PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Christine-Marliese - TMS - 04006320



McRonalds
01.12.2010, 22:54
Hallo Binnenschifffreunde,
das ist der CHRISTINE MARLIESE, Ho. Neustadt a.M. D, keine weiteren Daten bekannt, aufgenommen 1981 in Eibelstadt vor der Werft. Fast interessanter als der Tanker, über den ich leider nichts weiss (außer dass er 1959 in Erlenbach gebaut wurde) ist das Schiff im Hintergrund - der SCHORSCH, der heute noch in Miltenberg fährt. Das größte Schiff, das in Eibelstadt entstand.
Gruß - Ronald;-)

Schiffsdaten:

Name: CHRISTINE MARLIESE
registriert in: Neustadt a.M.
Nationalität: :d:
Europa-Nr.: 4006320

Länge: 77,04 m
Breite: 8,20 m
Tiefgang: 2,70 m
Tonnage: 1152 t

Maschinenleistung: 660 PS
Maschinen-Hersteller: KHD

Baujahr: 1959
erbaut in: :d:
Bauwerft: Bayerische Schiffbau Gesellschaft mbH., vorm. Anton Schellenberger, Erlenbach
Bau-Nr.: 914

Verbleib: abgewrackt

Gerhard
17.08.2012, 00:29
Hallo

Habe folgende Fotos erhalten, die ich mit freundlicher Genehmigung von Herrn Rudi Bauer, Schiffsmuseum Wörth a/Main hier zeigen darf.

Gruß
Gerhard

JuergenKoblenz
17.08.2012, 16:30
Hallo,
der Eigner war der Herr Karl Lattin bis zum Ende.Er wohnt heute in Norddeutschland.
Zeitweise ist er bei WKW in den Schiffahrtsvoren unterwegs.Er ist soweit ich weis noch in Marktbreit oder so im Schifferverein.
DasSchiff fuhr zuletzt für die Bawaria.
Der Junior Mike Lattin hatte später den ehemaligen Tankvaart 22 und fuhr für die GEFO.
Lg
J

McRonalds
17.08.2012, 22:36
Das Schiff fuhr zuletzt für die Bavaria.
@Ich bilde mir ein, der fuhr zuletzt unter BVG Flagge - Bavaria fuhr Ende der 80er keine Tanker mehr, soweit ich mich erinnere. Gruß - Ronald;-)