PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flagge des Binnenschifferforums



Dewi
13.11.2010, 11:10
Hallo miteinander,

hier die erste Aufnahme unseren eigenen Forums Flagge bei mir zu Hause am Schiffermast :lool:

Alle die bestellt und bezahlt haben, werden in den nächsten Tagen Post bekommen. Und die noch nicht bezahlt haben :ouh:müssen noch warten :fg:

Gruß Dewi

Schappes
13.11.2010, 11:26
Hallo Dewi,
aus zeitlichen Gründen bin ich, was die Flagge betrifft nicht auf dem Laufenden. Nun, da diese aber offensichtlich gediehen ist, möchte ich doch auch mindestens 2 Stück davon erhalten.
Was diese kosten und wohin mit dem Geld müsstet Ihr mir bitte mitteilen. Eventuell per PN
Dann wird's wahr und auch ich kann Flagge zeigen(aber nicht hier im Allgäu auf unserem Berg):grummel:

es grüsst euch freundlichst der schappes

ich hab so Heimweh nach dem Kurfürstendamm:pfeif:

Norbert
13.11.2010, 12:59
Hallo Schappes,

Schreib Dewi eine PN der hat noch welche.

Gruß Norbert :wink:

D21
13.11.2010, 13:02
Servas Dewi!

Freut mich, das es was geworden Ist.

Schöne Grüße von der Doanu
D21

Schappes
13.11.2010, 15:02
Hallo Norbert,
vielen Dank für den heissen Tip. Schon geschreibselt.
ein schönes Wochenende wünsch ich...hier scheint im Moment die Sonne wunderbar

LG schappes

Stadt_Aschaffenburg
13.11.2010, 15:38
Hallo Jürgen :wink:

wenn du willst, daß man die Flagge vom Monte-Schappesino bis ins Tal sieht, mußt du dir halt eine größere machen lassen :lool:


LG
Micha

Dewi
14.11.2010, 11:37
Hallo miteinander,

hier noch ein kurzer Video!

Die ganze Woche hatten wir guten Wind, nur gestern wollte es nicht so recht klappen, dass die Flagge schön im Wind liegt :grummel:


http://www.youtube.com/watch?v=8RV2O3JRde4

Gruß Dewi

reanna
07.03.2011, 01:22
Servus !

Hab mich gestern mit Marcus in Mainz getroffen.
Er war nicht zu übersehen, denn die Forumsflagge stand schön im Wind :hupf:.
@Marcus: Deine Konstruktion ist genial :super:

Gruß
Rebi :wink:

Poettekucker001
07.03.2011, 08:49
....... denn die Forumsflagge stand schön im Wind....

Hey Rebi

Ja, gestern war ideales Flaggen Wetter, um den Flaggenmast für Unterwegs, Marke Eigenbau, zu testen.

Die Flagge steht sehr gut im Wind :hupf::wink:

Gruß Marcus

Riverscout
27.03.2011, 12:15
Hallo User,

Poettekucker am 19 März in Bingen abgelichtet...

Gruss Riverscout:wink::wink:

Stadt_Aschaffenburg
27.03.2011, 12:22
Hi Jens,

da haste den Spieß mal rumgedreht :super: :lool:

LG
Micha

reanna
27.03.2011, 20:05
Servus !

Heute bei einem Spaziergang entdeckt. Bei Km 492 :hupf:
Gruß an Uwe M :wink:

reanna

Uwe M
27.03.2011, 20:39
Hallo Reanna,
das nächste mal bitte bitte :hupf:
mal bescheid sagen,wenn Du schon 50 mtr bei mir vorbeikommst
LG Uwe:wink::wink:

Schappes
28.03.2011, 22:18
Hallo zusammen,
heute erstmalig auch in Bamberg unsere Forumsflagge gesichtet
wooow...

FG der schappes

p-m
29.03.2011, 13:35
Hallo zusammen

Die Forumsflagge ist am Freitag, 25. März 2011 auch an Bord der Kanalpéniche WILLI angekommen. :smile1:

Nur so nebenbei bemerkt: Ein Vogel hatte 2 Tage später genau über der Flagge ein ganz dringendes Bedürfnis, welches er diagonal über die ganze Flagge laufen liess. Die Flagge überstand sowohl die Hinterlassenschaft des Vogels als auch meine anschliessende Handwäsche schadlos und ohne Farbveränderungen, was für die hervorragende Qualität der Flagge spricht.
:hupf:

Liebe Grüsse aus Basel

Peter

Apollo
29.03.2011, 19:45
Hallo Peter

Sieht gut aus die macht doch was Her !!!!!!!! Lg . Nach Basel Von Apollo

p-m
29.03.2011, 22:53
Hallo Apollo

Vielen Dank. Ich werde mich dafür einsetzen, dass auf unseren Reisen neben der Vereinsflagge und der Gastflagge auch die Forumsflagge am Mast von WILLI zu sehen sein wird.

Liebe Grüsse nach Niederkrüchten

Peter

buckelwal
27.05.2011, 18:02
Habe meine Forumsflagge zwar schon vor einger Zeit per Post erhalten
(ich war nicht zu Hause - sondern mit M/V KATHARINA S. auf den Weltmeeren unterwegs)
und nun auf meiner Latifundie, im Garten meines Landhauses am Kienersee, gehisst.

Schön schaut sie aus - der Wind ist meist auch richtig und stark genug, um sie gut zu präsentieren!

Werde in den nächsten Tagen noch andere Flaggen dazu hängen.

LG aus Österreich
vom BUCKELWAL

Dewi
21.06.2011, 20:38
Hallo miteinander,

da ich ja schon einige Flaggen verschickt habe (2. Auflage), würde ich gerne sehen wo sie im Wind wehen :pfeif:

Danke Euch :dream:

Gruß Dewi

Ausstellungsschiff
21.06.2011, 20:50
Hallo Detlef,
sobald wir die Flagge haben, bekommt sie neben der "Das Schiff bringt's" Flagge einen Ehrenplatz. Wir haben jetzt ja Platz für eine neue Flagge . . . .

Liebe Grüße von der Donau zum Main
Karin

Schumi
21.06.2011, 20:57
Hallo Dewi,

ich hätte da eine Flagge anzubieten.

MFG
Schumi

Schappes
23.06.2011, 16:00
Hallo Dewi,
hier flattert unsere Forumsflagge in Kitzingen. Und schon hatte der Rheinlotse Klaus diese entdeckt. Und wenn er mit seiner Frau vom Radfahren zurückkommt wartet eine schöne Überraschung auf Ihn.
Er darf dann aus einer der hinteren Reihen des Campingplatzes auf einen Uferplatz umziehen. So kann er mit seiner neu erstandenen Digicam schöne Bilder von schönen Schiffen schiessen.

es grüsst freundlich der schappes vom schönen Main

Uwe M
23.06.2011, 16:05
hallo Schappes,
prima Zug von Dir :super::super:
Grüße Uwe :wink:

herbert
23.06.2011, 20:07
Hallo .
Auch in Neudenau im Jagsttal gibt es jetzt die Flagge zu sehen.
Gruss herbert aus dem Jagsttal.

Ost-friese
23.06.2011, 23:44
Moin!!:wink1:
Werden morgen hier in Osnabrück leer, fahren dann nach Ladbergen(D E K) um dort am Samstag Walzsinter zu laden.....dann weht sie im Mast: DIE Flagge!!!:dream: Hoffe das es gutes Schießwetter gibt, und kein Schietwetter:regen:!!! Dann stelle ich Fotos rein.

Gruß @ all:wink:

Schawi
01.07.2011, 12:00
Hallo Kollegen !

Nun auch bei uns !
Gruß.....

Schappes
01.07.2011, 14:38
Hello Friends...
seid mal ehrlich...unsere Flagge sieht doch einfach Klasse aus. Sollte noch auf viel mehr Schiffen wehen, an Schiffermasten flattern, einfach allüberall nicht zu übersehen sein...
bitte noch mehr Bilder wo unser Forum über die Flagge Präsenz zeigt.

mit freundlichem Gruss der schappes

Tido
01.07.2011, 14:59
Moin miteinander!

Hoffe ist ok, das ich das Bild hier nochmal dazu setze?! Finde auch,das sie sich im Mast gut macht!:super:

Gruß Tido

p-m
04.07.2011, 01:17
Hallo Schappes
Hallo zusammen

Auf WILLIs Reise von Erlenbach nach Mannheim vom 2. bis 3. Juli 2011 waren selbstverständlich die Formsflagge sowie die BASEL-Flagge und die deutsche Gastflagge gehisst. Auf dem Main wegen niedrigen Brücken am umgelegten Mast und auf dem Rhein am aufgestellten Mast.

Freundliche Grüsse

Peter

Jens L
04.07.2011, 12:20
Moin Moin,
und auch auf der Luise-L zu sehen.

Gamperdona
05.07.2011, 20:15
Hallo zusammen

zu #29

Die gleiche Reise, aber andere Perspektive.

mfG
Stephan

Norbert
06.08.2011, 16:54
Gesehen auf der LUISE L in Gelsenkirchen

Ausstellungsschiff
07.08.2011, 20:28
Wer leiht oder verkauft uns eine Forums-Flagge?
Irgendwie ist bei uns der Wurm drin; es will nicht klappen . . . vielleicht sind unsere auf dem Postweg verloren gegangen?
Einen schönen Abend wünscht Karin

Gerhard
07.08.2011, 22:40
Hallo Karin

ich werde das mal in Angriff nehmen. Versprochen

Gruß Gerhard

Ausstellungsschiff
08.08.2011, 06:57
Hallo Gerhard,
super, vielen Dank!
Ich schreibe Dir gleich eine PN.
Viele Grüße von der Saar zum Main, Karin

Norbert
10.08.2011, 15:18
Im Dunkeln mal was anderes

Ernst
10.08.2011, 23:42
.....nun weht sie auch in Leutesdorf.

Gruß Ernst

Lego
11.08.2011, 14:36
Hallo Ernst, Hallo Forum,

also bin schon ein bischen entäuscht, :frown1:
wo bleibt die CNFR Flagge:fragkratz:

wo Du doch der SPEZIALIST bist:captain:

Gruß
Roger

Schappes
11.08.2011, 14:47
Hallo zusammen,

seit Heutevormittag flattert unsere Forumsflagge weithin sichtbar am Schiffermast in Marktheidenfeld.

freundlichst der schappes aus MHF

Ausstellungsschiff
11.08.2011, 20:12
Hallo Gerhard,
vielen Dank für Deine Bemühungen, ich habe Dein Päckchen heute Vormittag an der Packstation abgeholt.
Als ich wieder zu Hause war, lag ein weiteres Päckchen vor der Tür, Inhalt: 2 Flaggen!
Jetzt haben wir 4 ! An wen soll ich das Geld überweisen?
Viele Grüße von der Mosel zum Main,
Karin

Ausstellungsschiff
12.08.2011, 11:50
Und nun flattert sie auch bei uns!

Joana
13.08.2011, 23:24
Hallo,
habe die Flagge heute gleich mehrmals auf der Donau gesehen.
Bild 1 und 2 auf der BANDOLINO einmal auf der Höhe der Isarmündung bei Talfahrt
und später in Passau liegend
Bild 3 auf der COBURG bergfahrend Höhe Isarmündung
Grüsse Joana

Elbianer
14.08.2011, 00:02
Hallo Zusammen,

schaut mal beim FGS WEINLAND BADEN (http://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?12493-Weinland-Baden-FGS-04305170) in Beitrag # 8.

Gruß Thomas

Helmut
17.08.2011, 23:01
.. und am Mast von Eiltank 21

Heidi Franz
26.08.2011, 22:03
Hallo zusammen,

heute habe ich bei meinem Spaziergang über die Miltenberger Mainbrücke eine ganz besondere, mir sehr bekannte Flagge entdeckt. Des Rätsels Lösung, unser Mituser Schappes weilt zur Zeit in Miltenberg und hat unsere Forumsflagge am Wohnwagen gehisst.

Gruß
Heidi

Jürgen F.
26.08.2011, 22:41
Die Flagge scheint noch nicht so veile "Betriebsstunden" :lool:zu haben.
Hier mal eine gut gebrauchte:super:Müsste eigentlich recht gut erkennbar sein wo die flattert.

Schöne Grüße an die Crew
Jürgen F.:wink::wink:

Stadt_Aschaffenburg
26.08.2011, 22:43
Hi Jürgen,

stimmt, wer das nicht erkennt, hat das Binnenschifferforum verpennt :lool:
Im übrigen habe ich bis jetzt viel gutes Feedback zur Qualität der Flaggen erhalten, sie müssen wohl einiges abkönnen :super:

LG
Micha

Jürgen F.
26.08.2011, 22:48
Gab es da unterschiedliche Qualitäten? Meistens ist der zweite Druck ja ne Klasse besser.

Gruß Jürgen

Stadt_Aschaffenburg
26.08.2011, 22:51
Hi,

ich habe auch vom ersten Druck nicht schlechtes gehört...

LG
Micha

buckelwal
27.08.2011, 09:58
Müsste eigentlich recht gut erkennbar sein wo die flattert.
Jürgen F.:wink::wink:
:kopfkratz1:Ich versuche das "Rätsel" zu lösen:

:idea: GMS ANNA FIRMBACH

LG:wink:
an Jürgen F.
und den Jürgen :captain:(mit dem F im Schiffs- und Familiennamen)

youk
31.08.2011, 11:10
...und ich habe mir auf unserer 2-wöchigen Moseltour (Sportboot) die Augen bei jedem vorbeifahrendem Berufsschiff nach der Flagge aus dem Kopf geschaut;-) Nix, gar nix! Schade, daß es die Flagge nicht auch in klein für ein Sportboot gibt. ICH würde sie hissen und damit meine Verbundenheit zur Binnenschiffahrt demonstrieren;-)

Gruß
Peter

Pedro
31.08.2011, 15:29
Hallo Peter,
kann man da nicht so ein Tischwimpel umfriemeln...

Habe mir diesen leider nicht genau betrachtet.

Gruß Pedro

youk
01.09.2011, 11:48
Hallo Pedro,

auch Dir danke für den Tipp (habe an anderer Stelle einen ähnlichen Hinweis erhalten)! Aber mir erscheint der Tischwimpel zu klein als daß man ihn dann auch erkennt. Am Wochenende messe ich das mal anhand meines Clubwimpels und des Wimpels vom Rhein-Boot-Netz aus. Dann berichte ich wieder! (Kein Versprechen, denn wir haben Hafenfest:roooll::wink:)

D21
01.09.2011, 12:00
Servas Peter!

Ist ja im Prinzip alles kein Problem, es ist fast alles machbar.
Merchandising-Artikel müssen alle vorfinanziert und gelagert werden, die Lagerung ist dabei noch das kleinere Übel.
Wäre die Finanzierung nicht hätten wir sicher schon Kugelschreiber, Feuerzeuge, T- und Swetshirts und anderes im Programm.

Schöne Grüße von der Donau
D21

Stadt_Aschaffenburg
01.09.2011, 12:19
Hallo zusammen,

was Peter sagt, stimmt ganz genau, ich will nur noch die Kaffeetassen ergänzen :)

Solche Sachen machen zu lassen, ist keine ganz billige Angelegenheit, weil man immer auch eine ganze Menge abnehmen muß, wenn man einen guten Preis haben will. Wir arbeiten da an einer Lösung, vielleicht könnt Ihr Euch ja schon einige Binnenschifferforum-Artikel zu Weihnachten wünschen ;-)

LG
Micha

Niederrheiner
01.09.2011, 14:35
Hallo, ich würde auch eine Flagge auf unserer "Taurus" zeigen, wenn die Grösse paßt. Ich denke auch, dass der Tischwimpel zu klein ist.
Schließlich möchte ich ja, dass Ihr GROSSEN mich erkennt, bevor Ihr mich über den Haufen fahrt. :lool:
Gruss Christian

youk
01.09.2011, 15:04
uppps! Ich hoffe, es hat da keiner was in den falschen Hals bekommen?! Mir ist schon klar, was das kostet und wie das vorfinanziert werden muß (siehe meine Homepage und meine damit verbundenen Kundenbindungsüberlegungen). Mir ist auch nicht klar, ob das überhaupt eine so gute Idee ist, denn das Forum hier fokusiert auf Binnenschiffer und wenn die das haben, dann ist das bestimmt auch korrekt. Also, bevor es noch mehr Kommentare gibt, ich wollte hier keinerlei Kritik üben. Ich bin froh, daß es so ein Forum gibt und daß man, also ich, was dazulernen kann. Ob mit oder ohne Wimpel/Flagge. <Spaß an> Zur Not hänge ich sie am Balkon zu Hause auf <Spaß Ende>

Ernst
01.09.2011, 15:07
...geht doch !

Gruß Ernst

Stadt_Aschaffenburg
01.09.2011, 16:46
Hallo youk,

ich habe das nicht als Kritik aufgefasst, im Gegenteil. Ich wollte dir nur erklären, daß wir genau daran arbeiten, was Du vorschlägst.

Das Forum hier hat vor 4 Jährchen einmal als ganz kleine Schiffsfotographen -Seite angefangen hat, bei minimalstem Budget. Mittlerweile ist daraus das größte deutsche Portal rund um die Binnenschifffahrt geworden und was aktive Binnenschiffe angeht, ist es jetzt schon mit Sicherheit die größte Datenbank in Europa. Das Forum ist wie ein Pilz aus dem Boden geschossen - und damit auch die Kosten.

Gott sei Dank hat es immer Unterstützung durch die User gegeben, sonst wäre das alles gar nicht möglich gewesen :super:

Im Moment sind wir dabei, der ganzen Entwicklung hier Rechnung zu tragen und das Forum fit für die Zukunft zu machen. Das will gut durchdacht sein und die Zeit dafür müssen wir uns einfach nehmen, aber wenn das erledigt ist, kommt genau das zum tragen, was Peter und Du vorgeschlagen haben, dann kanns von mir aus auch Binnenschifferforum-Bettdecken geben :lool:

Du kannst dir sicher sein, wir haben immer auf unsere User gehört und wir werden immer auf unsere User hören. "Auf die Füße getreten" fühlen wir uns wegen sowas auf keinen Fall, im Gegenteil: wir sind dankbar dafür :super:

UND: :) Das Forum hier heißt Binnenschifferforum, aber es ist ein Forum für jeden, der Interesse an der Binnenschifffahrt hat. Unsere Flagge weht bei U-Bahnfahrern auf dem Balkon und bei Schuhverkäuferinnen im Garten und wir sind stolz darauf! Genauso stolz bin ich auch, wenn ich sie auf einem Motorboot sehe - von mir aus auch auf einem Nachen. Und wenn sie auf Modellschiffen weht, dann kriege ich erst richtig eine Gänsehaut :)


Mach dir also keine Gedanken, dein Vorschlag wurde richtig aufgefaßt und deine Chancen stehen ganz gut :super:

LG
Micha

youk
01.09.2011, 16:55
finde leider keinen "Danke"-Button:wink:

Stadt_Aschaffenburg
01.09.2011, 16:59
Ist angekommen :)

topplicht
02.09.2011, 19:00
Die Flagge im Mast vom ex Haniel 9

Ost-friese
02.09.2011, 22:54
Ok, da muss ich mal meinen Senf dazu geben:
Also,ich hätte gern: Tassen,Brotbretter,Aufkleber in allen Größen, Kugelschreiber(ich sammel die!):idea:Jacken! Das wär doch was,oder? Achja, Bettwäsche mit Logo:super:


Na gut! Ist etwas übertrieben.....aber der Gedanke zählt!!!Und wer weiß:geil:

Ach so, fast vergessen: Ich hab noch "Geburtstagsfotos" aber ich bin im Moment in Lingen beim Stahlwerk,da ist die Verbindung nicht so gut:mad1:

Bin ich da wo es besser ist,hab ich wie immer keine Zeit:cry::cry::cry:

Naja,wird schon irgendwann passen!!

D21
02.09.2011, 23:07
Servas!


Ok, da muss ich mal meinen Senf dazu geben:
Also,ich hätte gern: Tassen,Brotbretter,Aufkleber in allen Größen, Kugelschreiber(ich sammel die!):idea:Jacken! Das wär doch was,oder?

Aufkleber kann ich anbieten, in allen Größen.

Schöne Grüße von der Donau
D21

Gerhard
02.09.2011, 23:35
Hallo

ich bitte euch noch um ein paar Wochen Geduld, dann werden wir das ganze mal angehen

Gruß Gerhard
Admin.

Ost-friese
02.09.2011, 23:52
Aufkleber kann ich anbieten, in allen Größen.


Uii, da muss ich ja mal nachfragen: Wie groß......wie teuer......wie sehen die den aus.....

liebe Grüsse aus Norddeutschland zur Donau!!!

Gerhard
03.09.2011, 00:02
Hallo

so zum Beispiel

Gruß Gerhard

Joana
03.09.2011, 00:04
Hallo,
die gibt es in verschiedenen Farben. Ich habe einen in grün und einen in blau.
Grüsse Joana

youk
03.09.2011, 10:54
...und ich wollt´doch nur einen Wimpel für mein Sportboot :hupf::lool::ouh:

carlo
03.09.2011, 16:08
Hallöchen,
gibt es den Aufkleber auch in weiß fürs Auto, evtl Scheibe ?
Gruß aus dem sonnigen DU
Carlo

Heidi Franz
03.09.2011, 21:26
Hallo Carlo,

die Aufkleber gibt es in Schwarz, dunkelgrau, hellgrau, grün, rot, gelb, blau, lila und weiß.

Gruß
Heidi

Werner Hergarten
04.09.2011, 00:33
Moin Dewi!

falls vorhanden, hätte ich gerne eine Tischflagge mit Holzständer zugesandt. Damals, bei der Aktion, habe ich leider nicht zugeschlagen (geschlafen, andere Sachen im Kopf?).

Sende mir bitte noch einmal das Formular mit der Bestellung zu. Die Flagge erhält in meiner Wohnung einen schönen Platz auf der Fensterbank.

Ein Gruß aus FL

Werner

Joana
14.03.2012, 23:22
Hallo,
hier mal eine Sonderanfertigung des Forumaufklebers.
An alle, die dieses Gefährt am Wasser herumstehen sehen.
! ACHTUNG KAMERA !

Grüße Joana

Werner Hergarten
06.05.2012, 01:11
Moin moin

Ja, ich zeige sie auch, aber hoch und trocken habe ich die Forumsflaggen aufgestellt.
Meinerseits habe zwei Flaggen mit kleinem Holzständer erworben, die an den beiden Wohnzimmerfenstern (3. Etage, Altbauwohnung) zur Straßenseite aufgestellt sind. Wenn ich mal gegenüber vorbei gehe und nach oben schaue sehe ich diese -ein Fremder könnte sie nicht erkennen -und nun sitze ich in meinem Kämmerlein, schreibe die Zeilen, und ein Blick nach links, es ist schön diese Flaggen auf der Fensterbank zu haben, und es ist auch für einen guten Zweck!!

Viele Grüße
Werner

menni
06.05.2012, 11:45
würden uns auch ein flagge ans schiff machen.
nur leider iss auf dem edwald der platz nicht ganz so gut vorhanden.
die kleinen flaggen zu klein und die große flagge eben zu groß.
haben doch keinen richtigen mast für sowas :puke.

sind denn noch tischwimpel mit ständer erhältlich ? iss ja wenigstens was :smile1:

Stadt_Aschaffenburg
06.05.2012, 12:43
Hi Menni,

darüber waltet Rebbi (reanna), schick ihr einfach eine PN und sie kümmert sich drum :super:
Wenn Ihr Interesse habt, können wir bei der nächsten Lieferung ruhig auch mal Flaggen in 30x45 cm mitbestellen. Ich werde mal mit den anderen reden.

LG
Micha

Uwe M
06.05.2012, 12:55
Hallo Micha,
hab glaub ich mit diesen Abmessungen bei Devi schon mal nachgefragt.
Damals sollte die Flagge so um die 90.-€uro kommen,beim Erstdruck

Gruß Uwe

menni
06.05.2012, 13:04
90 :confused1:

Stadt_Aschaffenburg
06.05.2012, 13:08
Hi,

das war bestimmt noch nicht das letzte Wort :)
Ich weiß gar nicht, was die große Flagge im Moment kostet, aber für 90 Öcken bekommt man bestimmt 4 Stück :lool:

Wir müssen uns da mal dahinterklemmen. Wenn Ihr die Flagge haben wollt, kriegt Ihr sie auch :super:

LG
Micha

Uwe M
06.05.2012, 13:26
Hi Micha,
da war ich wohl noch der einzigte der dieses Maß für mein Boot haben wollte,von daher habe entschieden die kleinere Variante (Tischflagge) fürs Boot zunehmen.
Aber wie gesagt ich war damals der einzige,und bei Einzelbestellung kommt der Preis schon hin.

Je mehr Bestellungen um so billiger wird es.

LG Uwe

Stadt_Aschaffenburg
06.05.2012, 13:44
Hi,

aaach soooo, dann wird ja auch das Layout auf nur eine Flagge umgeschlagen :lool:
Käse, wir können ja ruhig mal 20 Stück machen lassen. 20 gehen bestimmt weg :super:

LG
Micha

Uwe M
06.05.2012, 13:48
Micha,
das ist ein Wort....2 für mich (30X45)

LG Uwe

menni
06.05.2012, 13:54
auch mal meld für interesse 30 mal 45

Werner Hergarten
06.05.2012, 17:59
Moin moin,
gute Wertarbeit hat natürlich seinen Preis!

Hier in Flensburg gibt es den alteingesessen Betrieb Fahnen-Fischer, direkt am Hafen angesiedelt:

http://www.fahnen-fischer.de/

Meinerseits habe ich - zur Klarstellung- mit der Firma keine Verbindungen. Falls sich jemand nach Flensburg verirrt, kann Sie/Er mal reinschaun.
Die Behörden, Städte und Gemeinden haben ihren Fahnenmacher aus der Region, neue Anschaffungen müssen ab einen Beschaffungsbetrag von € ? ausgeschrieben werden. Es mag sein, daß ich altmodisch bin, aber gut geflaggt mit z.B. mit allen unseren EU-Flaggen bei Stadtfesten, das ist ein Anblick; wenn ich die Schiffermasten in einigen Orten- auch hier im hohen Norden sehe- schön!

Viele Grüße
Werner

Stadt_Aschaffenburg
06.05.2012, 19:01
Hallo Werner,

wir reden ja nicht von Fahnen, sondern von Hißflaggen :)

LG
Micha

Ernst
06.05.2012, 20:18
Hallo, 30 x 45 cm ist ok !
Ich nehme 2 Stk
(eine für die Woche und eine für Sonntags, so wie früher üblich.)

Gruß Ernst

schimi
07.05.2012, 12:03
eine für die Woche und eine für Sonntags, so wie früher üblich.)


Ernst, ist das ein Scherz oder war das früher wirklich so?

kapt-huk
07.05.2012, 12:45
Hallo Micha,
Schau mal auf das Etikett der Forumsflagge,was darauf steht, z.B. gibt es auch eine " Bonner Fahnenfabrik " das ist auch eine sehr bekannte Firma in der Schifffahrt.Aber eine Hißflaggenfabrik ist mir nicht bekannt!

mfg Hans

kapt-huk
07.05.2012, 12:49
Hallo schimi,
Ernst hat schon recht,wir hatten es auch so gemacht.

mfg Hans

Uwe M
07.05.2012, 13:27
hallo Schimi,

das ist kein Scherz
Wochentags die...alte...
Sonn und Feiertags die ...neue...

LG Uwe M

Ernst
07.05.2012, 23:47
Hallo Schimi wir hatten immer 5 Satz Flaggen, bestehend aus den Reedereiflaggen C.N.F.R. und S.F.N.R. und der Trikolore (Fr) an Bord.

Satz 1 = Neu und unbenutzt.
Satz 2 = Neuwertig nur für hohe Feiertage
Satz 3 = in sehr guten Zustand für Sonntags
Satz 4 = im sauberen Zustand für die Reise von A - B
Satz 5 = mit Gebrauchspuren für den Hafen beim laden und löschen

Wenn ein Satz zu schmutzig, beschädigt oder abgerissen war wurde er durch den nächst höheren Satz ersetzt und ein neuer Satz Flaggen bestellt.
In Punkto Flaggen war mein alter Herr sehr streng !
Nix da mit Flagge bei Tag und Nacht im Mast bammeln lassen.

Ich glaube das einige unserer älteren User sich an ähnliches erinnern können.

Gruß Ernst, der auch auf seinem Boot abends die Flaggen einholt.

Schappes
08.05.2012, 07:52
Hallo,
auch ich würde zwei dieser 30 x 45er Flaggen nehmen. Einfach Bescheid geben, wase kost und wann es soweit ist.

freundlich grüsst der schappes

schimi
08.05.2012, 09:03
Hallo Schimi wir hatten immer 5 Satz Flaggen, bestehend aus den Reedereiflaggen C.N.F.R. und S.F.N.R. und der Trikolore (Fr) an Bord.

Habe nicht gewußt, das man das so gemacht hat.
Ich sehe auf dem Rhein meist nur zwei Sorten Schiffe, die einen haben neuwertige Flaggen und die anderen manchmal nur alte Fetzen an Bord. Die neueste Flagge ist dann meist von einem Bunkerbetrieb. Schade eigentlich.

Da fällt mir noch was ein. Ist es eigentlich auf dem Rhein nicht üblich (z.B. für Binnenschiffer aus NL) die deutsche Flagge als Gastlandflagge zu setzen? Das sehe ich nur ganz selten.

Rhein-Mosel
14.05.2012, 22:50
Hallo,
echte Forumsfans zeigen Flagge. Gesehen am Sonntag bei Urmitz.

MfG :super:

reanna
20.05.2012, 13:37
Servus !

Hier noch 2 Fotos, welche Werner mir per eMail zuschickte.
Zu sehen die Binnenschifferforum-Flagge auf der Fähre Mannheim-Sandhofen, welche von Werner Reuters betrieben wird.

Gruß
Rebi :wink:

p-m
31.05.2012, 14:05
Hallo zusammen

Auf ausdrücklichen Wunsch von reanna stelle ich einige Bilder von meinem neuen Wohnort ein. Die Forumsflagge ist im 12. Stockwerk auf rund 32,5 Meter über dem Boden gehisst und geniesst die wunderschöne Aussicht auf die Stadt Basel, die Oberrheinische Tiefebene und den Feldberg.

Liebe Grüsse

Peter

reanna
31.05.2012, 14:10
Hallo Peter !
Vielen Dank für die schönen Bilder :super:
Ich schätze, das ist z.Z. die am höchsten positionierte Forumsflagge :hupf:

Liebe Grüße
Rebi :wink:

Apollo
18.06.2012, 20:26
:wink:Hallo User

Bei strahlendem Sonnenschein war es vollbracht !!

Jetzt weht sie in 6 m Höhe auch bei mir / uns ....

Freu mich ganz doll....lg. Apollo

Rheinlotse Klaus
18.06.2012, 23:54
Da fällt mir noch was ein. Ist es eigentlich auf dem Rhein nicht üblich die deutsche Flagge als Gastlandflagge zu setzen? .



Bin gerade per Zufall drauf gestoßen. Es ist zwar schade, aber heutzutage wirklich kaum noch ausgeübte Praxis, die Gastlandflagge zu hißen. Manche machen es noch sonntags. Mir ist wohl aufgefallen, dass oft noch Schiffe aus dem südosteuropäischen Raum auf dem Rhein die deutsche Flagge führen. Zumindest wurde sie gehißt, wenn ich das Schiff gefahren habe (aber ohne dass ich etwas gesagt habe).

Mit freundlichem Gruß vom 764er, der Rheinlotse :wink:

Stadt_Aschaffenburg
19.06.2012, 08:20
Hi Klaus,

das ist, damit der Begegnungsverkehr weiß, daß er keine Angst haben muß ;-)

LG
Micha

Mignon 600
19.06.2012, 13:39
Hallo Klaus,

das ist kein Wunder mit den südeuropäischen Schiffen. Auf der Donau ist es eigentlich Pflicht Gastlandflagge zu setzen, damit geht es dann auch auf den Rhein über. Zumindest von diesen Kollegen.

Gruss MIG

helmut1972
19.06.2012, 23:56
Hallo MIG!

An der österreichischen Donau ist das führen der Gastlandflagge ein Höflichkeitsakt, führt man sie nicht ist man maximal ,,unhöflich"!

mfG von der Donau, helmut1972

Power-Ship
24.06.2012, 12:29
Moin!

auch mitten im -momentan windigen- Sauerland zu sehen..

Gruß,
Arnold :wink:

PS: bin mal gespannt, wann mich meine Nachbarn drauf ansprechen...:pfeif:schon gehts los.. was ist das denn?... kaum, nachdem sie gehißt wurde... also fällt sie doch auf.

Mignon 600
24.06.2012, 14:09
Hallo Helmut 1972,

ich hatte geschrieben auf der Donau, und nicht auf der österreichischen Donau.. Da ist ein kleiner Unterschied... Mach mal Eingangsrevision in Mohacs ohne ungarische Flagge...
Viel Spass dabei....

Gruss vom Rhein
MiG

helmut1972
24.06.2012, 19:45
Hallo MIG!

Ich wollte nur auf den rechtlichen Aspekt an der österreichischen Donau aufmerksam machen.
Übrigens habe ich in der Donauschifffahrtspolizeiverordnung für die deutsche Donau auch keinerlei Regelung über die Gastlandflagge gefunden.

An den unteren Donauuferanrainerstaaten ist es nach wie vor verpflichtend die Gastlandflagge aufzuziehen, denke da wird sich nichts geändert haben!

Ich bin bei der I.DDSG nach Izmail als Mitglied der Decksmannschaft mitgefahren am Schubverband, ich weis die waren da streng.

mfG helmut1972

Mignon 600
24.06.2012, 19:51
Hallo Helmut,

wenn du das in 8 Staten machen musst, dann sind die zwei "kleinen" Donauanlieger Österreich und Deutschland ja nicht wirklich ein Problem....

Gruss MIG

Bulli
26.06.2012, 16:22
Forumsflagge auf Piz Bever

Schifferfrau
26.06.2012, 20:27
Hier weht schon seit längerer Zeit die Forumsflagge am Mast... aber nicht nur die, sondern seit kurzem auch die Flagge vom historischen WILLI :lool:

Ich habe aber nicht die Original-Flagge von WILLI in Miltenberg entwendet, sondern mir eine eigene gekauft :pfeif:

Viele Grüße

Elke

rainer(renate)
18.07.2012, 20:49
Nun weht die Flagge auch in Kruft

reanna
18.07.2012, 20:55
Moin Reiner :hupf:
Erst mal herzlich Willkommen im Forum :willkommen3:

Schaut gut aus !

Gruß
Rebbi :wink:

Stadt_Aschaffenburg
18.07.2012, 21:20
Hallo Rainer,

sieht gut aus :super: Wird mal wieder Zeit, daß man sich sieht!

LG
Micha

faehrenfan
19.07.2012, 20:44
Hallo,

bei einem Besuch in Neuwied fotografiert: Forumsflagge an Bord der Carmen Sylva (http://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?31281-Carmen-Sylva-FGS-04303240) und der Schloß Engers (http://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?13067-Schlo%DF-Engers-FGS-04307340), am Steiger liegend in Neuwied ...
Hi Jürgen ... :cool1:

Gruß Alex :wink:

BRITTELHAAK
15.08.2012, 21:36
Spotted in Oberwesel Juni 2012:lool::lool:

Gr, Henry

Joana
16.09.2012, 23:33
Hallo,
hab die Flagge heute auf dem niederländischen Schiff LEHAR gesehen.
Die Lehar fuhr auf dem MDK bei Kelheim zu Berg.
Grüße Joana

Ernst
17.09.2012, 01:35
.....auch im kleinen ganz groß !


Gruß Ernst

Joana
12.01.2013, 22:33
Hallo,

die Flagge des Binnenschifferforum heute auf der INSOMNIA entdeckt.
Bild im UW der Schleuse Bachhausen / MDK gemacht.

Grüße Joana

Werner Hergarten
14.01.2013, 02:11
Moin liebe Joana,
besonders das erste Photo sieht lecker aus!
Von Rebbi habe ich zwei kleine Tischflaggen erhalten die bei mir neben den Planzen an den Fensterbänken in jeweils einen der beiden Wohnzimmer stehen, werden aber nicht gegossen. Von draußen sieht man diese leider nicht, aber, wenn ich in der Wohnung rumlaufe -muß mich sehr viel bewegen, Du weist warum, nicht nur am Rechner sitzen- diese Tischflaggen sind immer schön anzusehen.
Viele liebe Grüße
Wermer

Schappes
16.01.2013, 09:13
Hallo,
ich hatte dem Schifferverein in Marktheidenfeld im Jahr 2011 eine Forumsflagge spendiert und dies war in 2011 sehr schön am Flattern und gut anzusehen.
Leider war unsere Flagge in 2012 nicht am Schiffermast zu sehen. Kaputt kann die Flagge ja wohl nicht sein, denn es ist eine 1A, eine Superqualität.
Ich bin mal gespannt, ob es in 2013 klappt und die Flagge wiederum an exponierter Stelle flattern wird.

freundlich grüsst der schappes

Poettekucker001
16.01.2013, 10:45
Hallo Schappes

Das kann ich nur bestätigen, unsere Flagge ist eine gute Qualität. Meine Flagge hängt seit über einem Jahr an einem 6 m hohen Flaggenmast, und dieser steht auf dem Balkon im 1. Stock, bei jedem Wetter.
Und die Flagge ist in dieser Zeit, nicht einmal eingeholt worden.
Außer ein wenig Schmutz ist an der Flagge kein Verschleiß zu erkennen.

Gruß Marcus

reanna
16.01.2013, 11:32
Hallo Schappes !


Kaputt kann die Flagge ja wohl nicht sein, denn es ist eine 1A, eine Superqualität.
Erst einmal danke für das Kompliment !
Ja, die Qualität ist wahrlich gut. Meine weht nun auch schon 2 Jahre (fast) ohne Unterbrechung am Mast; daran kann es dann wohl nicht liegen.
Vielleicht bekam die Flagge ja "Beine" :susp: Er wäre ja nicht die Erste, die so abhanden kam :pfeif:

Gruß
Rebbi

PS: Ich habe noch 6 große Hißflaggen auf Lager......... Wer also noch schnell "legal" eine haben möchte, PN genügt :wink1:

D21
16.01.2013, 11:59
Vielleicht bekam die Flagge ja "Beine" :susp: Er wäre ja nicht die Erste, die so abhanden kam :pfeif:

Aufkleber hat die gute Fee auch noch auf Lager :wink1:

Schöne Grüße von der Donau
D21

Poettekucker001
22.01.2013, 12:00
Moin zusammen

Ich habe zur Zeit eine Binnenschifferfoumseis Flagge an meinem Mast hängen.
In Frankfurt hat es die letzten Tage geschneit, und die Temperaturen sind unter null Grad.
Gestern Mittag waren es Minus 1, und heute Mittag Minus 3.

Gruß Marcus

Uwe M
16.03.2013, 16:13
Hallo miteiander,

heute mal einen kleinen Ausflug unternommen,

hab aber mein Roller vorher ein bisschen aufgepeppt :lool:

Gruß Uwe M :wink:

schönes Wochenende

Niederrheiner
05.04.2013, 16:55
Forumsflagge ist angekommen. :lool: Danke!


Ab 29.04. weht sie auf der MY "Balu"

Wer die "Balu" als erster "knipst" und das Foto hier im Forum einstellt erhält ein Geschenk. Versprochen!

reanna
05.04.2013, 17:28
Moin Niederrheiner !
Das ging ja fix :hupf:
Jetzt fehlt nur noch die BSF-Tasse (http://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?32926-Hi%DF-und-Tischfahnen-wieder-lieferbar&p=180481&viewfull=1#post180481) auf Deinem Schreibtisch :pfeif::tongue2:

Rebbi :wink:

Uwe M
30.06.2013, 12:43
Hallo zusammen
Hab gestern endlich mein Boot zu Wasser gelassen:hupf:
nach gut 2 Jahren
es ist zwar gut angesprungen aber nach 2Jahren doch mit einigen Mängel:grummel:
Benzinschläuche spöde,stottert ein bisschen
aber kriegen wir in den Griff

aber erst mal wichtig die Forumsflagge
wünsch noch ein schönes Wochenende

Grüße aus Mainz
Uwe M:wink:

Stadt_Aschaffenburg
30.06.2013, 13:05
Hi Uwe,

super :super:

Wenn weiter nichts dazukommt, hast Du ja noch Einiges an Spaß vor dir in dieser Saison. Das Wetter soll jetzt auch besser werden, also war der Zeitpunkt doch genau richtig :)

Und mit der Forumsflagge am Mast kann doch eh nix mehr schiefgehen :super:

LG
Micha

Übrigens: wer Interesse hat, die großen Flaggen sind auch wieder eingetroffen :dream:

Uwe M
30.06.2013, 13:16
Hi Micha
auf der Strasse die mit der gelben Flagge
auf dem Wasser die mit der blauen Flagge
(bitte nicht mit der blauen Fahne verwechseln):pfeif::pfeif:
Hilfe findet man immer

Gruß Uwe M

Robert67
30.06.2013, 13:16
Forumsflagge unterwegs
auf Vecht, Rhein und Neckar

Uwe M
04.07.2013, 19:26
Zwar keine Flagge
aber Baberle
Hallo miteinander
da man mir vor ein paar Wochen meinen Ständer am Roller #123 gemopst hat
bin ich jetzt auf diese Variante umgestiegen,da müssen sie schon den ganzen Roller mitnehmen
und gut siehts auch aus

Gruß Uwe M

Power-Ship
04.07.2013, 19:59
Hallo Uwe,

jetzt ist der Roller so interessant geworden, aufpassen, dass der nicht irgendwo auf "billige" Art zum Bordroller wird...

Gruß
Arnold

Uwe M
04.07.2013, 20:52
hi Arnold
jetzt ist er bekannt :lool::lool:
man kann ihn zwar verstecken :fg:
aber mit ihm rumrollern :roooll:
da würde er doch gleich auffallen
Gruß Uwe

Bulli
10.08.2013, 16:49
Moin
Pfingsten Bremerhaven
Gruss Bulli

Cuxi
17.01.2014, 16:50
Moin, moin;
lange hat`s gedauert, aber nach dem Motto
"Was lange fährt................
weht sie nun auch hier:
053° 53` 12,42" Nord
08° 39` 58,14" Ost
(Google Karten-Datum)

Mit Gruß von der Küste
Helmut:wink:

Poettekucker001
10.02.2014, 13:16
Moin

Gestern musste ich mich leider von meiner alten Flagge trennen, da sie, nachdem sie ein Jahr lang, Tag und Nacht, bei jedem Wetter draußen am Mast in luftiger Höhe hing, etwas mitgenommen aussah.

Aber zum Glück haben wir ja hier im Forum einen Shop (http://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?32926-Hi%DF-und-Tischfahnen-wieder-Lieferbar&p), wo ich gleich Nachschub holen konnte.

Und so hängt jetzt wieder eine neue Flagge an meinem Mast, und wird erst wieder runter geholt, wenn sie so mitgenommen aussieht wie die alte Flagge.

Gruß Marcus

Power-Ship
15.03.2014, 18:59
Moin,

heute bei einem Bunkerdienst in Datteln entdeckt und natürlich abgelichtet..

Gruß
Arnold

Roihesse
23.03.2014, 18:15
Hallo,

ich habe mir einmal Gedanken gemacht, wie die Forumsflagge unterwegs in das Auto passt und das ist dabei heraus gekommen.

Grüße aus Rheinhessen
Peter

Jürgen F.
23.03.2014, 21:43
Hey geil:geil::geil:

Saugute Idee:super:

Gruß Jürgen

Roihesse
24.03.2014, 21:42
Hallo Jürgen,

demnächst muss ich mir nur noch eine Aufstellmöglichkeit für die große Forumsflagge überlegen. Dann ist die auch immer dabei.

Gruß Peter

Mittelpoller
12.04.2014, 08:56
Hallo, habe bei Aprilwetter bemerkt, dass ich immer die falsche Mütze auf habe. wäre es nicht möglich eine Schirmmütze mit dem Forumslogo so eine Art ( Baseballcap ) anzufertigen. So eine Mütze hätte viele Vorteile z.b. für die Pixelmaschine als Sonnen-, Regen und Stoßschutz, fahrende Forumsmitglieder würden einen erkennen oder bei nicht Gebrauch einfach im Auto auf die Hutablage legen und für die Forumskasse würde auch etwas rausspringen. Die Herstellung und Beschriftung ist doch heute nicht mehr teuer. Ich würde sofort bestellen. Mit freundlichen Grüßen Mittelpoller

schimi
01.01.2016, 19:08
Ich hätte gerne eine kleine Foren Flagge oder Wimpel (für Sportboot).
Gibt es dafür einen extra Thread, wo ich eine Bestellung eintragen kann?

Gerhard
01.01.2016, 19:20
Hallo,

na klar

Gruß Gerhard

schimi
02.01.2016, 00:13
Schade, 60 x 40 cm ist für ein Sportboot leider ein bisschen groß.
Vielleicht gibts ja irgendwann noch mal was kleineres.

Uwe M
02.01.2016, 10:22
Moin Schimi

schau mal im Beitrag #126

hab an meinem Boot 60 x 40 dran ,dass passt schon

Gruß Uwe M

schimi
02.01.2016, 16:34
Danke Uwe, habe eine bestellt.

Pedro
24.10.2017, 01:25
Ahoi,
hier die wahrscheinlich am höchsten hängende Vereinsflagge.

(7. Etage und auf einem Berg...)

Noch zwei Bilder, Blick Richtung Sauerland. Stehe gern mal am Fenster, auch ohne Ruder...

Gruß Pedro

Michael Felten
24.10.2017, 04:54
Du wohnst aber hoch, Pedro.:lool:

admiral gysel
24.10.2017, 16:22
Ist die kleine Tischflagge wieder lieferbar, welche Maße hat sie und ist sie auch für außen geeignet? Ich würde gerne an meiner vorderen Stange die zur Kontrolle der Durchfahrtshöhe dient, befestigen, dafür ist mir die 40 x 60 etwas zu groß.
Gruß Frank

reanna
25.10.2017, 10:18
Moin Frank,

Nein, die Tischflagge ist nicht lieferbar.
Bei der geringen Nachfrage würde es einfach zu teuer, diese nach zu bestellen.

Gruß
reanna/Rebecca :wink:
zuständig für den Verkauf/Versand Flaggen, Tassen und Aufkleber

dragonflyer
04.06.2018, 12:40
Moin Leute,

meine neue Forumsflagge wurde schon ordentlich gezeigt! :fo: :super: :fo:

Grüße vom Main
Max :fo:

DANIEL-WIEN
30.07.2018, 03:29
Hallo!
Aufgenommen an Bord von MS Falke (https://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?90054-Falke-MA-–-F-79&p=357442#post357442).
mfG Daniel Wien