PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trockenfrachter



topplicht
14.09.2008, 21:31
Der Begriff Trockenfrachter: Hier kann man deutlich erkennen was damit gemeint ist!

Gerhard
14.09.2008, 23:19
Hallo Topplicht

weißt Du wann und wer das war????
sieht gut aus, hoch und trocken

Gruß Gerhard

topplicht
14.09.2008, 23:28
Ich bringe noch Nahaufnahmen.
Habe gerade ein Foto mit zwei "Trockenfrachtern" hochgeladen, hat anscheinend nicht geklappt, Foto ist nicht zu sehen.

Gerhard
14.09.2008, 23:32
Hallo
Du mußt doch nur das Wasser ablassen :lool:
Frag mal Norbert der kann Dir helfen mit dem Wasser ablassen

Gruß Gerhard :wink:

Stadt_Aschaffenburg
15.09.2008, 13:06
Das Bild ist weg :cry:
Ich habs gar net gesehen :cry:


Lädt´s du´s bitte nochmal hoch?

LG
Micha

topplicht
15.09.2008, 14:03
Das Bild ist weg :cry:
Ich habs gar net gesehen :cry:


Lädt´s du´s bitte nochmal hoch?

LG
Micha

Foto kommt neu!

McRonalds
15.09.2008, 14:08
...vielleicht ist das Bild ja bei dem Datenbank-Fehler heute Nacht verloren gegeangen, vom dem Detlef vorhin berichtet hat...? :shock:

Gruß - Ronald;-)

15.09.2008, 15:52
Hallo,

Ronald hat Recht :mad: Datenbank sagt mir: "Der ausgewählte Dateianhang existiert nicht mehr". War in der letzten Datenbankspeicherung mit einbezogen, und genau darin hat es einen kleinen Krasch gegeben. Alle anderen Datenbankspeicherungen waren nicht davon betroffen :puke.
Laden es einfach nochmal hoch, ich kopiere es dann an die passende Stelle!

Gruß Dewi

topplicht
15.09.2008, 19:00
Trockenfrachter die 2.

topplicht
19.09.2008, 19:51
2 Trockenfrachter

Schappes
20.09.2008, 11:21
Schwesterschiffe, hä ?

emsländer
21.12.2008, 18:31
Moin, Moin

Das eine Schiff das mit dem Hinterschiff freihängt war die MS"CLAUDIA" aus Haren/Ems.
Das war im November 86 gewesen sein.
Die beiden haben da einige Monate gelegen.
An den Namen des anderen Schiffes kann ich mich nicht mehr erinnern.
Jedenfalls haben beide zu der Zeit KIes gefahren. Das ist dann beim Kiesloch bei km 827
passiert :d

flusspirat1963
21.12.2008, 18:43
noch einer wo mal trocken lag, aber dies war beim Sturm über England und Frankreich

Gernot Menke
21.12.2008, 19:07
Da nicht anzunehmen ist, daß beide gleichzeitig einen Notausgang gesucht oder sich verfahren haben, hat sie wohl ein plötzlicher Wind auf dem Gewissen. Was mich etwas verwundert: der Wind hat hier offenbar von Osten geblasen und nicht aus dem Westen. Die waren wohl auf der Bergfahrt eng am Ufer, als ihnen eine Boe den Kopf in Richtung Paris verdreht hat.

Die Schiffe waren bestimmt leer, daß sie so windanfällig waren - weiß jemand, ob sie das Liegen an Land überlebt haben? Oder sind sie nicht mehr oder nur in Teilen später wieder in die Fahrt gegangen? Und wie hat man sie dort weggekriegt, ohne sie zu zerschneiden - haben die auf ein schönes Hochwasser gewartet? Auch eine Kombination aus Autokran fürs Vorschiff und Schwimmkran für hinten wäre denkbar.

Und was macht man gar mit einem fast neuen Seeschiff, wenn es im Sand liegt - einen Kanal graben?? Oder das schöne Schiff abbrennen und verheizen?

Das würde mich wirklich mal interessieren. Auch wenn die Umstände sicherlich in jedem Fall wieder anders liegen, (ein wertvolles Schiff rettet man natürlich eher als einen überflüssigen Rosthaufen) würde ich diesbezüglich hier gerne mal etwas dazulernen.

:wink: Gernot

Norbert
21.12.2008, 20:30
@ Gerhard

Du mußt doch nur das Wasser ablassen. Frag mal Norbert der kann Dir helfen mit dem Wasser ablassen
Da ist mit Schleusenmitteln Nix zu machen. Es Hilft nur noch richtiges Hochwasser oder ein Bagger. Die beiden am 827er habe ich noch Während meiner Fahrzeit liegen sehen und die fanden ihre Liegeplatz Wahrscheinlich gar nicht so Toll.

Gruß Norbert

Gernot Menke
22.12.2008, 14:31
Das eine Schiff das mit dem Hinterschiff freihängt war die MS"CLAUDIA" aus Haren/Ems.
An den Namen des anderen Schiffes kann ich mich nicht mehr erinnern.


Kann es sein, daß der weiter oben im Beitrag zu sehende ERATO das hintere der beiden Schiffe ist? Farben, Zahl der Fenster, Poller - paßt eigentlich alles, was man auf beiden Bildern sehen kann.

:wink: Gernot

jannuh
20.01.2009, 13:16
Eine schleuse speziell zum trockenfahrt... ;-)
Schleuse Linne, Maas-NL bei der bau in 1921

topplicht
31.07.2010, 21:09
MS "Moderato II" als "trockenfrachter"