PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wintergäste



Heidi Franz
20.12.2010, 16:27
Hallo zusammen,

im Winter haben wir hier in Miltenberg immer einen Schwarm Möwen zu Gast. Wenn die wieder davonfliegen, ist der Frühling nicht mehr weit.
Jetzt müssen sie aber erst mal mit Schnee vorlieb nehmen. Bild 2 so war der Blick auf den Main dann bei meiner Rückkehr aus Erlenbach.

Gruß
Heidi

Norbert
21.12.2010, 22:11
Tja Heidi,

in Gelsenkirchen gehen die Enten schon teilweise zu Fuss über den Schleusenvorhafen.

Gruß Norbert

Gamperdona
27.12.2010, 00:47
Hallo zusammen

Auch beim Rheinkilometer 170 konnte ich heute einigen Möwen bei der Futtersuche zuschauen.

Mfg
Stephan

p-m
27.12.2010, 01:46
Hallo Stephan

Gratulation, super Bilder! Ketzerische Frage zum letzten Bild, haben die Möwen eine Genehmigung, um auf dem Dach der Revierzentrale Basel zu landen? :ouh:

Liebe Grüsse

Peter

Gamperdona
27.12.2010, 02:00
Hallo Peter!

Danke, der Apparat macht halt auch was aus...

Zu Deiner Frage : Ist die Revierzentrale als Landeplatz für Kleinfluggeräte beim BAZL überhaupt registriert ? Ansonsten besteht keine Genehmigungspflicht, auf welchem Kanal denn auch ?:fragkratz:

Lieben Gruss
Stephan

p-m
27.12.2010, 02:21
Hallo Stephan

Du hast Recht, an das BAZL (für Nichtinsider: Bundesamt für Zivilluftfahrt) habe ich nicht gedacht. Der Funkkanal auch für nicht genehmigungspflichtige Landungen auf dem Dach der Revierzentrale ist klar: 18, wie am Gebäude angeschrieben, gleich wie mein Benutzerbild.

Freundliche Grüsse

Peter