tatsächlich wasserdicht. Auch die Pappe Boot, nur verstärkt durch einen Metallstab, halten die schweren Motor. Auch die überzogenen im Inneren der Kabine standhalten muss Unwetter. Wenn das Projekt beweist, dass Wabenpappe wasserdicht gemacht werden kann, kann das Produkt weiter entwickelt werden. Zum Beispiel für Anwendungen wie zB Bau von Notunterkünften in den Katastrophengebieten."

Tijdschema van De Furie
· 3-4-5 september: Wereld Havendagen in Rotterdam
· 4 september: wereldrecordpoging grootste vloot scheepboten (met De Furie voorop)
· Tussen 6 en 11 september: overtocht over het Kanaal (startdag is afhankelijk van het weer)
· 11-13 september: deelname aan Thames-festival in London
· 25 september: opening tentoonstelling Rijksmuseum Twente in het kader van het GrensWerk-festival, te zien tot 21 november 2010.

Grüss, Henry