PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verkehrsdichte auf dem Rhein



topplicht
11.09.2008, 21:52
Verkehrsdichte auf dem Rhein.

Friedhelm L.
11.09.2008, 22:56
Die suchen alle die Emmericher Brücke. Gute Fotomontage. 8-)

Gruß
Friedhelm

Friedhelm L.
11.09.2008, 23:16
Hallo Holger, das Bild ist ganz bestimmt ein Fake. Im Vordergrund rechts ist der Emmericher Hafen. Falls Du Google Earth hast, betrachte mal den Rhein von oben.

Gruß

Friedhelm

Der angesprochene Beitrag wurde von Holger gelöscht - Karin / 29.12.2008

Ernst
11.09.2008, 23:35
Hallo
hat schon mal jemand darüber nachgedacht das die Brücke erst 1965 fertiggestellt wurde ?
In dieser Zeit mussten noch alle Schiffe mit einem erheblichen Zeitaufwand ein oder ausklarien. Je nach Fracht musste man in Emmerich an einen der Steiger und den Papierkram an Land erledigen. (obwohl das Wellenbild im Bereich der Steiger sieht schon etwas selsam aus)

Gruß Ernst

Gerhard
12.09.2008, 01:35
Hallo

ja das war führer, ich glaube bis 1972/73 so
zu Berg von Holland nach Deutschland
1, holl. Spediteur eine grüne Flagge halbmast
2, holl. Zoll eine grüne Flagge oben
3.deut. Spediteur zwei grüne Flaggen halbmast
4.deut. Zoll Zwei grüne Flaggen oben

und die Passkontrolle war auch noch dabei.

Das ging nur z.B. bei Kohle, bei Futtermittel mußste man ehe an Land.

Gruß Gerhard

topplicht
12.09.2008, 10:43
Hallo Holger, das Bild ist ganz bestimmt ein Fake. Im Vordergrund rechts ist der Emmericher Hafen. Falls Du Google Earth hast, betrachte mal den Rhein von oben.

Gruß

Friedhelm
Das ist ja ein starkes Stück, das Foto als Fälschung hinzustellen!
Bitte um eine Begründung wo hier eine Fälschung zu finden ist.
Gruß

Friedhelm L.
12.09.2008, 11:16
Hallo Topplicht,
ich nehme die Fälschung zurück, das Bild stammt aus der Zeit vor 1962. Aber irgendetwas stimmt an dem Bild nicht. Wie Ernst schon schrieb, der Wellenschlag vor den Steigern und weiter stromabwärts sind anscheinend die zwei viereckigen Kästen nachträglich eingefügt. Entschuldige meine vorschnelle Einschätzung.

Gruß

Friedhelm

McRonalds
12.09.2008, 11:59
@Friedhelm; also ich sehe nichts Verdächtiges in dem Bild. Ist der Wellenschlag evtl. ein Teil vom Copyright (c) Zeichen? ;-)
Gruß - Ronald;-)

topplicht
12.09.2008, 16:54
Emmericher Reede bei Nacht. Die Kleinen Lichter sind die Ankerlieger. So sah es zur gleichen Zeit auch am Luftball u. Schrekling aus. Solche Bilder gehören der Vergangenheit an.

Ernst
12.09.2008, 17:05
Hallo Toplicht
nicht zu vergessen die Liegeplätze Rheinhausen, Hochemmerich und Homberger Ort auch da wars bis Mitte der 60ziger proppe voll.

Gruß Ernst

topplicht
13.09.2008, 12:05
Hallo Topplicht,
ich nehme die Fälschung zurück, das Bild stammt aus der Zeit vor 1962. Aber irgendetwas stimmt an dem Bild nicht. Wie Ernst schon schrieb, der Wellenschlag vor den Steigern und weiter stromabwärts sind anscheinend die zwei viereckigen Kästen nachträglich eingefügt. Entschuldige meine vorschnelle Einschätzung.

Gruß

Friedhelm
Friedhelm, Deine Bemerkungen sind erledigt und vergessen. Dei eigenartigen Querwellen werden durch Grundschwellen hervorgerufen. vom Schiff aus kann man sie kaum erkennen. Das WSA hat schon viel Geld ausgegeben um die Schwellen zu beseitigen. Aber was meinst Du mit viereckigen Kästen. Ich kann keine erkennen.
Gruß. r.

13.09.2008, 14:35
Hallo Topplicht,


DEWI hier stand Deine Wiege
Aber nicht lange :lool: Die Reise mit dem Schiff ging damals gleich weiter!

Gruß Dewi

Friedhelm L.
13.09.2008, 17:18
Hallo Topplicht,

wenn man das Bild vergrößert, erscheinen die beiden Schiffe in der Höhe, wo heute die Brücke ist, wie zwei eingefügte Pixel. Ich nehme an, es sind Schubverbände, und die sind senkrecht zur Bildachse, deshalb wirken sie wie eingefügte Pixel. Ich hoffe, dass ich jetzt alles geklärt habe.

Gruß

Friedhelm L.