PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kannte meinen Opa: Karl Fritze ? Binnenschiffer auf der "Marianne"



martin-minden
06.09.2010, 16:32
:captain: Karl Fritze
Egal welche Erinnerungen noch präsent sind. Bin sehr daran interessiert. Bitte melden! Danke. 0571-9341917. Martin Meier

grotefendt
06.09.2010, 22:27
Hallo Martin

Ich kannte ein MS "Marianne" das gehörte den Steinwerken Ludwig Weber in Münster und war nach dessen Ehefrau benannt.


An den Nahmen des Schiffsführers der "Marianne" kann ich mich nicht mehr erinnern. Diese "Marianne" fuhr überwiegend für Weber in Dortmund und Mengede,während ich für Ludwig Weber in Hamm fuhr.

Die "Marianne" war kurzzeitig im Besitz des Ludwig Weber ,wie alles seine sechs Schiffe die er schnell mit der Begründung verkaufte."Die Schiffsführer liegen ständig in Datteln vor Anker und setzen Leckdempsel!"

Ins nichtschifffische übersetzt" Die machen ständig längere Pausen in der Dattelner Kneipe zum "Anker" ,und fahren kostenungünstig!

Du schreibst Binnenschiffer also gehe ich davon aus, das dein Opa kein Schiffseigner sondern Setzschiffer auf der "Marianne" war.

Es ist natürlich möglich das es noch andere " Marianne " GMS gab.

Schecke das doch mal im Forum unter "Marianne" ,da wird eventuell die richtige dabei sein!

Grüße Grotefendt