PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PoLi 2 - 14 BSR 844 (ex Polizeiboot)



Poettekucker001
20.11.2010, 23:23
Moin zusammen

Hier die PoLi 2, muss ein altes WSP Boot sein.

Gesehen in Nackenheim.

Gruß Marcus

Uwe M
21.11.2010, 00:32
Hallo Marcus
die liegt schon zeit Jahren da oben,
aber da liegen noch andere,unteranderen ein altes SB und ein altes Zollboot und noch andere
ist fast wie auf einen Friedhof
Gruß Uwe

Bernhard V.
21.11.2010, 20:43
Hallo Uwe, meinst wohl diese
Gruß Bernhard V.

Uwe M
21.11.2010, 21:08
Hallo Bernhard,
die hab ich gemeint,ist halt schade um so manches boot
Gruß Uwe

Uwe M
10.09.2012, 16:39
Hallo zusammen,
die SB ist verkauft nach Holland,wo genau hin kann ich leider nicht sagen.
Vieleicht hat sie jamand gesehen,soll in Fahrt sein.
Gruß Uwe

ThomasF
26.06.2015, 13:13
Hallo,

weis man denn wer der Besitzer von der Poli2 ist ? Ich bin schon oft daran vorbei gefahren und mich würde das Boot reizen.

Gruß
Thomas

bernnie
21.12.2023, 17:05
In Nackenheimer Rheinarm liegen bzw lagen mehrere alte Behördenboote. Da hier gezeigte Boot mit dem Namen Pol 2 liegt heute noch dort.
Dieses Boot war bei der damaligen Wasserschutzpolizei Station in Nierstein und später in Mainz im Einsatz.
Ein Privatmann hatte es vor mehr als 30 Jahren gekauft und ist damit auch gefahren bis er von den Polzisten welche diese Boot vor der Ausmusterung gefahren hatten nach seinem
Patent gefragt wurde. Da der Privatmann lediglich einen Sportboot Führerschein hatte wurde es dann nicht mehr bewegt.
Ab und an sieht man in letzter Zeit dass Jemand an Deck ist aber ich denke diese Boot ist nicht mehr fahrbereit und lag in den letzten 20 Jahren mehrfach auf dem Trockenen.

Außerdem lag dort vor vielen Jahren noch ein schnittiges Behördenboot welches vor einigen Jahren gesunken ist.
Ich kenne den damaligen Besitzer er hatte behaupte es wäre ein Minensuchboot.
Diese Boot lag viele Jahre in Oppenheim im Hafen, vielleicht finde ich noch Bilder von diesem Boot.
Außerdem besaß er noch ein ehemalige Zollboot vom Oberrhein und ich glaube das lag später auch in Nackenheim.
Vor ca. 5 Jahren ist in Nackenheim ein altes Bunkerboot gesunken, diese Boot wurde vom WSA gehoben und lag eine Zeitlang auf der Nato Rampe in Oppenheim
Der Besitzer des noch genieteten Bootes konnte wohl nicht mehr ausfindig gemacht werden bzw. war schon lange verstorben.
Da das Boot bei Hochwasser gesunken war sah es nach der Bergung übel aus, der Motor war noch da aber aus dem Fundament gerissen, ein Bekannter hatte noch den
Propeller abgesägt.