PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe bzw. Anregung von euch Binnenschiffer-Freunden



jetzel
23.11.2010, 15:19
Liebe Besucher des Forums,

ich weiß gar nicht ganu, wo ich anfangen soll. Ich bin auf euch aufmerksam geworden, weil ich im Moment eine besondere Sache recherchiere. Die Vorgeschichte ist folgende:

Mein Mann bleibt jedes Mal, wenn wir auf dem Elberadweg fahren (wir leben in Dresden) stehen, sobald ein Schlepper vorbeikommt, seine Augen verklären sich und es kommen jedes Mal diesselben Worte aus seinem Mund "Kindheitstraum" :pleased:.

Es ist tatsächlich schon lange lange sein Traum, einmal auf so einem Schlepper mitzufahren und da komme ich zu meiner Frage...

Ist soetwas überhaupt möglich? Falls ja, wohin kann ich mich wenden? Ich würde ihm so gerne irgendwie diesen Wunsch erfüllen und bin handeringend auf der Suche nach Tipps und Ideen, wie ich das anstellen könnte!

Habt ihr irgendeine Ahnung, was ich tun könnte?

Ich danke euch sehr für jedwede Form der Hilfe und freue mich auf Kommentare!

Julia

Schifferfrau
23.11.2010, 18:30
Hallo Julia,

es gibt einige Kollegen, die Passgiere mitnehmen. Schau mal unter www.ms-seestern.de nach, das ist eines dieser Schiffe. Außerdem fallen mir noch folgende Links hierzu ein: www.ms-hanse.de, www.ms-bayerischer-wald.de....

Viele Grüße

Elke

han.lud
23.11.2010, 20:18
Hallo Julia,

schau dir mal diesen Link an:

http://www.frachtschiffreisen-pfeiffer.de/reisen-binnenschiff.html

Gruß han.lud

Orschel
23.11.2010, 21:31
Hallo Julia,

schau auch mal auf die folgende Website:

www.binnenschiffe.de

Hier kann man sich für Mitfahrgelegenheiten anmelden.

Zu Kosten und Erfolgsaussichten habe ich jedoch keine Informationen.

Gruß

Orschel

jetzel
23.11.2010, 21:56
oh, ich danke euch unendlich für sie links! werde mich morgen gleich ranmachen und schauen, was ich erreichen kann! super, dass ihr so schnell helfen konntet!