PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aluminium



Gamperdona
02.09.2010, 22:34
Hallo zusammen

Hier eine Schiffsladung Aluminium im Basler Rheinhafen.
Warum diese auf dem Quai zwischengelagert wurde, entzieht sich meiner Kenntnis.

Hauptsache mit dem Schiff transportiert!:hupf:

Gruss,
Stephan:wink:

p-m
03.09.2010, 01:03
Hallo zusammen... Warum diese auf dem Quai zwischengelagert wurde, entzieht sich meiner Kenntnis... Gruss, Stephan

Hallo Stephan
Hallo zusammen

Nach meiner Erfahrung als ehemaliger Spediteur und übereinstimmenden Klagen von noch Aktiven: Weil die Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) nicht der Lage sind, die erforderlichen Bahnwagen fristgerecht (vor dem Löschen des Schiffs) bereitzustellen. Diese unhaltbare Situation wird leider immer schlimmer. Und dann wundert man sich, wenn die LKW zugreifen und die Bahn erneut Tonnagen an die Strasse verliert. In der Teppichetage der Schweizerischen Rheinhäfen hat es eigentlich genügend ehemalige "Spitzen-Bähnler", die etwas gegen diesen Missstand unternehmen könnten.

Freundliche Grüsse

Peter

Gamperdona
03.09.2010, 15:00
Hallo Peter

Sowas in diese Richtung habe ich mir schon gedacht. Seit der Schienenöffnung klappt bei der SBB-Cargo vieles nicht mehr.

Auch in der Chemie fehlt es an Rollmaterial (Kesselwagen). Letztes Jahr als die Krise begonnen hat, wurde viel angemietetes Rollmaterial stillgelegt bzw. entsorgt. Jetzt wo der Laden wieder rund läuft haben wir Mühe die Rohstoffe zu beschaffen infolge fehlender Transportkapazität.

Noch etwas zur Zuverlässigkeit : Bei uns in Pratteln stellt entweder SBB-Cargo oder Raillon (DB-Schenker) die Kesselwagen zu. Bei Raillon klappt alles zu 90%, SBB-Cargo hat jedoch Mühe die 50% Marke zu halten! :mad1:

Gruss,
Stephan:wink: