PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tankschiff kollidierte mit Motorboot auf Rhein-Herne-Kanal



binnenvaart
06.09.2010, 15:31
Duisburg (ots) - Am Sonntag (5. September) kam es gegen 17:00 Uhr auf dem Rhein-Herne-Kanal in Höhe der Ripshorster Fußgängerbrücke in Oberhausen zu einer Schiffskollision.

Tankschiff kollidierte mit Motorboot auf Rhein-Herne-Kanal (http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/50510/1677000/polizei_duisburg)

binnenvaart
07.09.2010, 15:58
Schiffskollision auf dem Rhein-Herne-Kanal bei Oberhausen (NRW)! Ein kleines Sportboot geriet unter ein Tankschiff. Das Bötchen sank, aber die vier Passagiere konnten sich von Bord ans Ufer retten.

Tankschiff macht Bötchen platt (http://www.bild.de/BILD/news/leserreporter/lokal-uebersicht/16-duesseldorf/2010/09/07/tankschiff-kollidiert-mit-boot/auf-dem-rhein-herne-kanal.html)

Norbert
07.09.2010, 17:11
Tankschiff macht Bötchen platt

Das ist wieder Presse wie ich sie NICHT mag, keine Ahnung und davon eine Menge :mad1::evil:

Norbert
07.09.2010, 17:20
Bericht aus der WDR Mediathek gesendet in der WDR LOKALZEIT RUHR am Montag 06.09.2010
Tanker rammt Motorboot (http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/rueckschau/lokalzeit_ruhr.xml)

Zu sehen bis Sonntag 12.09.10






(http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/rueckschau/lokalzeit_ruhr.xml)

Tido
07.09.2010, 20:20
Grins...da waren wir wohl zur richtigen Zeit an richtiger Stelle..nämlich weeeeiiiiit genug weg!!!:pfeif:
okay,schiet für die Betroffenen,aber mal ganz ehrlich...so klein ist ein Binnenschiff nicht,das man`s "nicht gesehen.." hat,und so eng,das man einander nicht begegnen kann wohl schon mal garnicht...würde mich interessieren,was bei den Aussagen rauskommt...:evil: (das Binnenschiff kam uuurplötlich um die Ecke geschossen,da konnt ich einfach nicht mehr so schnell ausweichen!!":susp:

Gruß Tido

Flusspirat77
07.09.2010, 21:18
@Tido

Im BF wird jetzt mit Sicherheit wieder auf die "ach sooooooooo rücksichtslosen Berufsschiffer" geschimpft.. Wetten? :mad1:

Jürgen F.
07.09.2010, 21:24
Wie wäre es denn mal mit dem Titel

Motorboot fährt Tankschiff an:fragkratz::dream:

Gruß Jürgen

Stadt_Aschaffenburg
07.09.2010, 21:34
Hi,

ihr schlimmen Sarkasten :lool:


LG
Micha

Norbert
08.09.2010, 08:41
Ja ja,

und einige Menschen wollten, dass man mit Hausbooten wie auf der Mecklenburger Seenplatte Führerscheinfrei teile der westdeutschen Kanäle befahren kann. Wenn selbst die Ausgebildetet Jachtskipper hier und da ein Problemchen haben.
Übrigens die Berichterstattung des WDR finde ich gut, sie Berücksichtigt auch die Probleme die ein Schiffsführer in solch einer Situation hat.

Gruß Norbert

Jürgen F.
08.09.2010, 08:47
@Micha
Was heißt da Sarkasten:fragkratz:
Wenn ich zu Fuss die Autobahn überquere und dabei überfahren werde, ist dann der Autofahrer schuldig:fragkratz::fragkratz:

Gruß Jürgen:wink::wink:

Norbert
08.09.2010, 08:57
Wenn ich zu Fuss die Autobahn überquere und dabei überfahren werde, ist dann der Autofahrer schuldig:super::super::super:

Dem ist nicht hinzuzufügen!

Flusspirat77
08.09.2010, 12:07
Mal ganz ehrlich..
Wenn man sieht, wie sich einige Freizeit(möchtegern)käpitäne verhalten, kann man echt nur den Kopp schütteln.

Letzten Sonntag oberhalb Wusterwitz im EHK hätt's auch fast geknallt.
Wir leer Richtung Westen und uns kam so'n BM beladen entgegen.
Den BM hat grad so'n blinder Yachti überholt.
Hätte der BM nich rückwärts gemacht und wir nich die Bremse getreten, wäre vom Yachti nich mehr viel über..:evil:

Gruß Stephan:wink:

Ost-friese
09.09.2010, 23:10
Hallo Jürgen!
Na klar ist der Autofahrer schuld!!!Er kann dich doch nicht einfachso über den haufen fahren.....:-)))
Schönen Gruß

rrindke
10.09.2010, 10:27
Hätte der Fußgänger aber AIS gehabt, hätte der Autofahrer genau die Schrittgeschwindigkeit, des Fußgängers ablesen können. Und somit hätte ein Ausweichmanöver rechtzeitig stattfinden müssen. mfG Ralf

p-m
11.09.2010, 03:12
... wäre vom Yachti nich mehr viel über... Gruß Stephan

Hallo Stephan

Auf den französischen Kanälen gibt es dafür noch andere Bezeichnungen: "Tupperware-Bötchen" und "motorisierter Joghurtbecher". Die Freizeitkapitäne mögen diesen despektierlichen Beitrag verzeihen.

Liebe Grüsse

Peter

Flusspirat77
11.09.2010, 11:03
@Peter

"Joghurtbecher" ist hier auch ein weit verbreiteter Begriff.

Und gestern auf'm Wannsee (Berlin) waren die Segler wieder in Kamikaze-Stimmung. :rolleyes1:

Aber wehe, man tutet die an oder fährt dichter als 10m an denen vorbei.. :mad1::mad1:

Tido
11.09.2010, 12:21
Guckt doch bitte auf diesen Link:

http://www.ms-lioba.de/Berichte/unheimlich/unheimlich.html

-Den ich übrigens aufgrund des Alters völlig kommentarlos reinstelle...:lool: Könnt ihr mir mal sagen,was man (als Binnenschiffer :pfeif: ) davon halten soll?!?!?:kopfkratz1:

Gruß Tido

Riverscout
11.09.2010, 13:46
Ach Jung's

am schlimmsten sind die Kanufahrer!
Die gucken kaum nach achtern, dann fahren sie mitten im Bach oder kreuzen einfach so vor Dir den River!
Nicht schlimm genug, auch in Gruppen wo Kinder mitfahren machen die so Scherze.
Hab ich schon oft erlebt, da fällt einem ein Stein vom Herzen wenn man an denen vobei ist.

Aber die Motorbootfahrer sind genauso schlimm, mittem im Bach wo will man vobei wenn andere Schiff entgegenkommen!?

Musste schon öfters auf die Hupe drücken....sowas bringt mich auf die Palme!!!

Also allzeit Gute fahrt....

Jens