PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lahringen Kasko - GMS - 18.09.2008 ( 02331526 )



Gerhard
18.09.2008, 20:41
am 18.9. zu Tal im Unterwasser Faulbach

Gruß Gerhard

Ronald wo warst Du ?? :shock:

McRonalds
18.09.2008, 21:51
...Ronald, wo warst Du ?? :shock:
Hallo Gerhard,
in Regensburg... :lool: :lool:

McRonalds
18.09.2008, 22:11
...übrigens; links auf dem Bild liegt der WILLEM ANTONIE (eine 'Doppelschiff-Hälfe'), rechts der CFNR 954 (ein Leichter) - die beiden Kaskos werden wohl demnächst auch über den Main kommen (wenn sie nicht schon unterwegs sind)...
Gruß - Ronald;-)

Gerhard
18.09.2008, 22:19
....hm gemein :cry: :cry:

Gruß Gerhard

mamudu
19.09.2008, 09:59
...Ronald, wo warst Du ?? :shock:
Hallo Gerhard,
in Regensburg... :lool: :lool:


Hallo Ronald,

ich hab schon gedacht die bauen da keine Kasko`s mehr :roll:

Mit dem Leichter von dem "Willem Antonie" wirds aber auch Zeit, das Mutterschiff ist ja schon fast fertig !!!

Und wenn du noch mehr Kaskobilder hast.... :Kap:

Gruß aus Duisburg,

martin

McRonalds
19.09.2008, 10:12
Hallo Martin,
ja, in Regensburg 'stauen' sich z.Z. die Kaskos ein wenig. Neben diesen Dreien lag noch der RIVER DANCE herum (auch ein Doppelschiff - Bild kommt noch). Habe den THEODOR eine Zeit lang auf dem Main vermisst; Klaus meinte, er wäre im Baustellenverkehr gefahren. Letzten Freitag kam er dann und brachte zwei kleine Schuten (N1 & N2) in den Donauraum. Jetzt kam er mit dem LAHRINGEN zurück...
Gruß - Ronald;-)

bajitox2
19.09.2008, 12:55
Hallo Ronald,

mittleriweile liegen in Regensburg noch mehr Kaskos, Insgesamt 6 Stück. An der Lände außen in Schwabelweiß liegt ein Tankkasko mit Nummer, Neben der River Dance ein Schubleichter für Mercurius, ebenfalls mit einer Nummer, NB 244. Und im Westhafen selbst ist neben den beiden Schubleichtern Willem Antonie und CFNR ..., ein Tankkasko für Antwerpen gekommen, Name Vallini, oder so ähnlich. Sieht genauso wie der Paganini aus, der im Februar Richtung ARA geschoben wurde ...

LG Bernhard

McRonalds
21.09.2008, 18:12
Hallo Bernhard,

danke für die Hinweise. Da muss ich vielleicht doch mal wieder nach Regensburg. Hatte leider die letzten 14 Tage so gut wie keine Zeit, aber diese Woche wird's jobmäßig etwas ruhiger.

Übrigens; heute Mittag kam in Bamberg der RIVER DANCE zu Tal, geschoben vom JOSON (leider konnte ich kein Foto machen). Vielleicht als kleiner Tipp für die Mainanwohner weiter flussabwärts... :wink:

Gruß - Ronald;-)

McRonalds
29.09.2008, 13:51
An alle 'Kaskojäger' mainabwärts und rheinabwärts - mal wieder ein Hinweis; in den nächsten Tagen müsste der JOSON mit dem Tankerkasko VALSINNI vorbei kommen. Der kam heute Mittag in Bamberg durch. Leider keine Chance auf ein Foto - aber vielleicht erwischt ihn ja jemand anderer...
Gruß - Ronald;-)

bajitox2
09.10.2008, 14:45
Hallo Ronald und alle anderen am Main,

in Regensburg liegen mal wieder eine ganze Menge an Kaskos. Außer den hier bereits erwänten Admiral, dem Schwesterschiff der Afra Maria und einem CFNR Leichter, sind in dieser Woche noch 3 andere hinzugekommen. 2x 135x11.45 und ein Schubverband, geschätzte 95x11.45. In Schwabelweiß liegen nebeneinander die neue Ecuador, sowie der neue Govert Sr ( muss auch ein wohlhabender Eigner sein, der wechselt ja alle 2 Jahre sein Schiff), beide 135m lang, im Inneren der beiden befinden sich noch ein paar kleinere Schiffe, muss mal schauen ob ich da noch näheres herausfinden kann. Im Westhafen innen liegt dann noch der neue Leendert Sr, ein hinteres Teil eines Koppelverbands. Wahrscheinlich handelt es sich hierbei auch um das neue Schiff des Eigners in Werkendam, dessen Schiff aber auch erst 2007 in Fahrt kam. Anscheinend trifft Holland die Finanzkrise nicht :lool:

Liebe Grüße von der Donau

Bernhard

McRonalds
09.10.2008, 16:50
Hallo Bernhard; danke für die Infos. Da kommt ja einiges auf uns zu!
Gruß - Ronald;-)
P.S.: vielleicht sollten wir mal ein Thema für aktuelle Kaskos aufmachen - scheint doch einige zu geben die das interessiert.

McRonalds
17.11.2008, 13:01
Hallo 'Kaskojäger',
heute Mittag kam in Bamberg der THEODOR mit einem ziemlich großen Kasko zu Tal. Konnte leider nicht erkennen, was es war, war leider zu weit weg und hatte keine Zeit zum 'hinterherhecheln'. Vielleicht erwischt ihn ja einer unserer Fotografen.
Gruß - Ronald;-)

topplicht
17.11.2008, 14:39
@ ronald,
habe gerade mit Sf. Lieven vom SB Theodor telefoniert. Über den Kasko konnte er keine Angaben machen. Das Ding ist 110 m lang. Ich habe es bei einem telefonat mit dem Joson auch festgestellt, dass die keine weitergehenden Angaben über die Kaskos machen können. Die führen ihren Transportauftrag aus u. das wars. Auch hier war Herr Lieven am Telefon sehr freundlich u. hilfsbereit. Die HP war übrigens bekannt.
Gruss
r.

bajitox2
17.11.2008, 16:10
Hallo alle zusammen,

vielleicht kann ich ein bisschen bei der Aufklärung helfen. Am Freitag lagen in Regensburg insgesamt 5 Kaskos. Davon waren 2 Schubleichter eines KVs, ein KV Motorschiff, sowie ein 110 und 135 m GMS. Zuerst zu den beiden Schubleichtern: auf einem war leider nichts zu erkennen, ich tippe mal auf 76x11.45, hinten war ein Kopfstück zum schieben angebracht, was bedeutet dass wahrscheinlich das GMS schon fährt. Der andere SL ist die ISabelle II, das KV GMS wurde vor ca 2 Monaten Richtung Holland gebracht. Heimathafen ist Brecht. Das KV GMS, dass im Moment in Regensburg liegt ist die neue Chridi aus Knogge Heißt/ Belgien. länge ca 90 m x 11.45. wurde wsl in Orsova gebaut. Die beiden anderen Kaskos haben nur eine Nr, der 110 m ist für Millingen bestimmt, vielleicht weiß jemand etwas genaueres, sieht so aus als ob in Apatin gebaut. Beim 135 m kann ich leider gar nichst sagen.

Viele Grüße von der Donau

Bernhard