PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo ist das



SCHUBEXPRESS 7
21.10.2010, 14:17
Hallo,

ich gehe ein Stück weg vom Rhein und zurück in die 80-iger, obwohl es auch heute noch fast so ausieht. Vielleicht kennt auch wer diese Schiffe, ein BURMESTER ist dabei.

Wo ist es wohl ? mfG. Dieter

Navico 2
21.10.2010, 17:51
Hallo Dieter,
ich weiß es nicht, aber eine tolle Aufnahme hast du ausgegraben, und gleiche noch eine Frage dazu ; welche Schiffe sind das ?
Der BURMESTER, ja unverkennbar, aber welcher ? Und die anderen Beide ?
Ein Stück weg vom Rhein ? Im Osten ?
Eigentlich heißt das Thema Wo ist das ? RHEIN.

Bin mal gespannt auf die Auflösung.
Gruß Manfred

elli2000
21.10.2010, 19:02
Hallo Dieter,

ich tippe mal auf die Grenzabfertigung im Teltowkanal, wenn mann von Kleinmachnow nach Lichterfelde weiter gefahren ist.

Gruß
Markus

Jürgen S
21.10.2010, 19:21
Hallo Dieter,

das ist Unterwasser Schleuse Rathenow. Das TMS im Hintergrund ist GEORG BURMESTER; einfahrend in die Schleuse eines der Seydschiffe könnte SEYSCHIFF 7 heute KLOSTERSEE sein.

Gruß
Jürgen

Gernot Menke
21.10.2010, 19:57
An Rathenow hatte ich auch zuerst gedacht (ich war da nur einmal zu berg), aber an das OW. Allerdings habe ich auf dem Foto die bei google maps sichtbaren Häuser vermißt. Könnte aber trotzdem stimmen - aber wie gesagt: meiner Meinung nach dann das OW.

:wink: Gernot

SCHUBEXPRESS 7
21.10.2010, 22:10
Hallo Jürgen & Gernot,
die "ausgegrabene " AK ist bzw. zeigt das Unterwasser der Schleuse Rathenow. Bei mir ist es sicher auch schon zehn Jahre her das ich dort war. Habe meine Lupen nochmals aktiviert und bin bei dem einfahrenden Schiff auf SEYDSCHIFF 6 oder 8 gekommen (optisch und spekulativ)
Muß sehen ob ich noch andere AK finde.

Gruß Dieter

SCHUBEXPRESS 7
21.10.2010, 22:34
Hallo,
nun habe ich eine, sicher, bekanntere Ansicht gefunden. Aber wie es der Zufall will ist da auch ein SEYDSCHIFF drauf, die Nr. 7. Durch dies Fahrt bin ich erst in diesem Jahr gefahren, leider kein Foto gemacht. Die AK ist von 1981.

Gruß Dieter

rrindke
22.10.2010, 06:35
Sieht nach Glienicker Brücke aus. schöne Grüße aus Datteln Ralf

Flusspirat77
22.10.2010, 08:42
Jup, da stimme ich dir zu, Ralf.

In Farbe siehts da aber schöner aus.. :wink1:

Diese Form der Brückenbauten sieht man an der Havel allerdings öfter.
Die alte Rosa-Luxemburg-Brücke in Kirchmöser, die alte Plauer Brücke und eben die Glienicker Brücke sehen sich recht ähnlich.

Die Eisenbahnbrücke in Spandau ist von der Form her an die genannten Brücken angelehnt. Hässlich is die aber trotzem.. :shy:

Gruß Stephan

SCHUBEXPRESS 7
22.10.2010, 21:08
Hallo,
länger will ich die Antwort nicht hinausschieben, es ist die Straßenbrücke nach Kirchmöser. Heute steht da ein neues Bauwerk, denke das da auch noch die Straßenbahn rüberfährt.

mfG. Dieter