PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche ehem. Kollegen Haeger & Schmidt



rawihe
15.12.2010, 19:01
Hallo Fans,

ich suche über diesem Weg ehemalige Kollegen von Haeger & Schmidt und alte Kollegen die mit mir zu tun hatten in der Zeit von 1974 - 1978. War auf dem Schulschiff Rhein in dem genannten Zeitraum. Weiß nur noch den Einführungslehrgang 8. Aber den Küchenbullen kennen wohl noch viele. :lool:
Freue mich über jeden Kontakt.

Rainer Heinrichs

Pedro
16.12.2010, 00:22
Schade, bin 72 runter vom H & SCH Schiff. Wir wären uns sicher mal begegnet.

Indirekt hatte ich dann wieder mit H & SCH zu tun, nannte sich dann "Eisenbahn und Häfen" - über Thyssen.

Gruß Pedro - der findet, das waren gepflegte Schiffchen.

Siggi-B
29.12.2010, 10:48
Hmmmmmmmmmm

Da haben wir uns wohl knapp verpasst , ich war im Einführungslergang 7 , September 1974

Im Oberkurs 131 das war der Winterlehrgang 1977/78 bis in den Januar hinein , da hatten wir einen Heinrichs dabei , eventuell Du ??

Ich war damals allerdings bei Harpen und nicht bei H&S.


mfg
Siggi-B

Norbert
29.12.2010, 13:54
Hallo Rainer,

mit mir auf der Berufsschule waren Jürgen Vinokurow und Frank Pätzold, Frank fährt immer noch bei Veerhaven auf dem VII oder VIII.

Gruß Norbert

Bulli
30.12.2010, 09:04
Moin Siggi-B
Irgendwie sagt der Name Heinrichs mir was,bin schon am überlegen wer das war,kann im Moment Ihn nirgends Einordnen.Bin mir sehr sicher das der Name Kurs 131 dabei war.
Gruss Bulli

rawihe
07.01.2011, 23:42
Hallo Siggi-B, Bulli, also ich kann mich dunkel an Euch erinnern, aber Namen kann ich mir leider kaum merken. Ihr habt ja ein sagenhaftes Namensgedächtnis. Ob es der Kurs 131 war, weiß ich nicht, aber im Oberkurs feierte ich meinen 18. Geburtstag, also kommt es mit der Zeit hin. Ich war in allen Lehrgängen in der Küche eingeteilt. Wir hatten damals ein Mädchen dabei, das oben in der Jugendherberge untergebracht war. Vielleicht sagt Euch das was, ausserdem hat sich einer versucht das Leben zu nehmen. Ich glaub Toschke hieß der. Er und sie mußte dann das Köfferchen packen weil die beiden was miteinander hatten.
Norbert, der Frank war zusammen mit mir auf dem 107. Das waren absolut geile Zeiten. Wenn Du ihn mal siehst, grüß ihn mal von mir.

Gruß Rainer

Norbert
08.01.2011, 15:44
der Frank war zusammen mit mir auf dem 107. Das waren absolut geile ZeitenHallo Rainer,

ich war mit Frank auf dem E, U, und O-Kurs in Homberg das war Klasse.:super::super::super:
Nur mit dem Patentlehrgang hat es nicht geklappt, da war er einen vor mir auf dem FBL 78, dafür hatte in den Kollegen Kerber auf dem FBL 79.

Gruß Norbert

Siggi-B
14.01.2011, 19:18
Ich lese gerade den namen " Kerber " einen Kerber hatten wir auch im Kurs , ob nun Unter oder Oberkurs oder gar beide weiss ich nicht mehr !


mfg
Siggi-b

Norbert
14.01.2011, 20:48
Hi Siggi-B,

Andreas Kerber, der war mit auf dem Patentlehrgang und Fährt heute bei Veerhaven auf dem VEERHAVEN IX. Der war auch früher mal auf dem VEERHAVEN 107.

Gruß Norbert

hermann62
01.07.2011, 20:29
Es gab auch einmal einen Hans Kerber. Er hat bei Lehnkering gefahren und wurde später die rechte Hand von Herrn Haas!!