PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bartels & Schreiber



Klaus-Peter
14.11.2010, 10:17
Hallo und einen schönen Sonntag......

Ich habe mich im Forum neu angemeldet, weil ich immer einmal Fragen zu Tischflaggen bzw. zu den Geschichten der Unternehmen die dahinter stehen habe. Im Forum erhoffe ich mir Antworten zu bekommen.
Wilfried Korff beantwortete vor einiger Zeit einmal die Frage nach einer B&S-Flagge mit "ehemaliges Bergungsunternehmen aus Mülheim/Ruhr......"
Kennt vielleicht jemand, vielleicht Herr Korf, die angehängte Flagge und vielleicht etwas zur Unternehmensgeschichte - geründet / erloschen / ehemals ansässig.....
Freue mich auf Antworten und grüße herzlich
Klaus-Peter

Navico 2
14.11.2010, 10:31
Hallo Klaus Peter,
herzlich willkommen hier im Forum, und viel Spas beim Stöbern durch die vielen informativen Beiträge hier im Forum.

Die von Dir eingestellte Flagge ist von dem Bergungsunternehmen
Bartels & Schreiber.

Ob Ulli Schreiber noch tätig ist, kann ich nicht sagen, jedenfalls wollte Herr Schreiber sich aus Altersgründen zurück ziehen.

Gruß Manfred

Klaus-Peter
14.11.2010, 10:40
Hallo Manfred, hab ganz herzlich Dank. Die Antwort bringt mich ein Stück weiter.
Der Ulli Schreiber ist 1997 bei Bartels & Schreiber ausgestiegen, die von da an Barterls & Sohn hießen.
Deren Flagge habe ich, aber daß diese die Vorgängerflagge ist, war mir nicht bekannt.
Na, dann kann ich wieder eine abhaken.
Gruß Klaus-Peter

Klaus-Peter
22.11.2010, 16:58
Hallo Manfred,
ich bekam heute früh Bescheid vom Betriebsleiter Bei Barthel & Sohn / Barthel Schwimmkrane....
DIESE Flagge ist NICHT von Barthel & Schreiber.....
schade, ich war so froh die zuordnen zu können...

Gruß Klaus-Peter

Navico 2
22.11.2010, 17:07
Hallo Klaus Peter,

und ich war mir sicher. Aber hier im Forum wird dir geholfen und da bin ich mir sicher. Bis Jetzt wurde so ziemlich alles im Forum heraus gefunden.

Gruß Manfred

Klaus-Peter
23.01.2011, 11:30
.... die Nachrichten heute früh, zur Bergung des MT Waldhof, zeigte wieder, wie schnell der Journalismus Unternehmen verschwinden lässt. MAMMOET Maritime hat mit der Bergung begonnen......
Verschwiegen wird, daß die alteingesessene Mülheimer Bergungsfirma Barthel seit dem 1.1.2011 von der MAMMOET-Gruppe übernommen wurde und daß "deren" Schwimmkrane GRIZZLY und ATLAS als erste vor Ort waren und der erste "echte" MAMMOET-Kran erst heute, am 23.1., eintreffen soll.....

Will eigentlich nur sagen... diese beiden Flaggen sind seit dem 1.1.2011 Geschichte und werden durch die rote MAMMOET-Flagge ersetzt...... Hoffen wir, daß der Standort an der Ruhr erhalten bleibt....

mfG Klaus-Peter

Norbert
23.01.2011, 15:19
Hallo Klaus-Peter,

die haden doch ihren Liegeplatz oberhalb der Ruhrschleuse Raffelberg. Könnte mir vorstellen das sie da bleiben, zumindest vom ATLAS weiss ich deas er in den Westdeutschen Kanälen eingesetzt wird.

Gruß Norbert

wilfried korff
23.01.2011, 16:31
Hallo Klaus-Peter , anbei noch eine Flagge dieser Firma , Gruss Wilfried

Eilers
23.01.2011, 16:39
Hallo!
Die Flagge sieht so ähnlich aus, wie die einer Deutschen Reederei, nur das kein D drin steht.
Grüße: Hartmut

Klaus-Peter
23.01.2011, 17:30
Hallo Wilfried....

..... ja ich weiss und wäre froh, wenn ich sie als Tischflagge hätte.
Ich habe ja nur die mit den kantigen Buchstebn und da sagt der Betriebsleiter (Herr Druschel) ganz klar "Njet" - ist nicht von Barthel.
Tja, aber von wem sie ist, weiss ich immer noch nicht.
Aber Sammler können warten..... irgendwann erfahre ich auch das.
Gruß Klaus-Peter

Frage an den "Emsländer"..... muss ich das verstehen ? - meinst Du Dettmer ? - das wäre dann weit her geholt.....

Eilers
23.01.2011, 17:39
Hallo
OK gebe mich geschlagen! Ich hab die Bilder noch mal verglichen. Ist doch zu groß, der unterschied!
Sorry
Mfg.: Hartmut

EMSTANKdieletzte
14.05.2015, 21:30
Hallo Klaus-Peter,
es soll BARTHEL & SCHNEIDER, Wasserbau aus Duisburg sein.
Gruß Uwe aus Bremen