PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ALBA



Bernhard V.
30.11.2010, 21:02
Hallo Zusammen

Reederei Alba ??? wer weis mehr
Gruß Bernhard V.

Klaus-Peter
04.12.2010, 17:07
Hallo Bernhard,

guck mal im Internat unter Alba-Group - www.alba.info/ALBA_de/sitemap/index.php - und da Historie anklicken.
Auf der anderen Seite steht dann die alte ALBA-Reederei vom Gustav Scherrieble.
Beide Unternehmen erwähnen an keiner Stelle, daß sie mal zusammen gehört haben, aber'beide befassen sich
mit Recyceling...... es ist irre, aber auch ich bekomme die Fäden da nicht zusammen.
Sicher ist, daß es sich bei DIESER Flagge um die der ALBA AG - Bismarckstraße 105 - 10625 Berlin handelt.
Gruß - Klaus-Peter

flusspirat1963
10.07.2011, 18:24
Für die Alba-Reederei fuhren damals die "Neckarfrachtschiffe 1-15 glaub ich, könnte aber auch bis 17 gegangen sein
Waren damals in Esslingen und Berlin gemeldet

LG micha

Klaus-Peter
10.07.2011, 20:03
Moin Micha,

das ist korrekt, aber das war die Alba-Reederei von Gustav Scherrieble, Mannheim / Duisburg
und die fuhren noch unter der hier angehängten Flagge. Dann wurde die Firma aber verkauft
und bekam die Flagge mit A im Kreis, hatte aber keine eigenen Schiffe mehr.

Ich hab die Historie immer noch nicht ganz beisammen..... :confused1:

Gruß in die Rude - Klaus-Peter

goofy
01.01.2012, 02:27
In ein Film mit Didi Hallervorden spielt die Alba1 mit dem A-Kreis eine Rolle

Helmut
01.01.2012, 14:45
Neckarfracht 15 und 16 sowie Alba 1 und 2 fuhren mit den A's als Kreis im Kaminsignal.Heimathafen war auch Berlin. Gustav Scherrieble hatte ja auch eine eigene Flagge die die Neckarfrachtschiffe eine zeit lang parallel zur Alba-Reederei Flagge am Mast hatten. Leider hab ich keine Fotos davon.Auf dem Bild erkennt man die Flagge als 2. von links oben