Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 12/10 Schleusenbau mehr als doppelt so teuer
binnenvaart
01.12.2010, 19:35
MEPPEN. Teurer als erwartet wird die Modernisierung der Schleusen des Dortmund-Ems-Kanals zwischen Bevergern und Gleesen. Statt 165 Millionen Euro wird der Bund dafür wohl bis zu 450 Millionen ausgeben müssen.
Schleusenbau mehr als doppelt so teuer (http://www.noz.de/lokales/49503424/schleusenbau-mehr-als-doppelt-so-teuer)
BarreLuebbecke
01.12.2010, 19:53
Ich frage mich mal was läuft dabei tooooooooooootalllllllllll aus dem Ruder :fragkratz::fragkratz::fragkratz:
Leider nicht zum letzten mal das kosten für Projekte total daneben liegen !
aber fremdes geld kann man ja eh besser ausgeben wie sein eigendes oder ?
da sitzten hochbezahlte leute mit oft mit ihren DR. und ING. Titel oft monate lang und rechnen vor sich hin und dann kommen leider sehr oft summen zustande wo man auf gut deutsch einfach nur noch die hände über den kopf zusammen schlagen will und die welt nicht versteht !
oft kommt es mir vor das bewusst kosten weit unter der richtig Summe verschwiegen werden um dann einfach mal den Auftrag zu bekommen und ist der Auftrag erst einmal unter dach und fach kommen nach und nach das kompl. ausmaß der Richtigen Summe auf dem Tisch
Für mich grenzt das schon auf gut deutsch an Vxxxxxxxxxx !!!
Robert67
01.12.2010, 20:56
Warten wir mal ab, was der Ausbau des Neckar kosten wird.
Locker das doppelte.
BarreLuebbecke
01.12.2010, 21:33
Gibt es überhaupt Bauten in der Größenordnung die das gekostet haben was mal am Anfang veranschlagt wurde ???
Wenn ich mir ne Küche bestelle beim Hersteller die am ende das Doppelte oder das x fache kostet was am Anfang im Vertrag stand ..... na dann Verkäufer gute Nacht ! der Hätte mit Sicherheit seine aller letzte Küche verkauft in den Landen.