PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metaltrade 2 - MSS - 46000288



Reinier D
10.11.2010, 01:36
:wink: Hallo

Hierbei noch einem :ru: MSS, das MSS "Metaltrade 2".
Eigner: Port Bazinul Nou S.A. Galatz

Bilden von 19.08.2010

mfg :captain: Reinier

bajitox2
24.07.2011, 17:09
Hallo Donaufreunde,

weiß jemand zu diesem Schiff noch weitere Angaben? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich hierbei um ein ehemaliges Navrom Schiff (Typ Rovinari?) handelt? Ich denke eher es ist ein ehemaliger Schlepper, evtl. ein kleiner Bugsierer.
Freue mich auf euere Vorschläge!

LG Bernhard

danubenews
24.07.2011, 18:16
Hallo Bernhard,
die Port Bazinul Nou S.A. Galatz verfügen lt. meinem Flottenstand über folgende Schiffe: GMS. Metaltrade 1 ENI 6002909 (1972) 1555 t ex Alea Jacta Est
SB. Rovinari 1 und SB Podeni. Habe jetzt die Bilder verglichen, weil es sein könnte daß eines der beiden SB umbenannt wurde, aber der Bildervergleich zeigt keine Übereinstimmungen. Auch ich bin jetzt angewiesen welchen Namen METALTRADE 2 vorher hatte??

LG

-otto-

Reinier D
26.07.2011, 21:31
Hallo Bernhard,

die Port Bazinul Nou S.A. Galatz verfügen lt. meinem Flottenstand über folgende Schiffe: GMS. Metaltrade 1 ENI 6002909 (1972) 1555 t ex Alea Jacta Est. SB. Rovinari 1 und SB Podeni.

LG -otto-

:wink: Hallo Otto

Das die die Port Bazinul Nou S.A. Galatz, SB Podeni 1 besitzt stimmt, aber auf das SB Rovinari 1 steht nicht PBN. aber SC DOCURI S vielleich besitzt er eine Rovinari mit einem andere Nummer.

Bilden aus der Untere Donau von August 2007
Foto 1 und 2 SB Podeni 1
Foto 3 bis 5 SB Rovinari 1

mfg :captain: Reinier

Reinier D
11.08.2011, 16:15
weiß jemand zu diesem Schiff noch weitere Angaben? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich hierbei um ein ehemaliges Navrom Schiff (Typ Rovinari?) handelt? Ich denke eher es ist ein ehemaliger Schlepper, evtl. ein kleiner Bugsierer.
LG Bernhard


Hallo Bernhard,
die Port Bazinul Nou S.A. Galatz verfügen lt. meinem Flottenstand über folgende Schiffe: GMS. Metaltrade 1 ENI 6002909 (1972) 1555 t ex Alea Jacta Est
SB. Rovinari 1 und SB Podeni. Habe jetzt die Bilder verglichen, weil es sein könnte daß eines der beiden SB umbenannt wurde, aber der Bildervergleich zeigt keine Übereinstimmungen. Auch ich bin jetzt angewiesen welchen Namen METALTRADE 2 vorher hatte??
LG -otto-

:wink: Hallo Bernhard,:wink: Hallo Otto

Wenn ich das Kasko ansehe denk ich, das ist eine Aurora gewesen, Guck mahl der Bilden von Aurora 5, Aurora 6 und Aurora 8.
Das SB Metaltrade was gestern 10.08.2011 in Vukovar.

Foto 1 bis 5 Das SB Metaltrade in Vukovar
Foto 6 bis 8 Der Aurora 5 in Giurgiu
Foto 9 bis 12 Der Aurora 6 in Fitesti
Foto 13 bis 15 Der Aurora 8 in Droberto Turnes Severin.

mfg :captain: Reinier

bajitox2
20.08.2011, 13:57
Hallo Donauexperten,

ich habe eine Frage bezüglich der Bugsierschiffe in Rumäninen.
Laut dem Buch Historisches vom Strom Band VII gibt es 12 Schiffe des Podeni Typs, 18 Schiffe des Rovinari Typs, sowie 8 Schiffe des Azuga Typs. Weiter gibt es die Schiffe Deda, Anina, Ajud und Aurora. Dabei ist zu beachten, dass es mit Sicherheit in Wirklichkeit 27 Rovinari Schiffe gibt (also Rovinari 1 bis 27). Das habe ich durch eigene Beobachtungen festgestellt. Somit gibt es mindestens 53 Schiffe von diesem Typ
Laut meinen Recherchen gibt es unter dem Namen Podeni nur noch das Schiff Podeni 1. Die anderen 11 sind meiner Meinung nach verkauft und fahren unter anderen Namen. Das Schiff Deda ist im Raum Galati/Braila noch im Einsatz, genauso wie das Schiff Ajud für die ROMNAV in dieser Gegend fährt.
Das Schiff Danube Glory soll die ehemalige Azuga sein, weshalb ich die Vermutung äußere, dass in dem oben genannnten Buch ein Namendreher auftaucht. In Wirklichkeit glaube ich gibt es die Serie Aurora, wie in Reiniers Beitrag zu sehen bis Nr. 8, und das Schiff Azuga als einzelnen Namen, mit nur einem Schiff. Könnt ihr mir dabei weiterhelfen?

Ich bin gespannt auf eure Hilfe und freue mich schon auf eine rege Diskussion

Bernhard

cristiang
05.09.2012, 20:33
Metaltrade 2 ist Ex-Sirena 11.
Erbaut im Jahr 1981 bei Drobeta Turnu Severin.
Rebuilt 2009 bei Galati.