PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GMS Harmonie - Arbeiten an der Deutz 545 RBV6M



DanielSchulna
26.10.2010, 18:56
Hallo!

Hier mal ein paar Bilder von den Arbeiten an unserer Hauptmaschine.
Es werden 2 Zylinderköpfe ausgetauscht, der Turbolader wird überholt, der Ladeluftkühler gereinigt, die Einspritzdüsen ausgetauscht, die Ventile neu eingestellt und danach alles nochmal nachgeschaut. Dann dürfte unsere gute Emma wieder einwandfrei laufen.:sunshiny:

Gruß:wink:
Daniel

Jürgen F.
26.10.2010, 21:19
Boah Daniel,
ihr seid ja voll drin. Sieht ja aus wie ne Generalüberholung:geil:
Wenn ihr wieder in Fahrt kommt ist die Harmonie wie neu:super::super:
Als Schiffsjunge fand ich Werftaufenthalt immer unheimlich spannend. War schon toll!

Schöne Grüße an Bord und ich wünsche Euch Arbeit mit Spaß

Jürgen:wink::wink:

DanielSchulna
27.10.2010, 08:44
Hallo Jürgen!

Für eine komplette Generalüberholung hat das Geld leider nicht gereicht und so lassen wir die wichtigsten Sachen machen.

Da wir aber die besten Motorfreaks bei uns haben, die uns mit Rat und Tat zur Seite stehen, dürfte unsere Emma nach dem Werftaufenthalt genau so gut laufen, wie nach einer Generalüberholung.

Eigentlich bin ich auch immer gerne an der Werft. Man kann in Ruhe arbeiten, ohnen wegen Schleusungen oder Maschine abschmieren die Arbeit zu unterbrechen. Als Jugendlicher hat man ja nur die Arbeit mitbekommen, aber mitlerweile weiß man ja auch, was das alles für Kosten sind. Da gefällt einem der Werftaufenthalt natürlich weniger. Ich bin froh, wenn wir Mittte nächster Woche wieder in Fahrt gehen können.

Liebe Grüße nach Riesenbeck:wink:
Daniel

BarreLuebbecke
27.10.2010, 09:01
Moin Moin Daniel

Du gehörst aufs Wasser ! Und Oskar Freud sich mit Sicherheit auch schon wieder auf euch :hupf:
gruß aus Lübbecke :wink:

DanielSchulna
27.10.2010, 09:38
Hallo Stefan!

Ich wäre auch lieber bei Oskar. Dann Mittags ein schönes Zwiebelschnitzel mit Bratkartoffeln.:pleased:

Aber die Zeit die wir brauchen um wieder ins Wasser zu können ist ja jedenfalls absehbar.

Liebe Grüße nach Lübbecke :wink:
Daniel

BarreLuebbecke
27.10.2010, 09:54
Hi Daniel
es gab glaube ich mal noch Zeiten wo man für ein paar EXTRA Stunden nur die eine oder andere Kiste Bier und ne gute Flasche über den Tisch geben brauchte damit man die eine oder andere Stunde dran gehängt hat, aber diese Zeiten sind wohl leider vorbei.
Schöne grüße an euch aufs Schiff, von hier aus Lübbecke wo es zur Zeit :regen: ist:wink::wink::wink: