PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Walzdraht für Almelo



DanielSchulna
20.11.2010, 15:54
Hallo Leute!

Hier mal ein paar Bilder unserer Ladung. Die Reise geht von Brandenburg nach Almelo:n:
Endlich mal kein Schrott, dafür aber böhmische Dörfer:rolleyes1:

Gruß:wink:
Daniel

z.Zt.: kurz vor Genthin zu Tal

bigfoot
20.11.2010, 16:51
hallo daniel

dann braucht ihr ja einen lotsen oder wie sehe ich das?

so lange wie ihr schon nicht mehr auf dem rhein wart

DanielSchulna
21.11.2010, 10:38
Hallo Stefan!

So ungefähr. Das letzte Mal dürfte Papa dort vor ca. 20 Jahren gewesen sein.
Ich hoffe nur Mal, dass das Wetter endlich besser wird. Hier im Osten haben wir die ganze Zeit über Nebel gehabt. Da fahre ich das erste Mal über die neue Elbeüberführung und kann nichts davon sehen.:mad1:
Eins weiß ich nämlich sicher, bei unsichtigem Wetter fahren wir den Rhein bestimmt nicht runter.

Gruß:wink:
Daniel

z.Zt.: in Vahldorf zu Tal

Schifferfrau
21.11.2010, 19:20
:pfeif:Hallo Daniel,

Almelo ist doch soooo schön.......:lool:

Wir haben da Weihnachten 2008 gefeiert, gelöscht wurde da dann erst Anfang Januar... Zu dem Zeitpunkt war Jörg noch SchF auf der HENNY....

Gruß

Elke (zuhause) und Jörg (Bottrop, morgen Kohle laden nach Lüneburg)

Ernst
21.11.2010, 19:46
....und das dürfte die Löschstelle sein....

Gruß Ernst, der als Kind mal, Anfang der 50ziger, mit dem VOUVRAY der CNFR da war.

wilfried korff
21.11.2010, 20:02
Wir haben vor ca. 20 Jahren öfters mit dem GMS " DORIS " Draht von Hamburg nach Almelo gebracht . Gruss Wilfried

Oberweser
22.11.2010, 01:10
Hallo Daniel,

ich hab mich sehr über diese schönen und interessanten Bilder gefreut :super:. Vielen Dank dafür! Das ist doch mal was anderes als immer nur Bilder von Schiffen, die hier schon x-mal eingestellt sind :roooll:.

Ich persönlich finde Schiffsladungen und Lade- und Löschvorgänge mindestens genauso spannend. Leider hat man ja als Landratte meist keinen (legalen) Zugang zu den Häfen oder Ladestellen :cry:. Umso mehr freue ich mich über solche Bilder, und ich würde mir gern mehr davon wünschen (und wenn's auch nur Schrott ist...).

Ich hoffe und wünsche dir, dass das Wetter auf eurer Reise mitspielt und du freie Sicht genießen kannst (vielleicht ist das ja sogar deine erste Fahrt auf dem Niederrhein?). Da ist es nämlich sehr schön und da fahren auch viele große Schiffe...:lool:

Schöne Grüße
Thomas :wink:

Gerhard
22.11.2010, 01:34
Hallo

sind ende der 70er öfters nach Almelo und Hengelo mit Zuckerrüben-Pellets gefahren von Nürnberg. Hab nur noch in Erinnerung das wir mit 80 m nicht drehen konnten und ein ganzes Stück wieder rückwärts mußten.
natürlich ohne Bugi

Gruß Gerhard

DanielSchulna
22.11.2010, 11:34
Hallo Leute!

Ich bin auch schon mal ganz gespannt wie es dort so ist.:hupf:
So ähnlich wie Ernst es zeigt, versuch ich mich auch auf die Strecke vorzubereiten. Mit ein paar netten Kollegen gesprochen, den Weska zur Hand genommen und dann gegoogelt, was das Zeug hält.:roooll:
Resultat sind 17 DinA4 Seiten mit Kartenabschnitten von Friedrichsfeld bis Almelo. Wenn dann das Wetter noch ein wenig mitspielt (heute geht´s ja schließlich auch), dann dürfte eigentlich nichts mehr schief gehen.

Gruß:wink:
Daniel

z.Zt.: MLK km 140 zu Tal

Flusspirat77
22.11.2010, 22:05
@Daniel
schade, daß ihr nich Richtung Berlin oder KWH wart.
Oberhalb Brandenburg wirds nämlich erst richtig interessant.. :wink1:

In dem Revier (Elbe und märk. Wasserstrassen) hab ich meine Kindheit (auf dem Schiff meiner Eltern) verbracht. :hupf:

Gruß Stephan:wink:

z.Zt. Lobith im Hafen:mad1::mad1:

DanielSchulna
23.11.2010, 14:08
Hallo Stephan!

Vielleicht fahren wir ja demnächst mal hin z.B.: von Amsterdam mit Kohle nach Berlin Moabit.
Mal schauen, wie es bei uns so klappt. Wenn es schlecht läuft, fahren wir morgen bis Lobith und wenn alles gut klappt wäre unser Ziel für morgen die Schleuse Efpe im Twenthe-Kanal. Je nachdem, ob es im hellen zu schaffen ist.

Gruß:wink:
Daniel

Flusspirat77
24.11.2010, 00:43
Moinsen!
Also bis Eefde sollte gut zu schaffen sein. Heut Abend seit ihr ja beizeiten Ahsen durch.. :lool:
Und Donnerstag gaaaanz gemütlich nach Almelo.. :lool::lool:

Kohle von Amsterdam nach Moabit? Is ja geil..
Aber denk dran, nach Moabit kannste nur bis max 2.10m abladen. Kurz vor der Putlitzbrücke is ne ganz schlechte Stelle..

Also wenn ich Zeit hätte, könnt ich euch ja den Lotsen ab Hohenwarthe machen.. :lool:

Gruß Stephan:wink:

DanielSchulna
24.11.2010, 10:03
Hallo Stephan!

Bei uns hat alles soweit ganz gut geklappt.:lool:
Wir sind heute morgen gegen 7:40 Uhr von Friedrichsfeld weiter und tuckern nun mit Kanaldrehzahl den Rhein runter. Alles soweit ganz entspannt.
So kommen wir gemütlich im Hellen bis zur Schleuse Eefde und können dann morgen im Hellen den Twenthe-Kanal nach Almelo schippern.

Mit Kohle nach Moabit wird erstmal nichts. Von Almelo sollen wir leer nach Wanne-Eickel und dort Schrott für nach Lingen einladen.

Gruß:wink:
Daniel

z.Zt.: Rhein km 836 zu Tal

Flusspirat77
24.11.2010, 11:57
Moin!
Wat? Leer nach Wanne?? :susp:
Boah, geht ja garnich..

Na wegen der Moabit-Kohle war auch mehr oder weniger 'n Joke, dat ich euch den Lotsen mach. Das würde eh nich gehn. Hab ja mit diesem Schiff hier grad genug zu tun.. :wink1:

Gruß Stephan:wink:

DanielSchulna
27.11.2010, 14:44
Hallo zusammen!

Unsere Tour nach Almelo haben wir erfolgreich beendet. Es war eine sehr schöne und für uns auch mal abwechslungsreiche Reise. Da wir uns nun wieder in Deutschland befinden, kann ich mein Internetzugang auch wieder benutzen.
Ich habe auf unserer Reise auch fleißig Bilder gemacht, die ich bei Gelegenheit einstellen werde. Hier mal ein paar Bilder, die zu diesem Beitrag gehören.

Gruß:wink:
Daniel

z.Zt.: km 804 zu Berg